Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Meinung Gefragt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Meinung Gefragt (3018 mal gelesen)
Black007
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Black007 an!   Senden Sie eine Private Message an Black007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black007

Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011

Autodesk Inventor 2011
CPU: Intel Core2Quad 2,66@3,2GHz<P>Mainboard: Striker II Extreme <P>Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair<P>Grafikkarte: Geforce GTX 470 AMP Editon! Zotac<P>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

erstellt am: 01. Sep. 2011 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Inventor Profis,

ich spiele gerade ein bisschen mit Inventor herum und versuche eine Lynete für eine "Fantasie Drehmaschine" zu konstruieren.
Sie ist noch nicht fertig, will aber eure Meinung zu hören ob ich mich auf den Richtigen weg befinde.

Bitte nur konstruktive Kritik..

Hier könnt ihr es Downloaden:    http://www.fileuploadx.de/599192

Gruß

Der Anfänger 

------------------
So du mir, so ich dir..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Sep. 2011 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anfänger,

Externe Up-/Downloadseiten sind hier überhaupt nicht beliebt, Du kannst Daten direkt hier hochladen, unter Beachtung der einschlägigen Regeln.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 01. Sep. 2011 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Externe Up-/Downloadseiten sind hier überhaupt nicht beliebt

Da frage ich misch schon länger warum, schließlich ist das foreneigene Upload- und Darteiverwaltungssystem weder unbedingt komfortabel noch sehr vielseitig einsetzbar.

Hat es einen bestimmten Grund, warum man da immer wieder drauf hingewiesen wird? ODer ist das nur allgemeines Bauchgefühl?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Sep. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Jeder "normale Internetuser" ist vorsichtig und gegenüber unbekannten Links grundsätzlich misstrauisch.
Und in viele Firmen ist das entweder ausdrücklich verboten, oder sogar rein technisch unterbunden.
Das Bauchgefühl trügt dabei nicht... (ich benutze solche Links nimmer).

Richtig ist, dass der Forums-eigene Dateiupload stark verbesserungsbedürftig ist.
Es gab auch schon ein paar Verbesserungen, die aber aus strategischen Gründen nicht an die grosse Glocke gehängt wurden (z.B. Upload-limit 5MB).
Jeder der ganz konkrete Verbesserungsvorschläge hat, mag sich gerne an AndreasK wenden - der reagiert oft sehr schnell (und positiv).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 01. Sep. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jochen,

das liegt daran, dass in einigen Firmen die internetzugänge beschränkt sind, so dass man gar nicht erst auf die sharingplattformen gelangt. Wenn man doch hinkommt, muß man bei manchen ne Minute warten, bis der download startet (man kann natürlich gerne Premiumkunde werden  ).
Weiter sind auf den meisten filehostern Werbepopups in rauen Mengen vorhanden. Ich weiß nicht, wie oft mich da schon mehr oder weniger hübsche Damen in recht spärlicher Bekleidung vom Bildschirm angelächelt haben. Im Büro kann ich so etwas überhaupt nicht brauchen, daher ignoriere ich diese uploads mittlerweile.

Gezippt bekommt man hier bei cad.de alles hoch, die Dateigrößengrenze ist deutlich heraufgesetzt worden und zur Not erstellt man ein Split-Zip.

Ich weiß nicht, wie komfortabel filemanager bei anderen Plattformen sind, ich würde mr bei uns eine bessere Sortiermöglichkeit wünschen, sowie noch den Anker zum Beitrag, in dem der upload verwendet wurde. Ich glaube, ich hab mehrere nahezu identische screenshots drin, weil ich den alten auf die Schnelle nicht gefunden hab.
Vielleicht könnte man das irgendwann mal an geeigneter Stelle vortragen.

Das waren jetzt meine Gründe dafür, dass ich darauf hinweise.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kraxelhuber
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kraxelhuber an!   Senden Sie eine Private Message an Kraxelhuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kraxelhuber

Beiträge: 726
Registriert: 28.03.2007

MS Windows 7 64-bit;
Intel Core i7 CPU 965
@ 3.20GHz, 12GB RAM;
NVIDIA Quadro 5000 - 2,5GB;
HP LP3065 - 30" TFT Monitor;
AIP 2014

erstellt am: 01. Sep. 2011 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

OFFTOPIC:
Zitat:
Da frage ich misch schon länger warum, schließlich ist das foreneigene Upload- und Darteiverwaltungssystem weder unbedingt komfortabel noch sehr vielseitig einsetzbar.

Jochen, was ist denn für dich "komfortabel"? Das man wie in diesem Fall zum Downloaden zig Sekunden auf nen Zähler schaut bis der runtergelaufen ist?
Das da, sobald man auf schliessen von Popup-Fenstern klickt gleich irgendwelche Weiber zu sehen sind und neue Fenster sich öffnen?
Und das is toll oder was?
Und was bitte meinste du mit "vielseitig einsetzbar"? Was will man denn alles mit einem Uploadsystem machen?

Der Grund warum man immer wieder darauf hingewiesen wird sind die Regeln denen man sich beim Anmelden hier zu fügen hat.

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 01. Sep. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Allerseits,

so Kollegen zurück zum Thema !
Was iss nun mit der Lünette ?

Gruß Torsten

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 01. Sep. 2011 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ich habe es mir auch nicht runtergeladen, weil es ein extener Link ist. herzlich Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 01. Sep. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und in viele Firmen ist das entweder ausdrücklich verboten, oder sogar rein technisch unterbunden.

Klingt logisch, danke für die Erläuterung.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 01. Sep. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Auch die Anzahl der bisherigen Posts des Benutzers machen die Sache nicht vertrauenswürdiger. Ich lass da auch die Finger von weg.
Sorry, keine Hilfe von meiner Seite.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black007
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Black007 an!   Senden Sie eine Private Message an Black007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black007

Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011

Autodesk Inventor 2011
CPU: Intel Core2Quad 2,66@3,2GHz<P>Mainboard: Striker II Extreme <P>Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair<P>Grafikkarte: Geforce GTX 470 AMP Editon! Zotac<P>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

erstellt am: 01. Sep. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MeinerstesBaby.zip

 
@all

ich wollte euch alle mit ein Bösen Virus Infizieren 

Habe jetzt die Datei über die CAD web site hoch geladen.

Ich benutze nie wieder ein externen Service    Das löst hier voll die Welle aus 

P.S: Ich bin noch im ersten Semester....

------------------
So du mir, so ich dir..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Sep. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

--- OT ---
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
... ich würde mr bei uns eine bessere Sortiermöglichkeit wünschen, sowie noch den Anker zum Beitrag, in dem der upload verwendet wurde. ...

Hallo runkelruebe,

diesen "Mangel" habe ich auch schon recht früh in meinem CAD.de-Dasein erkannt und mir zur Regel gemacht, die Dateien für Anhänge nach einem bestimmten Schema zu benennen. Der Dateiname beginnt mit dem Tagesdatum im Format JJMMTT. Damit ist in vielen Fällen eine "ungefähre" Zuordnung zum Beitrag, zumindest aber zur Aktualität der Datei möglich. Zudem stehen dann die neuen Anhänge in der Auswahl-Liste ganz unten, was IMHO eine besondere Sortierung überflüssig macht. An das Datum hänge ich dann noch ein Schlagwort an, dass bei der Beitrags- oder Anhangssuche hilfreich ist. Nach Anhängen suchen kann man im Attachment File Manager ja einfach mit der Suchfunktion des Browsers (Strg+F).

Ein Anhang zu diesem Thread hieße bei mir also beispielsweise: 110901-Luenette01.zip

Oder vielleicht auch: 110901-Lynete01.zip 
        

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...diesen "Mangel" habe ich auch schon recht früh in meinem CAD.de-Dasein erkannt und mir zur Regel gemacht, die Dateien für Anhänge nach einem bestimmten Schema zu benennen....

Genau das mache ich auch schon seit Anbeginn, rein instinktiv.
Nur weiss ich vom einen zum anderen Mal meine eigenen Regeln nimmer so genau, also sind sämtliche Uploads doch wieder recht phantasievoll benannt.
Eine Art Browser mit Miniaturansicht wär halt schon nett...
(gehörte aber eigentlich in einen anderen Thread in einem anderen Forum)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja. Die Verfechter des Meister-Modellierens werden Dir wohl für die Grundskizze volle Punktzahl geben.

Aber total unwichtige Maße mit 3 Nachkommastellen? Jedes Gewinde separat reinklopfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black007
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Black007 an!   Senden Sie eine Private Message an Black007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black007

Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011

Autodesk Inventor 2011
CPU: Intel Core2Quad 2,66@3,2GHz<P>Mainboard: Striker II Extreme <P>Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair<P>Grafikkarte: Geforce GTX 470 AMP Editon! Zotac<P>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

erstellt am: 01. Sep. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Hmm ja. Die Verfechter des Meister-Modellierens werden Dir wohl für die Grundskizze volle Punktzahl geben.

  Aber total unwichtige Maße mit 3 Nachkommastellen? Jedes Gewinde separat reinklopfen?


Ok, werde mal die Augen aufmachen und unwichtige Masse raus werfen. Aber ich kämpfe oft mit dem Problem der Abhängigkeit...

Wie meinst du das mit dem Gewinde?? Wie hättest du es gelöst? (Ist es ok wenn man sich hier Dudst ?)

------------------
So du mir, so ich dir..
Mit machen Sofort ^^ --> http://folding.stanford.edu/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Gastleser ;-)

erstellt am: 01. Sep. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

OT

Hallo Michael,

das mache ich ja genauso, jedoch hab ich's a) nicht immer getan -> die mit timestamp im Namen stehen bei mir mittendrin, nicht ganz unten, aber wenigstens gebündelt.
b) reicht eine ungefähre zeitliche Zuordnung bei Vielschreibern nicht: alte threads rutschen irgendwann aus der Liste im Profil raus, der thread kann danach noch wochenlang weitergeführt oder nochmal hochgeholt worden sein (ist bei uns gar nicht so selten), ich schreibe in vielen Brettern, mein Anhang zu einem ACAD-Prob kann im Mechanical, Civil, Architecture, MEP, MAP, RuA.... stehen.
Die Spalte des uploaddatums ist auch eh schon vorhanden, man kann halt nur nicht danach sortieren, was ich persönlich halt nicht überflüssig, sondern recht praktisch fände.
c) mag ich nicht erst minutenlang nach nem thread suchen, wenn es technisch anders ginge.

Aber das alles gehört, wie erwähnt, an eine geeignetere Stelle im Forum. Ich schreibe diesen OT-Beitrag trotzdem, schon allein als Gedankenstütze für mich, sollte ich irgendwann mal Andreas in einem günstigen Moment erwischen ;-)

Noch kurz zum Fragesteller: 'Voll die Welle' sieht bei cad.de deutlich anders aus 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black007
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Black007 an!   Senden Sie eine Private Message an Black007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black007

Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011

Autodesk Inventor 2011
CPU: Intel Core2Quad 2,66@3,2GHz<P>Mainboard: Striker II Extreme <P>Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair<P>Grafikkarte: Geforce GTX 470 AMP Editon! Zotac<P>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

erstellt am: 01. Sep. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@runkelruebe

da bin ich mal gespannt      Werde bestimmt noch eine auslösen. 

------------------
So du mir, so ich dir..
Mit machen Sofort ^^ --> http://folding.stanford.edu/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 01. Sep. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Sofort Mitmachen bei folding-at-home?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/004037-8.shtml#000000

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black007
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Black007 an!   Senden Sie eine Private Message an Black007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black007

Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011

Autodesk Inventor 2011
CPU: Intel Core2Quad 2,66@3,2GHz<P>Mainboard: Striker II Extreme <P>Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair<P>Grafikkarte: Geforce GTX 470 AMP Editon! Zotac<P>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

erstellt am: 01. Sep. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Sofort Mitmachen bei folding-at-home?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/004037-8.shtml#000000


Danke für den Hinweis 

------------------
So du mir, so ich dir..
Mit machen Sofort ^^ --> http://folding.stanford.edu/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 02. Sep. 2011 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Black007,

ich will auch mitspielen.

Dein Modell taugt aber nicht für mich, bin ja noch mit IV2009 unterwegs - hey Forum kann mir einer helfen?


-------------
Wie Du Tier - Sodomie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Sep. 2011 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, Manfred
Da müssmer ja den ganzen Kram selbst machen, von 2011 auf 2009.

So 'ne Anlagenkonstruktion wie bei Dir, da ist doch ein Inventor-Upgrade gar kein Thema ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black007
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Black007 an!   Senden Sie eine Private Message an Black007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black007

Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011

Autodesk Inventor 2011
CPU: Intel Core2Quad 2,66@3,2GHz<P>Mainboard: Striker II Extreme <P>Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair<P>Grafikkarte: Geforce GTX 470 AMP Editon! Zotac<P>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

erstellt am: 03. Sep. 2011 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Manfred Gündchen
Fang ein Studium an, dan bekommst du die Inventor Lizenzen kosstenlos 

------------------
So du mir, so ich dir..
Mit machen Sofort ^^ --> http://folding.stanford.edu/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 04. Sep. 2011 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

@Black007

welches (Studium) denn noch, Deiner Meinung nach...

Und ... wer wie ich seine Lizenzen selbst bezahlt, kriegt auch immer - ob er will oder nicht - per "Subskriptionsvertrag" die neuesten Upgreits , jedes Jahr, für Jahr, für Jahr...

Und jemand wie ich - der Referenzkunde bei AutoDesk ist - sogar noch früher...

Aber - ich lieb' mein'n 2009Ner doch so sehr, da will ich ihm doch nicht so einfach die Treue brechen...

------------------
In diesem Sinne, rinn in die Rinne...
----------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black007
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Black007 an!   Senden Sie eine Private Message an Black007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black007

Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011

Autodesk Inventor 2011
CPU: Intel Core2Quad 2,66@3,2GHz<P>Mainboard: Striker II Extreme <P>Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair<P>Grafikkarte: Geforce GTX 470 AMP Editon! Zotac<P>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

erstellt am: 04. Sep. 2011 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
@Black007

welches (Studium) denn noch, Deiner Meinung nach...

Und ... wer wie ich seine Lizenzen selbst bezahlt, kriegt auch immer - ob er will oder nicht - per "Subskriptionsvertrag" die neuesten Upgreits  , jedes Jahr, für Jahr, für Jahr...

Und jemand wie ich - der Referenzkunde bei AutoDesk ist - sogar noch früher... 

Aber - ich lieb' mein'n 2009Ner doch so sehr, da will ich ihm doch nicht so einfach die Treue brechen...


Aso verstehe du willst nicht fremd gehen 

------------------
So du mir, so ich dir..
Mit machen Sofort ^^ --> http://folding.stanford.edu/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 05. Sep. 2011 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch ein sehr gutes Modellierungsergebnis.
Ich würde eine einfachere Modellierung bevorzugen, da sind mir zuviele Maße in der Grundskizze.
Grundsätzlich macht das die Vorgehensweise wenig transparent wenn jemand anders mit den Daten arbeiten muß.
Aber vielleicht ist das ja gar nicht der Fall.
Ich persönlich modelliere immer so einfach wie möglich und schrittweise aufbauend.
Also in diesem Fall den Grundkörper in der ersten Skizze verarbeiten und dann die darunterliegenden Feature möglichst nach Featuregröße, sodass sich jeder gleich zurechtfindet.
Aber ist ja auch Geschmackssache, kann ja jeder machen wie er will.

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black007
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Black007 an!   Senden Sie eine Private Message an Black007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black007

Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011

Autodesk Inventor 2011
CPU: Intel Core2Quad 2,66@3,2GHz<P>Mainboard: Striker II Extreme <P>Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair<P>Grafikkarte: Geforce GTX 470 AMP Editon! Zotac<P>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

erstellt am: 05. Sep. 2011 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von loop29:
Das ist doch ein sehr gutes Modellierungsergebnis.
Ich würde eine einfachere Modellierung bevorzugen, da sind mir zuviele Maße in der Grundskizze.
Grundsätzlich macht das die Vorgehensweise wenig transparent wenn jemand anders mit den Daten arbeiten muß.
Aber vielleicht ist das ja gar nicht der Fall.
Ich persönlich modelliere immer so einfach wie möglich und schrittweise aufbauend.
Also in diesem Fall den Grundkörper in der ersten Skizze verarbeiten und dann die darunterliegenden Feature möglichst nach Featuregröße, sodass sich jeder gleich zurechtfindet.
Aber ist ja auch Geschmackssache, kann ja jeder machen wie er will.

Beste Grüße


ahh ok Danke für dein Lob und für die Kritik 

------------------
So du mir, so ich dir..
Mit machen Sofort ^^ --> http://folding.stanford.edu/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 05. Sep. 2011 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Haben Sie auch ein Bild, ich verwende Inventor im produktiven Einsatz, mache daher keine EDV (Experimentelle Datenverarbeitung) und daher ist es mir auch nicht vergönnt, Ihr Meisterwerk in Augenschein zu nehmen.

Zur Lynette brauchen Sie sicher auch eine Drehmaschine, dieses Modell eignet sich besonders, Gefühl für die Bearbeitungsrkäfte zu vermitteln:
http://www.youtube.com/watch?v=RvubZF2BV1w

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Black007
Mitglied
Zerspanungsmechaniker/angehender Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Black007 an!   Senden Sie eine Private Message an Black007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Black007

Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011

Autodesk Inventor 2011
CPU: Intel Core2Quad 2,66@3,2GHz<P>Mainboard: Striker II Extreme <P>Arbeitsspeicher: 4 GB Corsair<P>Grafikkarte: Geforce GTX 470 AMP Editon! Zotac<P>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB

erstellt am: 06. Sep. 2011 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


L...1.png


L...2.png


L...3.png

 
Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Haben Sie auch ein Bild, ich verwende Inventor im produktiven Einsatz, mache daher keine EDV (Experimentelle Datenverarbeitung) und daher ist es mir auch nicht vergönnt, Ihr Meisterwerk in Augenschein zu nehmen.

Zur Lynette brauchen Sie sicher auch eine Drehmaschine, dieses Modell eignet sich besonders, Gefühl für die Bearbeitungsrkäfte zu vermitteln:
http://www.youtube.com/watch?v=RvubZF2BV1w


omg wie alt ist den die?? Wäre schön so eine zu besitzen.

------------------
So du mir, so ich dir..
Mit machen Sofort ^^ --> http://folding.stanford.edu/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

Inventor2019
Win10-64

erstellt am: 07. Sep. 2011 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Black007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, jetzt hat der Thorsten mal nachgeschlagen, wie sich diese Brille auf französisch schreibt 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz