Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mein Subscriptionscenter stimmt nicht?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Mein Subscriptionscenter stimmt nicht?! (1203 mal gelesen)
ssksonne
Mitglied
Technischer Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von ssksonne an!   Senden Sie eine Private Message an ssksonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssksonne

Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2012
HP EliteBook 8730w mit
Intelcore 2 Quad-Q9000
2GHz 4.00GB-RAM / Win7 prof.

erstellt am: 04. Aug. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,
ich habe heute den Dschungel im Subscriptionscenter durchforstet und (ich glaube) es auch geschafft, dort alles entsprechend den Anforderungen und nach Vorschrift einzurichten.
Wenn ich mich dann erfolgreich eingeloggt habe erscheint auf der Startseite, oben links folgendes:
Downloads
Training
Technischer Support
Programminformationen
und nun . . . , hier fehlt doch was, nämlich die "Vertragsverwaltung"

Habe ich da etwas übersehen, oder gar falsch gemacht?

Vielleicht hatte ja schon einmal jemand dieses seltsame Verhalten?

------------------
Technik begeistert

Grüße von Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 04. Aug. 2011 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssksonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... hier fehlt doch was, nämlich die "Vertragsverwaltung"..........[/i]

Darauf hat nur der "Softwarekoordinator" bzw. "Vertragsmanager" Zugriff. Wenn Du das in Personalunion sein möchtest, wende Dich an den Händler, der die Subsription verkauft hat.

Er kann Dich durch Autodesk entsprechend klassifizieren lassen. In grösseren Firmen sehr sinnvoll, in kleineren unnötig, aber so ist es eben.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ssksonne
Mitglied
Technischer Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von ssksonne an!   Senden Sie eine Private Message an ssksonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssksonne

Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2012
HP EliteBook 8730w mit
Intelcore 2 Quad-Q9000
2GHz 4.00GB-RAM / Win7 prof.

erstellt am: 04. Aug. 2011 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
In grösseren Firmen sehr sinnvoll, in kleineren unnötig, aber so ist es eben.

Andreas


Danke Andreas, aber ich verstehe es nicht!
Denn über diesen Link aktiviert man doch die weiteren Versionen, welche man nutzen möchte und auch die homeuser-version?! Oder ?!

------------------
Technik begeistert

Grüße von Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 04. Aug. 2011 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssksonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Vertragsmanager ist etwas ähnliches wie ein Adminstrator, der gemeine User ist halt nur ein normaler Nutzer.

Der Admin entscheidet, wo (und wie) es langgeht. Stell Dir mal vor, Du hättest eine Firma mit mehreren Mitarbeitern. Da wäre es doch sinnvoll, wenn eine Person die Verwaltung gezielt übernimmt. Das vermeidet Kuddelmuddel.

Daher zwei Arten von Zugriffen auf die Subskriptionskonten: Admin oder User. Rate mal, wer alles darf und wer nur wenig ;-)

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ssksonne
Mitglied
Technischer Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von ssksonne an!   Senden Sie eine Private Message an ssksonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssksonne

Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2012
HP EliteBook 8730w mit
Intelcore 2 Quad-Q9000
2GHz 4.00GB-RAM / Win7 prof.

erstellt am: 04. Aug. 2011 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das verstehe ich ja alles, nur was muß ich tun um Administratorrechte zu haben?
Macht das mein Händler, oder muß ich dafür irgendetwas tun?!!!!!
Oder muß ich gar noch auf´ne Mail von Autodesk warten?

------------------
Technik begeistert

Grüße von Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 04. Aug. 2011 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssksonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Darauf hat nur der "Softwarekoordinator" bzw. "Vertragsmanager" Zugriff. Wenn Du das in Personalunion sein möchtest, wende Dich an den Händler, der die Subsription verkauft hat.

Er kann Dich durch Autodesk entsprechend klassifizieren lassen. In grösseren Firmen sehr sinnvoll, in kleineren unnötig, aber so ist es eben.

Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 04. Aug. 2011 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ssksonne 10 Unities + Antwort hilfreich

Wende Dich an den Händler und dann bekommst Du tatsächlich eine Mail von Autodesk. Du greifst zwar auf das gleiche Konto zu, aber mit anderem Login, Passwort und natürlich anderen Rechten.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ssksonne
Mitglied
Technischer Kaufmann


Sehen Sie sich das Profil von ssksonne an!   Senden Sie eine Private Message an ssksonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ssksonne

Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2011

Inventor 2012
HP EliteBook 8730w mit
Intelcore 2 Quad-Q9000
2GHz 4.00GB-RAM / Win7 prof.

erstellt am: 04. Aug. 2011 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

werde ich gleich Morgen regeln und hier eine Meldung hinterlassen!
Schönen Abend und Danke nochmal.

------------------
Technik begeistert

Grüße von Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz