Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iam Schnittansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iam Schnittansicht (1247 mal gelesen)
Tim2011
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tim2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Tim2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim2011

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2011

Inventor 2015 Professional SP1
Dell-M6500, Nvidia Quadro FX3800, I7-920, RAM 12GB, 256GB Samsung SSD, 64 Bit Win7 PRO SP1

erstellt am: 20. Okt. 2011 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Darstellung einer Schnittansicht in einer iam. Manche Teile werden geschnitten dargestellt manche nicht. Ich habe schon im Forum recherchiert. Mir ist bewußt, das Normteile nicht geschnitten werden und Wellen auch nicht.
Im Bauteil unter Extras/Dokumenteneinstellungen ist der Haken für die Schnittbeteiligung auch gesetzt.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Schnitt ein bzw. auszuschalten?

Danke für die Hilfe im Vorraus

Gruß Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 20. Okt. 2011 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tim2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist das für ein Teil, wo kommt es her, welche CAD-Vorgeschichte hat es?
Um welchen Typ von Schnittansicht geht es, einfacher Schnitt, Ausbruch..?

Bitte fülle beim nächsten Beitrag Deine Sysinfo (unterhalb des Beitragstextbearbeitungsfensters) aus. Ohne Kenntnis Deiner Arbeitsumgebung kann man Dir nicht gezielt helfen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tim2011
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tim2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Tim2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tim2011

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2011

Inventor 2015 Professional SP1
Dell-M6500, Nvidia Quadro FX3800, I7-920, RAM 12GB, 256GB Samsung SSD, 64 Bit Win7 PRO SP1

erstellt am: 20. Okt. 2011 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CAD-Vorgeschichte:
Die Teile habe ich selbst erstellt. Sind die ersten Teile, die ich zu meinen "Inventor-Anfängen" erstellt habe und heute wieder verwenden möchte. Wenn es nur ein wäre hätte ich es einfach neu gezeichnet, denn bei anderen IPTs klappt die Darstellung einwandfrei.
 
Typ Schnittansicht:
Ich möchte in einer iam unter Ansicht/Darstellung einen Halbschnitt erzeugen (um das Bild dann später für eine ppt-Präsentation zu verwenden).

Manche Teile werden geschnitten, manche nicht, obwohl im betreffenden Bauteil unter Extras/Dokumenteneinstellungen der Haken für die Schnittbeteiligung gesetzt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz