Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zugfeder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zugfeder (2910 mal gelesen)
cosmo79
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cosmo79 an!   Senden Sie eine Private Message an cosmo79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosmo79

Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2011

erstellt am: 07. Aug. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung001.jpg


Unbenannt6.png

 
Hallo,
brauche mal wieder eure hilfe, hatte bisher nur mit  Solid Edge St2 gearbeitet, und jetzt versuche ich mich an Inventor. Ich komme auch soweit ganz gut zurecht schon, aber ich muss jetzt für eine Fliehkraft- Kupplung eine Zuzgfeder erstellen, aber ich mach stendig bei den einstellungen was falsch und weiß aber nicht was. Habe mir dann die (per F1) die Hilfe augerufen, aber da steht nur wo ich die einstellungen um eine Zugfeder zuerstellen finde und der Rest hilft mir nicht sonderlich weiter. Ich versuche es schon seit 2 Tagen aber keine Variante klappt die ich versucht habe.

P.s.
Habe mal die Zeichnung- Vorlage von der Zugfeder (Pos. 7)nach der ich arbeite dabei geladen, und habe mal ein Screenhot von Inventor gemacht wie ich die Werte eingetragen hab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredR an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredR

Beiträge: 81
Registriert: 31.10.2009

MS Windows 7 Ultimate 64 Bit
IV 2011
Intel Core 4 CPU 3,4 GHz
8 GB Ram

erstellt am: 07. Aug. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosmo79 10 Unities + Antwort hilfreich


Zugfeder_1.JPG


Zugfeder_2.JPG

 
Hallo Cosmo 79.
Du musst die Eingabefelder (auch Belastungen) mit plausiblen Eingaben versehen.
Dann funktioniert das auch.
Siehe Screenshoots.
Gruß Manfred

------------------
geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht geht.

[Diese Nachricht wurde von ManfredR am 07. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPeBe
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HaPeBe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPeBe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPeBe

Beiträge: 99
Registriert: 14.01.2008

Firma: Inventor 2016 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 3,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Quatro 600
Privat: Inventor 2013 64bit
Windows 7 Professional
Intel Core i7 2,4GHz 16GB RAM
Grafikkarte NVidea Geforce GTX
auf Medion Erazor

erstellt am: 07. Aug. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosmo79 10 Unities + Antwort hilfreich


FX.jpg

 
Hi,
das Problem hatte ich auch,
wenn du nur Zeichnen willst ohne Berechenen, mußt
due den Button f(x) oben rechts ausschalten,
dann wird es auch einfacher - weil nicht nachgerechnet.

------------------
   Theorie ist Marx   

   Praxis ist Murks   

[Diese Nachricht wurde von HaPeBe am 07. Aug. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HaPeBe am 07. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosmo79
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cosmo79 an!   Senden Sie eine Private Message an cosmo79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosmo79

Beiträge: 14
Registriert: 12.02.2011

erstellt am: 08. Aug. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ManfredR

Erkläre mich jetzt fur Blöd, aber Zugfedern erstellen will einfach nicht in mein Hirn.
Habe zwar mein Zugfeder jetzt erstellt, aber nur mit Hilfe deines Screenhot.
Wo hast du z.b die 6,950 für die Ösenlänge her?
Die Belastung F1, F2 usw.?
Finde ich das alles im Tabellenbuch? Oder wie komme ich darauf?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredR
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredR an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredR

Beiträge: 81
Registriert: 31.10.2009

MS Windows 7 Ultimate 64 Bit
IV 2011
Intel Core 4 CPU 3,4 GHz
8 GB Ram

erstellt am: 08. Aug. 2011 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosmo79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cosmo 79
Das habe ich nur gemacht um auf das Maß 49,4 zu kommen,
ansonsten ergibt sich ein Maß von 49,5 mm.
Viel wichtiger ist die korrekte Angabe der Windungszahlen und der Steigung. Da Inventor bei Drahtdurchmesser 1,1mm keine Steigung mit 1,1 mm zulässt, muss man etwas mehr wählen.
Ansonsten hagelt es Fehlermeldungen, und die Feder kann nicht erstellt werden.
beste Grüße: Manfred

------------------
geht nicht,gibt´s nicht,geht schlecht geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 451
Registriert: 17.12.2002

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 08. Aug. 2011 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosmo79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ist für Federn, Gutekunst nicht besser?
http://www.federnshop.com/Berechnung/Zugfeder/ZugfederBerechnung.aspx

Gruß
Ulrich

[Diese Nachricht wurde von Don Carlo am 08. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 09. Aug. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cosmo79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich

Wo ne Feder berechnet wird ist Geschmackssache würd ich mal sagen.
Wobei dein Geschmack den meine ziemlich trifft 

Cosmo will das Ding aber modellieren so wie ich es verstehe, und da würde ich bei
nem so komplexen Modell wie ner Feder keine Versuche mit importierten Daten wagen...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz