Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Extrusion bis Fläche im ipart

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Extrusion bis Fläche im ipart (1306 mal gelesen)
GunterKramp
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GunterKramp an!   Senden Sie eine Private Message an GunterKramp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunterKramp

Beiträge: 50
Registriert: 16.11.2009

Inventor 2011
Vault 2011 SP2
ThinkPad T60p 2007-93G
T2600(2.16GHz)
4GB RAM
250GB 7200rpm HD
256MB ATI FireGL V5200
Windows XP SP3(3GB Switch)

erstellt am: 12. Aug. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte gerne in einer iPart-Familie unterschiedliche extrudierte Profile haben.
Sie sind bisher Anhand von Flächen einer Mastergeometrie mit "Extrusion von bis" erzeugt.
Sie haben immer das gleiche Profil und beginnen immer an der gleichen Arbeitsebene, gehen dann bis zu einer anderen Fläche.
Kann ich irgendwie erreichen, dass die Fläche "bis" zu der ich extrudiere je nach Variante eine andere ist ?

Oder muss ich einfach mehrere Extrusionen machen und die je nach Variante unterdrücken ?

Nebenbei: Einfach mit Längenangabe extrudieren geht nicht,denn die Flächenposition ergibt sich recht kompliziert im Master.
Die Flächen liegen zum Teil etwas seltsam im Raum, einfachster Fall ist eine 45 Grad Gehrung.

Danke und Gruß
Gunter

------------------
Gunter Kramp
Wagner & Co Solartechnik
http://www.wagner-solar.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 12. Aug. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunterKramp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Feature auf halben Wege zu teilen geht IMHO nicht - deswegen würde ich es in mehreren Schritten tun und wahlweise unterdrücken.

------------------
"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz