Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Spirale zusammen stauchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Spirale zusammen stauchen (2662 mal gelesen)
T1g0r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von T1g0r an!   Senden Sie eine Private Message an T1g0r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T1g0r

Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2011

erstellt am: 27. Jul. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Daempfer.png

 
Hi,

ich arbeite erst seit etwa 2 Wochen mit Inventor.
Derzeit bin ich an einem Stoßdämpfer für RC-Cars.

Funktioniert bisher auch ganz gut. Der Bereich zum Ein-/Ausfahren des Kolben habe ich festgelegt, dh. der Kolben kann nur einen bestimmten Bereich verfahren werden. Nun soll sich aber noch die Feder mitbewegen.

Zumindest sollte sie sich zusammen stauchen. Wieder zurückfedern ist mir garnicht so wichtig.

Kann mir hierbei jemand helfen, die Feder "stauchbar" zu machen?

MfG T1g0r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

Rhino3D 5 SR14 64-bit
Win10.0.15063 - 16GB

erstellt am: 27. Jul. 2011 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T1g0r 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus!

wenn du die Suchfunktion bemühen möchtest, wirst du feststellen, dass dies ein bekanntes Problem ist, und was für Lösungsmöglichkeiten es gibt.
:-)
Viel Erfolg und willkommen im Forum!

Schöne Grüße,
erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 27. Jul. 2011 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T1g0r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nun soll sich aber noch die Feder mitbewegen

Hallo T1g0r,

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Das Stichwort für die Forumsuche lautet "Adaptive Feder"

http://inventor.cad.de/download/Adaptive-Feder-erzeugen.pdf

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2011 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T1g0r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Das Stichwort für die Forumsuche lautet "Adaptive Feder"

http://inventor.cad.de/download/Adaptive-Feder-erzeugen.pdf

Gruss
Matthias[/B]


Hallo Matthias,

mit Inventor 2008 Pro geht das aber nicht?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Jul. 2011 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T1g0r 10 Unities + Antwort hilfreich

Der im PDF enthaltene Artikel von Bernhard Ruf datiert aus 2001. Da sollten man annehmen, dass das sieben Jahre später herausgebrachte IV 2008 es ermöglicht

Andreas

------------------
Der Herr beschütze uns vor überflüssigem und/oder pseudocoolem Gesülze auch im Verbund mit gebetsmühlenartiger Salbaderei, Amen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 27. Jul. 2011 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T1g0r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas Gawin:
Der im PDF enthaltene Artikel von Bernhard Ruf datiert aus 2001. Da sollten man annehmen, dass das sieben Jahre später herausgebrachte IV 2008 es ermöglicht

  Andreas


Ich glaub ich brauch nicht nur höhere Lenker sondern auch eine neue Brille!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T1g0r
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von T1g0r an!   Senden Sie eine Private Message an T1g0r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T1g0r

Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2011

erstellt am: 28. Jul. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch.

Ich dachte die Spirale kann ich einfach so zusammenstauchen. Das es nur mit "Bauteil nach Abhängigkeit bewegen" geht wusste ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 28. Jul. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T1g0r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T1g0r:
Danke euch.

Ich dachte die Spirale kann ich einfach so zusammenstauchen. Das es nur mit "Bauteil nach Abhängigkeit bewegen" geht wusste ich nicht.


Wissen viele nicht, aber schön wäre es schon! 

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz