Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iLogic Wert aus Liste (Messagebox) in iProperties übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  iLogic Wert aus Liste (Messagebox) in iProperties übernehmen (5760 mal gelesen)
mopedfahrerin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mopedfahrerin an!   Senden Sie eine Private Message an mopedfahrerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mopedfahrerin

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 04. Nov. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade etwas in iLogic. Bin auf dem Gebiet ein völliger Anfänger, um es direkt zu sagen. :-)

Also... ich möchte eine MessageBox erstellen, die jemanden daran erinnert, ein Material zu vergeben. Wenn das Material des parts also auf "Standard" steht, soll die Box aufgehen und dort wird mir eine Liste der vorhandenen Materialien angezeigt.
Das habe ich bis jetzt auch hinbekommen. Ich kann auch ein Material auswählen, aber dann passiert nichts mehr. Ich möchte, dass das ausgewählte Material aus der Liste in die iProperties Material übernommen wird.

Hier mal der Code, den ich bisher habe:

If iProperties.Material="Standard"
MultiValue.List("Material") = MultiValue.List("Material")
Material = InputListBox("", MultiValue.List("Material"), iProperties.Material, Title := "Material auswählen", ListName := "Material")
MultiValue.SetValueOptions(True, DefaultIndex := 0)
End If

Ich weiß nicht ob ich mit der Funktion MultiValue.SetValueOptions(True, DefaultIndex := 0) überhaupt was anfangen kann oder ob ich irgendetwas anderes benutzen muss.
Ich bekomms einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen?


Danke schonmal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2021
Inventor 2021
Vault 2021

erstellt am: 04. Nov. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mopedfahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

google mal nach "Autodesk Inventor FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen)" und "Inventor automatisieren mit Ilogic - Teil 2"

da ist genau das Ding beschrieben.

Gruß


Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mopedfahrerin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mopedfahrerin an!   Senden Sie eine Private Message an mopedfahrerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mopedfahrerin

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 04. Nov. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.
Im Grunde genommen ist das schon das, was ich suche.
Da ist aber nur erklärt, wie ich eine Message Box erscheinen lasse, wenn das Material auf Standard steht.

Ich will aber noch weitergehen und in dieser Box soll direkt das Material aus einer Liste ausgewählt werden und dieses automatisch in die iPropertis geschrieben werden.
Und das übergeben des Wertes aus der Liste an die iProperties bekomme ich nicht hin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mopedfahrerin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mopedfahrerin an!   Senden Sie eine Private Message an mopedfahrerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mopedfahrerin

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 18. Nov. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir hier keiner weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniel83
Mitglied
Applicationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von daniel83 an!   Senden Sie eine Private Message an daniel83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniel83

Beiträge: 156
Registriert: 20.06.2005

DELL Precisson M7710
32 GB Ram
4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46
1 x 500 GB SSD
1 x 1000 GB SATA
Windows 10 Pro x64 Build 14393

erstellt am: 29. Nov. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mopedfahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich


ilogicTest.txt

 
Hallo,

schau mal hier,

da habe ich ein Ilogic testteil drin.
Da ist genau die Regel drin.
Viel Spaß

(TXT in IPT umbenennen^^)

------------------


  • Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen
  • Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Fresse halten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mopedfahrerin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mopedfahrerin an!   Senden Sie eine Private Message an mopedfahrerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mopedfahrerin

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 02. Dez. 2011 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich deine txt-Datei öffne, bekomme ich nur Hieroglyphen angezeigt.
Kannst du´s nochmal probieren bzw. den Code vielleicht zuschicken?
Danke + Gruß,

Anita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Mad
Mitglied
Dipl.-Ing, Maschinenbau - 3D-Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Mad an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Mad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Mad

Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010

SolidWorks Professional 2009 SP5.1
Autodesk Inventor 2011 SP1 (64-Bit)
Win XP Pro/64 SP2

erstellt am: 02. Dez. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mopedfahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anita,

Zitat:
Original erstellt von mopedfahrerin:
wenn ich deine txt-Datei öffne, bekomme ich nur Hieroglyphen angezeigt.

Wie Daniel schon schrieb: "TXT in IPT umbenennen" - d.h. nicht mit einem Text-Editior öffnen, sondern im Windows-Explorer die Endung .txt in .ipt ändern und dann mit Inventor öffnen....

------------------
Schöne Grüße
Martin
------------------
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Erheiterung des Lesers...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mopedfahrerin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mopedfahrerin an!   Senden Sie eine Private Message an mopedfahrerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mopedfahrerin

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 02. Dez. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, manchmal hat man halt ein Brett vor dem Kopf... *schäm*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mopedfahrerin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mopedfahrerin an!   Senden Sie eine Private Message an mopedfahrerin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mopedfahrerin

Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2009

erstellt am: 02. Dez. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klappt super, Daniel!
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi1283
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi1283 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1283  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1283

Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2012

erstellt am: 10. Mrz. 2012 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mopedfahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, leider kommt bei mir beim Öffnen der Datei "ilogicTest.ipt" ein Fehler "Fehler beim Lesen von RSe-Stream" Wäre dankbar für Tips, da ich auch auf der Suche bin nach einer derartigen Regel.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 10. Mrz. 2012 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mopedfahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andi1283:
..... "Fehler beim Lesen von RSe-Stream"...........


Bedeutet, daß die betreffende Datei mit einer neueren Version erstellt wurde als Du zum Öffnen verwenden willst.
Jede Inventorversion ist abwärtskompatibel, aber keine ist aufwärtskompatibel.

Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi1283
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi1283 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1283  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1283

Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2012

erstellt am: 19. Mrz. 2012 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mopedfahrerin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, danke für den einfachen Hinweis. Ich habe es auf Arbeit mit der Version 2012 probiert und siehe da es ging. Viele Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz