Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme Sichtbarkeit Baugruppe IV 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme Sichtbarkeit Baugruppe IV 2012 (1666 mal gelesen)
doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 26. Sep. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe da ein ganz seltsames Problem mit einer Schweißbaugruppe.
In der übergeordneten BG ist diese sichtbar, auch wenn ich sie mit Doppelklick zum Bearbeiten öffne.

Möchte ich diese BG allerdings ganz normal öffnen, sehe ich kein einziges Teil! Wenn ich in die Bearbeitung der Schweiß-BG gehe und eine Skizze öfnne, sehe ich nur die Skizzenelemente. Kein einziges Profil ist zu sehen!
Was kann das komisches sein?

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Sep. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sagt denn der aktive DesignView? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 26. Sep. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ähem,
meinst du den visuellen Stil? Steht auf "schattiert mit Kanten".
Ich kann leider mit dem Begriff Designview nichts anfangen...

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 05. Okt. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

leider hat mir niemand wirklich Tips geben können.
Daher stelle ich meine Frage noch mal, ob jemandem das gleiche in IV2012 schon passiert ist.
Es handelt sich um eine BG aus dem Rahmengenerator einer älteren IV-Version. Vielleicht erklärt das mein Problem?

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nellicadelli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von nellicadelli an!   Senden Sie eine Private Message an nellicadelli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nellicadelli

Beiträge: 86
Registriert: 13.10.2009

Inventor Prof 2014
Productstream Prof.Pro 2011

erstellt am: 05. Okt. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doreen,

Schnittansicht vielleicht aktiv? (und Teile befinden sich dahinter)

Gruß
Vollmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 05. Okt. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vollmer,

das war das erste, was ich getestet hatte - kein Schnitt aktiv.
Ich sehe noch nicht mal was, wenn ich mit Doppelklick auf ein Element der BG klicke zum Bearbeiten.
Das einzige, was ich sichtbar bekomme, sind die Skizzen in der Bearbeitung meiner Schweißbaugruppe.

Ich vermute, es liegt daran, daß die BG aus dem alten Rahmengenerator einer früheren IV-Version stammt.
Als ich noch alles sehen konnte, wollte ich ein Element ändern. Das ging nicht, ich mußte es neu einsetzen.
Der neue Rahmengenerator arbeitet ja doch anders.

Ich denke, es ist ein Bug. Das ist aber eben nur meine Vermutung.

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 05. Okt. 2011 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von doreen2000:
..Ich vermute, es liegt daran, daß die BG aus dem alten Rahmengenerator einer früheren IV-Version stammt...

Mindestens beim Übergang von Inventor 10 auf 11 (nicht 2010/11) hat sich der Rahmengenerator grundlegend geändert. Wenn das Teil so alt ist, müßtest Du einmal nachforschen was damals die Einschränkungen waren.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 05. Okt. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

wir hatten vorher Inventor11 (nicht 2011).
Wo soll ich da forschen?
Oder anders gefragt: läuft es darauf hinaus, daß ich die ganze BG neu erstellen müßte?

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Okt. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von doreen2000:
Wo soll ich da forschen?

Alles, was wir tagelang gefragt haben 

Schnittansicht aktiv?
Was sagt der DesignView?

Nicht rätseln und fummeln, sondern strukturiert ans Problem gehen.

BTW: Daß der alte FG (von wo ist er eigentlich, Antwort steht aus  , mit IV11 war der Wechsel in den CC) daran Schuld ist, halte ich für unwahrschenlich. Aber was zählt schon meine Meinung  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 06. Okt. 2011 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rätseln ist auch nicht mein Ding.
Als ich vor ein paar Tagen fragte, was mit DesignView gemeint ist, hat mir keiner geantwortet.
Dazu findet man auch nichts in der dt. Hilfe. Erst auf amerikanischen Seiten habe ich gefunden, daß damit die "Darstellung" gemeint ist.
Die stand leider auf "default".
Ich habe die wieder auf "Hauptansicht" umgestellt. Jetzt sehe ich was, aber es fehlen mir mehrere Hohlprofile. Sie sind aber im Modell vorhanden, ich sehe sie in der übergeordneten BG und Zeichnung.
Aus welcher Version der alte Rahmen kam, hatte ich schon beantwortet...

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.D.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von T.D. an!   Senden Sie eine Private Message an T.D.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.D.

Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2009

HP-8710W
Windows 7 Pro
2D/3D CAD

erstellt am: 06. Okt. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo doreen2000,

tagelang, da wird ja wieder richtig Geld verdient.
Was sagt den der CAD-Support dazu, hat der schon mit der Fernwartung drauf gesehen um das Problem direkt zu lösen ?
Ruf doch einfach bei der Hotline an (nur mal so ne Idee).

Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Okt. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für doreen2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von doreen2000:
Rätseln ist auch nicht mein Ding...
...Ich habe die wieder auf "Hauptansicht" umgestellt. Jetzt sehe ich was, aber es fehlen mir mehrere Hohlprofile. Sie sind aber im Modell vorhanden, ich sehe sie in der übergeordneten BG und Zeichnung...

Man darf sicher voraussetzen, daß Du selbständig die diversen Möglichkeiten der Sichtbarkeit / Unsichtbarkeit abprüfst, bevor Du die potentiell viel kompliziertere Thematik der Kompatibilität angehst.

Ansichtsdarstellungen und damit die ein- und ausgeschaltete Sichtbarkeit von Objekten ist nun geklärt.
Wie sieht es mit dem Unterdrückungsstatus aus (Stichwort "Detailgenauigkeit")?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doreen2000
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von doreen2000 an!   Senden Sie eine Private Message an doreen2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doreen2000

Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2005

AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 06. Okt. 2011 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.jpg

 
Hallo Harry,

habe mal ein Bild angehangen.
Die Einstellungen sind soweit normal, außer, daß er mir beim öffnen immer in default gesprungen ist.
Daher habe ich jetzt eine neue Ansicht angelegt. Das klappt jetzt ganz gut so.
Aber auf dem Bild sieht man, daß Flachstähle so komisch in der Luft hängen.
Die sind an quer liegenden Hohlprofilen befestigt.
In der übergeordneten BG sehe ich ja zum Glück alle Teile!

------------------
Gruß Doreen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz