Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wie erstelle ich Inventor Modell?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie erstelle ich Inventor Modell? (2205 mal gelesen)
housecads
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von housecads an!   Senden Sie eine Private Message an housecads  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für housecads

Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011

Intel Core2 Duo P8600 // 4GB RAM // NVIDIA QUADRO FX 3700M
WIN 7 64bit Enterprise
Autocad 2012 Mechanical SP1/ Inventor Fusion 2012

erstellt am: 13. Okt. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag Leute,

kann ich mit Inventor Fusion, welches bei Autocad Mechanical 2012 dabei war, ein Inventor Modell erstellen?
Ich habe ein STP-File von einem Blech, erstellt mit Solid Works, welches mit Dateibrowser im Inventor Fusion geöffnet wird.
In Autocad 2012 kann ich ja eine Blechabwicklung erstellen lassen, muss aber ein Inventor Modell haben
Ach ja, Solid habe ich leider nicht hier!!!

------------------
win 7 enterprise
acad 2012 mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 13. Okt. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für housecads 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Fusion kann weder die Abwicklung berechnen noch IPTs erzeugen (denn die muss schon vorhanden/gerechnet sein, damit Sie in AutoCAD dargestellt werden kann) - Michael möge mich ggf. korrigieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

housecads
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von housecads an!   Senden Sie eine Private Message an housecads  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für housecads

Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011

Intel Core2 Duo P8600 // 4GB RAM // NVIDIA QUADRO FX 3700M
WIN 7 64bit Enterprise
Autocad 2012 Mechanical SP1/ Inventor Fusion 2012

erstellt am: 13. Okt. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen.PNG

 
hi,

bitte schau mal auf den screenshot, den ich angehängt habe! versteh ich da etwas falsch?

grüsse
andreas

------------------
win 7 enterprise
acad 2012 mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 13. Okt. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für housecads 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von housecads:
hi, bitte schau mal auf den screenshot, den ich angehängt habe! versteh ich da etwas falsch?
grüsse andreas



Was hast du denn verstanden?
Da steht:
Wenn du eine Inventor IPT Datei hast, die ein gefaltetes Modell sowie eine Abwicklung enthält, kannst du die Zeichnungsableitung davon mit AutoCAD Mechanical machen.
Aber du hast ja kein Inventor und auch keine Inventor Blech IPT mit gespeicherter Abwicklung, sondern nur eine STEP Datei (generiert aus einem Blechteil aus SWX, wobei die Blechspez. Infos beim STEP Export verloren gegangen sind). Und du hast auch nur Autodesk Mechanical 2012 - und kein Autodesk Inventor 2012.
Inventor Fusion (noch anderes Produkt) hilft da nicht weiter.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 13. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

housecads
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von housecads an!   Senden Sie eine Private Message an housecads  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für housecads

Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011

Intel Core2 Duo P8600 // 4GB RAM // NVIDIA QUADRO FX 3700M
WIN 7 64bit Enterprise
Autocad 2012 Mechanical SP1/ Inventor Fusion 2012

erstellt am: 13. Okt. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naiv wie ich bin habe ich inventor gelesen und geglaubt, das autodesk inventor fusion 2012 auf meinem rechner kann mir von meinem stp oder stepfile, was ich ja komplett als 3d modell öffnen kann, mit allen angezeigten teilen dieser baugruppe , wie z.b annietmuttern, spacern etc. aufgeführt auch mit pn im browser neben der zeichnung!
ich dachte wirklich, ich könnte das dann als inventormodell abspeichern...., flenn

------------------
win 7 enterprise
acad 2012 mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Okt. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für housecads 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du ja auch, wenn Du Inventor installiet und eine passende Lizenz hast 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

housecads
Mitglied
technischer zeichner

Sehen Sie sich das Profil von housecads an!   Senden Sie eine Private Message an housecads  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für housecads

Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2011

Intel Core2 Duo P8600 // 4GB RAM // NVIDIA QUADRO FX 3700M
WIN 7 64bit Enterprise
Autocad 2012 Mechanical SP1/ Inventor Fusion 2012

erstellt am: 17. Okt. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

man darf doch noch ein bisschen naiv sein
das erhält einem die Freiheit, sich nicht anpassen zu müssen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz