Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  W7 mit Inventor 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  W7 mit Inventor 2010 (1664 mal gelesen)
Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 04. Aug. 2011 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen neuen Rechner mit W7 64Bit, mein alter war ein XP 32Bit.
Zwei Punkte haben sich nachteilig geändert.

Der W7-Rechner braucht zum laden großer Baugruppen vom Server etwa 1/3 mehr Zeitals der XP. "Windows Defender" habe ich bereits deaktiviert, brachte keine Verbesserung.

Beim Öffnen und beim Einfügen von Teilen oder Baugruppen bin ich unter XP immer bei der vorher geöffneten oder eingefügten Datei gelandet. Unter W7 lande ich immer am Anfang des entsprechenden Ordners und muß dann scrollen und suchen.

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Probleme zu beseitigen?

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Aug. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

ich kann dir leider nicht sagen wie du die Probleme beseitigst, kann dir aber versichern, das es hausgemachte sind. Bei mir war der Umstieg damals mit einem enormen Geschwindigkeitsschub verbunden, und ich habe deine Variante (XP32 schneller als W7 64) auch sonst noch nicht gehört.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Aug. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Josef Liederer:
...Beim Öffnen und beim Einfügen von Teilen oder Baugruppen bin ich unter XP immer bei der vorher geöffneten oder eingefügten Datei gelandet...

Du Glücklicher!
Bei mir klappt das je nach Lust und Laune, nur in ca. 20% der Fälle.
Keine Idee woran das liegt.

Betr. Geschwindigkeit des Datei Ladens vom Server, dürfte es auch eine grosse Rolle spielen, unter welchem Betriebssystem der Server läuft. Neueste Windows-Versionen sind nicht optimiert auf alte Server-Betriebssysteme, eher im Gegenteil (Verschwörungstheorie meinerseits), baut MS anscheinend ein paar vertrackte Bremsen ggüber alten Servern ein, damit ja die Kunden alles updaten.
Von manchen Usern hier werden aber wahre Geschwindigkeits-Orgien berichtet, wenn Server + Workstation unter neuesten Betriebssystemen laufen (aber ehrlich gesagt, wies mit Orgien halt so ist, man hat nur was davon wenn man selber dabei ist <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 08. Aug. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Server-Betriebssystem ist schon etwa betagter: Server2003.

Klappt das mit der Punklandung auf den vorher aufgerufenen oder eingefügten Dateien in den neueren IV-Versionen dann wenigstens wieder?

Ein "Lob" noch für die Autodesk-Programmierer, mein Fenster beim Öffnen-Dialog behält die Größe wie bei der vorherigen Sitzung eingestellt.
Naja man muß halt schon mit kleinen Fortschritten zufrieden sein, wenns auch auf der anderen Seite mit Rückschritten erkauft wird.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 08. Aug. 2011 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Josef Liederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns greift die neue W7-64 Inventor2010-Workstation auf einen W2003-Server ebenfalls etwas langsamer zu als die XP32SP3-Rechner. Das ist aber nur eine minimale Verzögerung und nicht der Rede wert. Selbe Inventorrelease, selber Switch etc. Ob nun Inventor-64 oder W7-64 die Daten etwas langsamer verarbeitet kann ich Dir nicht sagen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz