Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  dwg Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  dwg Zeichnung (2329 mal gelesen)
Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 17. Sep. 2011 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Brenneruebergang1.zip


Brenneruebergangl1.zip

 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die querverlaufende verdeckte Linie entsteht?
Im Modell kann ich keinen Fehler entdecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Sep. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, dies ist die Kante zwischen der grösseren Fläche und der 1. Kantung. Schalte mal in der Ansicht die tangentialen Übergänge auf sichtbar.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Sep. 2011 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich


Brennerübergang-WH.zip

 
Ich habe mal Dein Modell gebändigt, Lili.
  Danach isse weg, die Kante

P.S. Achtung - Der DWG muss die neue IPT untergeschoben werden. Wenn's nicht klappt, laut jammern ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 17. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 18. Sep. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

vielen Dank nur leider kann ich die zip Datei nicht öffnen wegen dem "ü".
Bitte noch mal senden mit "ue"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Sep. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Lili1604:
... nur leider kann ich die zip Datei nicht öffnen wegen dem "ü". ...

Über diesen Link

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/W.+Holzwarth/Brenner%FCbergang-WH.zip

sollte es gehen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 18. Sep. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja über den Link konnte ich die Datei einlesen.

Modell ist aber so nicht richtig...es sollte schon so aussehen, wie ich es hochgelden habe, also OHNE Radius 100mm (am Quadrat)und die flachen Flächen (zum Durchmesser 1220mm) verlaufen spitz zu.
Ich denke das ist "Knackpunkt" warum bei mir so eine querverlaufende verdeckte Kante entsteht oder vielleicht doch falsches modellieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 18. Sep. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


19_44361_Brenneruebergangsstueck.gif

 
Hallo,

also das hier ist die Skizze wonach ich versuche das Modell zu erstellen, ohne die Flansche (rechts und links).

Nun habe ich nicht nur eine querverlaufende verdeckte Linie (in der dwg Zeichnung), jetzt machen mir auch noch die Verstärkungsrippen 50 x 6 Probleme.

Vielleicht hat jemand heute mehr Energie als ich.

Ich werde mich morgen wieder damit auseinandersetzen und "fluchen"  

[Diese Nachricht wurde von Lili1604 am 18. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Sep. 2011 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähm da ist ja auch die Linie sichtbar. Nein im Ernst wie soll das gefertigt werden?

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Sep. 2011 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich

Lili, Du bist da aus der Spur gekommen, scheint mir.

Ich interpretiere das so:
Der Grundkörper besteht aus 3 mm Blech und hat örtlich Verstärkungsrippen 50x6 aufgeschweißt. Dazu noch einen runden Kragen und einen quadratischen Kragen am anderen Ende

Da solltest Du ein Blech-Template laden, und den Übergang als Erhabene Lasche aufbauen.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 18. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 18. Sep. 2011 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also es geht hier nicht um die fertigungsrelevante Schweißbaugruppe, sondern um ein vereinfachtes Modell dieser Baugruppe als Einzelteil für eine FEM-Analyse.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 18. Sep. 2011 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holzwurm,

ja die Interpretation ist richtig nur Teil 2 und 3 (Flansche) brauchen nicht modelliert werden.

Grundkörper mit 3mm dicke habe ich (mit der seltsamen verdeckten Kante, wie schon ganz ober erwähnt) und nun wollte ich die Verstärkungsrippen aufbringen.
Bis jetzt bin ich dran verzweifelt und werde mich morgen noch mal dran setzen.
Da ich ja nur einen Grundkurs (4 Tage) in Inventor absolviert habe, kenne ich das mit der erhabenen Lasche noch nicht.
Ich bringe mir zur Zeit alles alleine bei und zeichne die Modelle, die man mir hier zur Verfügung stellt (meine PROBLEM-MODELLE), nochmal nachträglich nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Sep. 2011 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lili1604:
Hallo,
also es geht hier nicht um die fertigungsrelevante Schweißbaugruppe, sondern um ein vereinfachtes Modell dieser Baugruppe als Einzelteil für eine FEM-Analyse.

Hör' ganz schnell auf damit. Inventor kann in Deiner Version nur FEM für dicke Teile. Mit Blech ist da nix.

Und man muss wissen, was man tut, bei FEM.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Mad
Mitglied
Dipl.-Ing, Maschinenbau - 3D-Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Mad an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Mad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Mad

Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010

SolidWorks Professional 2009 SP5.1
Autodesk Inventor 2011 SP1 (64-Bit)
Win XP Pro/64 SP2

erstellt am: 19. Sep. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Lili1604:
Hallo Holzwurm,

Ist das ein Kosename oder hast Du Dich einfach nur bei Walters Namen verlesen?!?        

------------------
Schöne Grüße
Martin
------------------
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Erheiterung des Lesers...    

[Diese Nachricht wurde von Sir-Mad am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach du meine Güte....wie peinlich ist das denn jetzt...war wohl zu spät für mich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo W.Holzwarth,

tut mir leid, daß mit deinem Namen.

Also FEM - Berechnungen macht mein Chef und er weiß was er da so tut (hoffe ich zumindestens).

Ich soll ihm nur das Modell liefern (nicht aus Blech gefertigt) als ob Alles aus einem Guß wäre.

[Diese Nachricht wurde von Lili1604 am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Sep. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich


Lili-Trichter.ipt.txt

 
Hier ist sowas.
Probleme mit der FEM wird's aber wohl geben, weil die Spalte zwischen den Blechkomponenten noch da sind.

Da müsste man entweder Flächen löschen, was nicht immer klappt, oder die Hauptkontur als Fläche modellieren, und dann verdicken.

Owacht: Richtung von Extrusion1 muss umgedreht werden.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 19. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 19. Sep. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das sieht SUPER aus (ganz schön kompliziert für einen Anfänger wie mich  )

tja und damit es halt keine Probleme mit FEM gibt darf das Modell ja nicht aus Blech sein, sondern so wie oben schon beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 19. Sep. 2011 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber dann vergleicht Ihr Panzer mit Heißwasserspeichern ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 20. Sep. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Brenneruebergang3.zip

 
So...habe mich noch mal dran gesetzt.

Taktik war Überlistung von Inventor, ich habe die Verstärkungsrippen auf den Vollkörper aufgebracht (mit Fehlern, denn ich weiß noch nicht wie ich die schrägen Rippen mit den geraden verbinden kann)

Nachdem das Modell jetzt (fast)fertig ist, wollte ich Wandstärkenzuweisung vornehmen (3mm) und das KLAPPT NICHT 

Jemand eine IDEE? Ich verzweifel noch daran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasi79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kasi79 an!   Senden Sie eine Private Message an kasi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasi79

Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2008

Intel(R) Core(TM)i7 CPU 930 @ 2.80GHz, 24GB RAM, NVIDIA GeForce GT 240, Windows 7(64-bit); AutoCad 2004 bis 2011; AIP 2008 AIRS 2009, AIRS 2011 SP2, Vault 2011

erstellt am: 20. Sep. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lili1604 10 Unities + Antwort hilfreich


Brenneruebergang3x.ipt.txt

 
Hallo Lili,

den Grund für den Fehler kann ich Dir nicht sagen...
Aber im Anhang findest Du einen Lösungsweg zur Wandstärke.
Die Rippen würde ich als Sweeping Modellieren.


[Diese Nachricht wurde von kasi79 am 20. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kasi79 am 20. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 20. Sep. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kasi79,

und ich dachte ich müsste alles noch mal neu machen.

Deinen Lösungsweg habe ich versucht navzuvollziehen, klappte aber nur mit dem Kegel ("Wandstärke 4" nach "Erhebung 2" eingefügt) das Quadrat bleibt aber weiterhin voll.

Mit Sweeping habe ich noch nix gemacht, muss ich mich noch schlau lesen.

Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lili1604
Mitglied
Technische Zeichnerin und Chefbändigerin


Sehen Sie sich das Profil von Lili1604 an!   Senden Sie eine Private Message an Lili1604  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lili1604

Beiträge: 134
Registriert: 31.07.2011

Inventor 2015

erstellt am: 21. Sep. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Brenneruebergang4.zip

 
Hallo kasi79,

Ich habe mein Modell noch einmal überarbeitet und Sweeping eingesetzt, hat alles wunderbar geklappt als Beweis siehe Anhang 
Mein Modell wird nun der FEM-Analyse unterzogen, mal sehen ob man es nun besser vernetzten kann, denn Gestern ging nur die Grobe-Vernetzung (zu viele Punkte).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz