Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2010 dwg in ACAD öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie wirkten sich 3D-Zeichnungen in den letzten Jahrzehnten auf die Maschinenindustrie aus
Autor Thema:  Inventor 2010 dwg in ACAD öffnen (1524 mal gelesen)
i-Protec
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von i-Protec an!   Senden Sie eine Private Message an i-Protec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für i-Protec

Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2011

Inventor 2010
SolidWorks 2010

erstellt am: 21. Sep. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Vllt. kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich hab mir im Inventor 2010 eine Inventor-Vorlage.dwg erstellt und diese verwendet. So jetzt will ich die in ACAD Mech. 2006 öffnen, aber mir wird nichts dargestellt. Also die Lyer sind schon belegt.

Aber evtl. hab ich auch den Unterschied zwischen einem Inventor DWG und einer IDW nicht ganz verstanden. Wir erhoffen uns nur dadurch zu das lästige exportieren, konvertieren etc. zu ersparen.

Vllt. Kann mir jemand von euch weiterhelfen, das wäre echt prima!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Sep. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für i-Protec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du brauchst für das ACAD einen ObjectEnabler. Zumindest für ACAD 2007 gibts den und es geht dann, für ACAD 2006 weiss ichs nicht.
Wenn Du nach dem Öffnen der nicht anzeigbaren IV-dwg mal F2 drückst wirst Du eine entsprechende Meldung lesen können.
Aber:
Eine IV-dwg ist im ACAD ziemlich "dumm" und im IV weiterhin gefährlich "intelligent" , bezweifle ob Du Dir das konvertieren/exportieren wirklich sparen kannst.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 21. Sep. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für i-Protec 10 Unities + Antwort hilfreich


2011-09-21_15-21-43.png

 
Was ist da bei dir eingestellt?

 

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ
www.dressler.biz
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Sep. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für i-Protec 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig, Jürgen, das Speichern geht rückwärts bis ziemlich alte DWG-Versionen.
Wobei ich mich erinnern kann dass es hier in älteren Versionen einfach nicht funktioniert hat.

Mit 2007 haben wir es ausführlich getestet und angewandt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Sep. 2011 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für i-Protec 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Du brauchst für das ACAD einen ObjectEnabler. Zumindest für ACAD 2007 gibts den und es geht dann, für ACAD 2006 weiss ichs nicht. ...

Object Enabler für IV-DWG gibt es abwärts bis Acad 2000.

Hier die Links:

für Acad 2007

für Acad 2004, 2005, 2006

für Acad 2000, 2000i, 2002

Ab Acad 2008 ist er bereits standardmäßig enthalten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Sep. 2011 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für i-Protec 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von i-Protec:
... Aber evtl. hab ich auch den Unterschied zwischen einem Inventor DWG und einer IDW nicht ganz verstanden. ...

Eine IV-DWG ist eine IDW, die in eine Acad-DWG eingebettet ist.

Mehr Infos hierzu:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/027568.shtml

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/020007.shtml


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz