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Autor
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Thema: Plotter druck unvollständige Zeichnungen (5218 mal gelesen)
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WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Miteinander, Kurzfassung: Zeichnungen vom Plotter sind unvollständig. Wir haben Inventor 2010 mit sämtliche ServicePacks und Hotfixes + HP DesignJet 500 +160MB Cache mit aktuellem Firmware und Treiber Egal ob über MultiSheetPlot oder Inventor direkt, von WinXP 32bit oder Win7 64bit, kein Unterschied. Egal ob mit "Send Job as Bitmap (Process in Computer)" oder ohne. Lange Fassung (Ab Absatz 3 wirds interessant): Wir haben die Situation das unser Plotter seit Dienstag nicht mehr als 3 vollständige Zeichnungen rausbringt (Siehe Bild)
Das Problem hatte er schon immer, aber maximal 1-2x Pro Jahr, seit diesem Jahr war es 1-2x Pro Monat, seit diesem Monat 1-2x pro Woche und seit Dienstag bei jedem Ausdruck. Mit HP telefoniert, Firmwareupdate gemacht und alle Druckköpfe getauscht weil diese abgelaufen waren, keine Veränderung. Heute sehe ich das sich beim senden in der Druckerwarteschlange was tut, da tauchen auf einmal statt 2 Druckeraufträge Pro Job (war seither immer so) 3 auf, und dann macht er aus den 3 Aufträgen 1 Auftrag der "......." heisst (Siehe Bild) So passiert es nun das von den z.b. 10 Seiten die ich abgeschickt habe 2 vollständig rauskommen und dann z.B. auf der 3. Seite auf der z.B. eigentlich 4x A3 Zeichnungen zu sehen sein sollten nur 3 Vollständig sind und bei der 4. Zeichnung fehlen Rahmen, Maße, Mittellinien, Logo, Teile vom Schriftkopf usw... Es hat Jahrelang funktioniert. Wir haben am Inventor, am Plotter, am Firmaware, am Treiber, am Betriebssystem, am Rechner, am Server, am Printserver, an den Kabeln dazwischen nichts geändert, sogar die Türklinke zum Plotterraum ist dieselbe. Kann uns irgendjemand helfen ? [Diese Nachricht wurde von WissenWoller am 06. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 06. Okt. 2011 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
Zitat: Original erstellt von WissenWoller: ...Es hat Jahrelang funktioniert. Wir haben am Inventor, ... am Betriebssystem ... nichts geändert...
Mein erster Verdacht richtet sich da trotzdem auf Windows, vll. wurde mit irgendeinem automatischen Update ein Problem eingeschleppt? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der exot Mitglied Dipl.-Ing. FWT
Beiträge: 49 Registriert: 22.08.2011 Inventor Suite 2011 Creo Elements Pro 3ds Max Design 2012
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erstellt am: 06. Okt. 2011 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
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WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi danke für die schnelle Antwort Zitat: Mein erster Verdacht richtet sich da trotzdem auf Windows, vll. wurde mit irgendeinem automatischen Update ein Problem eingeschleppt?
Automatische Updates sind deaktiviert (Servicepacks werden installiert - ist aber schon eine ganze Weile her) Zitat: tritt das problem beim drucken von einem bestimmten PC auf oder bei allen??
ist von allen Rechnern
[Diese Nachricht wurde von WissenWoller am 06. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sir-Mad Mitglied Dipl.-Ing, Maschinenbau - 3D-Konstruktion Sondermaschinenbau
Beiträge: 80 Registriert: 08.12.2010 SolidWorks Professional 2009 SP5.1 Autodesk Inventor 2011 SP1 (64-Bit) Win XP Pro/64 SP2
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erstellt am: 06. Okt. 2011 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
Hallo WissenWoller, zunächst erstmal herzlich willkommen im Forum! Was ich zusätzlich noch testen würde, um die Fehlerquelle zu finden: - Ist der Ausdruck der gleichen Zeichnung vom gleichen PC auf einem anderen Drucker o.k.? - Mit einem anderen Programm einen Testausdruck auf den Plotter schicken. ------------------ Schöne Grüße Martin ------------------ Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Erheiterung des Lesers... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der exot Mitglied Dipl.-Ing. FWT
Beiträge: 49 Registriert: 22.08.2011 Inventor Suite 2011 Creo Elements Pro 3ds Max Design 2012
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erstellt am: 06. Okt. 2011 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
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WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat:
- Ist der Ausdruck der gleichen Zeichnung vom gleichen PC auf einem anderen Drucker o.k.? - Mit einem anderen Programm einen Testausdruck auf den Plotter schicken.
-Wenn ich auf unseren normalen Drucker was schicke funktioniert es einwandfrei mit jeder Zeichnung über Inventor und MultiSheetPlot (Problem besteht also nur beim Plotter, einziger Unterschied zu den anderen Geräten er hängt am Printserver dran, Printserver wurde vor 2 Wochen neu aufgesetzt, keine Veränderung) - Oha! Habe eine Zeichnung als pdf gemacht und 5x über Adobe an den Plotter geschickt, hat 3x funktioniert und beim 4. und 5. mal nur zur Hälfte. (Ist also Inventorunabhängig.) Zitat: erfolgt das verarbeiten der daten auf dem printserver oder lokal auf jedem rechner??
- der Haken bei "Process in Computer" ist bei uns draussen [Diese Nachricht wurde von WissenWoller am 06. Okt. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von WissenWoller am 06. Okt. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von WissenWoller am 06. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der exot Mitglied Dipl.-Ing. FWT
Beiträge: 49 Registriert: 22.08.2011 Inventor Suite 2011 Creo Elements Pro 3ds Max Design 2012
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erstellt am: 06. Okt. 2011 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
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nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
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erstellt am: 06. Okt. 2011 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
Zitat: Original erstellt von WissenWoller: - der Haken bei "Process in Computer" ist bei uns draussen
Dann kann es sein, daß dem Plotter der Speicher zu wenig wird und darum Linien bei dichteren Zeichnungen unter den Tisch fallen .... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von der exot: dann mach mal den haken rein, vorher den drucker nochmal ausschalten, netzstecker ZIEHEN. warten...und anschalten. und probiers dann nochmal
exakt so ausgeführt, die 5 pdf´s nochmal geplottet, 4. und 5. Zeichnung unvollständig, keine Veränderung. Mahlzeit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Dann kann es sein, daß dem Plotter der Speicher zu wenig wird und darum Linien bei dichteren Zeichnungen unter den Tisch fallen ....
Wüsste nicht was anders wäre als früher, haben öfters bis zu 150 Zeichnungen abgeschickt auf knapp 80 Seiten. Da hat es auch funktioniert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der exot Mitglied Dipl.-Ing. FWT
Beiträge: 49 Registriert: 22.08.2011 Inventor Suite 2011 Creo Elements Pro 3ds Max Design 2012
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erstellt am: 06. Okt. 2011 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
da es meiner meinung nach wohl nicht an den daten und am drucker selbst liegt, würde ich ganz stark auf den printverserver tippen. die dinger haben häufiger mal nen bug. kannst du via browser auf ihn zugreifen?? guck mal ob fehlermeldungen drin stehen. prüfe ob neben dem software reset auch ein hardware reset möglich ist. alternativ könntest du versuchen den printserver zu umgehen, indem du den seriellen anschluss nutzt. das würde dann natürlich nur von einem rechner aus gehen. mir fällt grad nix ein was dagegen sprechen würde- außer dass ihr nen serielles kabel braucht.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Haben jetzt einen Laptop lokal angeschlossen, von dem aus ging es, allerdings geht es von dem aus auch wenn wir über Netzwerk plotten. Schicke ich die Zeichnungen aber direkt von einem PC der Konstruktionabteilung ab geht es nicht. Der einzige unterschied ist das die KonstruktionsPCs durch den Server laufen statt zum Verteiler. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 06. Okt. 2011 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
Laptop lokal - hast Du damit die PDFs gedruckt, oder die IDWs? Das Betriebssystem des Laptop ist dasselbe wie bei den CAD-Workstations? Und wenn Du den Laptop "durch den Server laufen" lässt wie die CADs? Oder umgekehrt, den Drucker am Laptop, den Laptop am Server, und den Drucker fürs Netz freigeben lässt, was dann? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der exot Mitglied Dipl.-Ing. FWT
Beiträge: 49 Registriert: 22.08.2011 Inventor Suite 2011 Creo Elements Pro 3ds Max Design 2012
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erstellt am: 06. Okt. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
dann schließ doch mal den laptop in der Konstruktionsabteilung ans netzwerk an und drucke von dort. gehts dann nicht---> printserver defekt/verstellt was auch immer... (du hattest zuvor den Laptop aber nicht am Prinserver hängen? sondern wirklich seriell??) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lokke-007 Mitglied CNC Anlagentechniker
Beiträge: 191 Registriert: 20.09.2004 Intel Core I7 NVidia 980 GTX Win10 prof. 32 GB RAM 3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF HP-Designjet T610
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erstellt am: 06. Okt. 2011 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
RAM rausnehmen, wenn möglich; kenn den 500er nicht. Im Treiber Haken setzen, bei Daten im Computer aufbereiten. Dein Problem habe ich auch schon gehabt mit Designjet 600 und 450C. Druckt dann zwar etwas langsamer, aber ging trotzdem (mit 4 Usern) ------------------ Freundliche Grüße Jörg.
[Diese Nachricht wurde von lokke-007 am 06. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Laptop lokal - hast Du damit die PDFs gedruckt, oder die IDWs? Das Betriebssystem des Laptop ist dasselbe wie bei den CAD-Workstations? Und wenn Du den Laptop "durch den Server laufen" lässt wie die CADs? Oder umgekehrt, den Drucker am Laptop, den Laptop am Server, und den Drucker fürs Netz freigeben lässt, was dann?
Laptop lokal, mit idw´s und pdf´s versucht hat immer geklappt. Wir haben XP und WIN7 rechner gemischt in der Konstruktion (Detailierkräfte haben die schwächeren XP Rechner) aber das Betriebssystem ist unabhängig davon geht von beidem nicht. den Rest muss ich noch Testen, HP hab ich auch grad mal wieder am Tel... Zitat: dann schließ doch mal den laptop in der Konstruktionsabteilung ans netzwerk an und drucke von dort. gehts dann nicht---> printserver defekt/verstellt was auch immer... (du hattest zuvor den Laptop aber nicht am Prinserver hängen? sondern wirklich seriell??)
Laptop hing am Printserver und es ging Update: Lösung HP --> Flash Karte einbauen
[Diese Nachricht wurde von WissenWoller am 06. Okt. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von WissenWoller am 06. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von lokke-007: RAM rausnehmen, wenn möglich; kenn den 500er nicht. Im Treiber Haken setzen, bei Daten im Computer aufbereiten. Dein Problem habe ich auch schon gehabt mit Designjet 600 und 450C. Druckt dann zwar etwas langsamer, aber ging trotzdem (mit 4 Usern)
Habs mal aufgeschrieben, aber eigentlich will ich das Problem nicht umgehen sondern aus der Welt schaffen es ging ja mal alles Jahrelang so Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lokke-007 Mitglied CNC Anlagentechniker
Beiträge: 191 Registriert: 20.09.2004 Intel Core I7 NVidia 980 GTX Win10 prof. 32 GB RAM 3xInventor 2016 produktiv, 1xAIS2020 für 3D PDF HP-Designjet T610
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erstellt am: 06. Okt. 2011 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
Dann weißt Du aber, daß der RAM-Baustein einen Schuß weg hat und kannst ihn durch einen anderen ersetzen. ------------------ Freundliche Grüße Jörg. [Diese Nachricht wurde von lokke-007 am 06. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 06. Okt. 2011 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ok also stand jetzt so komisch es auch klingt: Sobald ich mich von einem ganz bestimmten Rechner XP Konfiguration (immer dergleiche) anmelde und was zum Plotter schicke tritt der Fehler auf, und zwar bei auch all denen die danach plotten. Sobald ich mich bei dem Rechner abmelde und den Plotter/Printserver neustarte nämlich so ... --> Zitat: Original erstellt von der exot: dann mach mal den haken rein, vorher den drucker nochmal ausschalten, netzstecker ZIEHEN. warten...und anschalten.und probiers dann nochmal
... kann ich wieder Problemlos drucken und zwar exakt nur so lange bis ich mich an dem besagten Rechner wieder anmelde und was zum Plotter schicke. Ab da kann ich von keinem Rechner was vollständiges abschicken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der exot Mitglied Dipl.-Ing. FWT
Beiträge: 49 Registriert: 22.08.2011 Inventor Suite 2011 Creo Elements Pro 3ds Max Design 2012
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erstellt am: 07. Okt. 2011 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
hey, genau so wie du es beschrieben hast war es bei uns auch schon mal (wir haben den HP DesignJet 750) der fehler wurde ganz einfach durch neuinstallation des druckertreibers auf dem entsprechenden rechner behoben. gib nochmal bescheid, wenn das problem damit aus der welt ist.. lg der_exot
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A65 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 424 Registriert: 22.09.2010 Inventor 2010
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erstellt am: 10. Okt. 2011 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für WissenWoller
Hallo, eine ganz dumme Frage: Welche Papiergröße ist denn eingestellt ? Wir hatten ein ähnliches Problem schon mal bei der Umstellung von Cimatron auf SWX. Eine Zeitlang waren beide Systeme parallel im Einsatz. Der Grund war das man unter Cimatron den Rand um 2 cm verschieben musste weil sonst die Zeichnung nicht aufs Blatt passte, bei SWX durfte das nicht sein. Da fehlte dann immer ein Stück des Rahmens. Also einfach mal die Voreinstellungen checken ob da nicht jemand manuell herumgepfuscht hat um irgendeine Exoten-Datei auszudrucken und dann diese Einstellung als Default abgespeichert hat. Im Zweifelsfalle einfach mal die Blattgröße: Übergröße DIN-C(x) probieren. Die funktioniert eigentlich immer, auch wenn es schade um das teue Papier ist. LG Reimund ------------------ Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WissenWoller Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 06.10.2011
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erstellt am: 10. Okt. 2011 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@A65: wir haben unveränderbare Quicksettings hinterlegt die bei allen ausgegraut sind damit sowas nicht passiert: bei uns ist jedes Format 900x650 mm groß Update: <so ... Problem gelöst ...>
Zitat: genau so wie du es beschrieben hast war es bei uns auch schon mal (wir haben den HP DesignJet 750)der fehler wurde ganz einfach durch neuinstallation des druckertreibers auf dem entsprechenden rechner behoben. gib nochmal bescheid, wenn das problem damit aus der welt ist..
Vielen Dank für eure Hilfe. [Diese Nachricht wurde von WissenWoller am 10. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |