Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neu im Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Neu im Forum (1497 mal gelesen)
khkon
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von khkon an!   Senden Sie eine Private Message an khkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khkon

Beiträge: 46
Registriert: 19.10.2011

IV 2016 pro
Dell Precision 6800
Quadro K3100M

erstellt am: 19. Okt. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte mich kurz hier vorstellen. Bin neuer Nutzer von Inventor 2012.
Aktuell damit beschäftigt mein Inventor einzurichten.
Zeichnungsrahmen. (Mein 1. Problem)
Symbole die ich wiederholt in Zeichnungen einsetzen will.
Allgemeine Einstellungen.

Sobald ich die Suchfunktion ausgiebig getestet und keine Lösungen habe, melde ich mich wieder. 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 19. Okt. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Symbole die ich wiederholt in Zeichnungen einsetzen will.

  Stichwort Skizzierte Symbole 

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khkon
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von khkon an!   Senden Sie eine Private Message an khkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khkon

Beiträge: 46
Registriert: 19.10.2011

IV 2016 pro
Dell Precision 6800
Quadro K3100M

erstellt am: 19. Okt. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

werde mal nach "Skizzierte Symbole" suchen.
Geht aber mehr um kleine Rahmen die ich oberhalb der Ansichten zum beschreiben der Ansicht verwenden möchte.
Pos. xy
Benennung
Material

Im Idealfall möchte ich sogar mit der TAB-Taste von Feld zu Feld wechseln können.
Bin Dankbar für jeden Tip. 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 19. Okt. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khkon 10 Unities + Antwort hilfreich

oh je, vermute Grundschulung hast Du gar keine gehabt, oder?
-Materialangaben, Benennung, Zeichnungsnummer gehören ins Schriftfeld.
-Die Positionsnummer ist normalerweise im Zusammenbau angezogen.
Ich ahne was Du vor hast 
-Prinzipiell sollte jede IPT oder IAM seine eigene IDW bekommen, Ausnahmen natürlich bei Schweißteilen.
-Weiterhin ist es ratsam das möglicht nur ein Blatt pro IDW vorhanden ist.
-Adaptivitäten sind zu vermeiden
-Inventor Lernprogramm komplett durcharbeiten, bevor man was produktives machen will

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Okt. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khkon:
Pos. xy

OMG  , Maschinenbauer bist du aber keiner  , zumindest kein fertiger  , oder?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khkon
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von khkon an!   Senden Sie eine Private Message an khkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khkon

Beiträge: 46
Registriert: 19.10.2011

IV 2016 pro
Dell Precision 6800
Quadro K3100M

erstellt am: 19. Okt. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar bin ich das.

Mit xy waren nicht Koordinaten gemeint.

Sonden bei einem Teil steht Pos. 1 dann Pos. 2 usw.
Das möchte ich wenn es geht möglichst automatisiert da eintippen können.
Wenn der Kunde mehrere Teile pro Blatt will bekommt er das. Kunde ist nun mal König.

Ich hab Inventor erst seit ein paar Tagen. Das wird schon, da mach ich mir keine Sorgen^^

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 19. Okt. 2011 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich empfehle Dir tatsächlich eine Grundlagenschulung wenn Du Beginner bist und schon für einen Kunden arbeiten willst.
Inventor tickt in mancher Hinsicht anders wie andere Systeme und Deine Einstellung in allen Ehren, es gibt nichts schlimmeres wie einen unzufriedenen Kunden.
Der Kunde hat vermutlich selber Inventor und ich glaube nicht das er begeistert ist, so halbwegs gescheite Zeichnungen zu bekommen. Der zahlt und will akkurate Zeichnungen.
Ich selber lege viel Wert darauf saubere Zeichnungen und Modelle zu erhalten und trize unsere Leute und auch Zulieferer wenn sie sich nicht an die Richtlinien halten.
Es gibt nichts schlimmeres wie verkorkste Modelle, denn die schleppst Du in jede Unter-BG und jede weitere BG weiter.
Solche Ratschläge von einigen hier sind nicht böse gemeint sondern die Leute sprechen aus Erfahrung.

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khkon
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von khkon an!   Senden Sie eine Private Message an khkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khkon

Beiträge: 46
Registriert: 19.10.2011

IV 2016 pro
Dell Precision 6800
Quadro K3100M

erstellt am: 20. Okt. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hast im Grunde natürlich recht.
Im Moment ist das ganze füre eine Fa. die nur ein Blatt Papier verlangt da geht das noch.
Später muss das alles richtig sein, deshalb gehe ich das Problem ja gerade an.
CAD Kenne ich von Catia noch. Es gab da halt eine CAD-Pause, finde mich da aber relativ fix in die Systematik rein.

Sobald ich über das jetzige Stadium raus gehe muss ich meine Probleme selbst gelöst haben oder eine Schulung besuchen.
Die ist aber für 2012 in Planung. Wenn es meine Zeit übrig lässt und ich bis dahin alles geklärt haben sollte, könnte die evtl. entfallen.
Mal sehen.

Vielleicht finde ich aber auch über das Forum jemanden aus der Region hier und er gibt mir ein paar Tipps. Ein gutes Essen springt da alle mal für raus^^

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 20. Okt. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khkon:
Hi,

...

Vielleicht finde ich aber auch über das Forum jemanden aus der Region hier und er gibt mir ein paar Tipps. Ein gutes Essen springt da alle mal für raus^^

Gruß


HIER findet sich sicher wer dafür.

------------------
"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Okt. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für khkon 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von khkon:
CAD Kenne ich von Catia noch.

Nach allem, was ich von Catia weiß, gibt es aber heftige Unterschiede zwischen Catia und Inventor.

------------------
Gert Dieter 

Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (Chaim Weizmann)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

khkon
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von khkon an!   Senden Sie eine Private Message an khkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khkon

Beiträge: 46
Registriert: 19.10.2011

IV 2016 pro
Dell Precision 6800
Quadro K3100M

erstellt am: 20. Okt. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ui Prima, da muss ich mal aktiv werden.

Danke!

Da war einer schneller wie ich. Die Antwort oben bezieht sich auf den Stammtisch weiter oben.

Klar ist Catia anders. Aber vom Prinzip geht die Erstellung Catia-Solids so wie im Inventor gearbeitet wird. Zumindest so wie ich da arbeite
Flächenerstellung benötige ich aktuell nicht.

Somit hatte ich innerhalb von 2-Tagen meine erste Schweißvorrichtung in Inventor erstellt.
(Die war aber auch eher einfach gehalten, 3-Teile.)

Nur das Zeichnungen so machen, dass diese auch gut sind macht mir aktuell Probleme.

Mal sehen evtl. kann ich ja am Saarland-Stammtisch mitmachen und mich da einbringen und auch ein paar Infos bekommen.

[Diese Nachricht wurde von khkon am 20. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz