Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Beste Einpassung bei Inv11 als Standard?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Beste Einpassung bei Inv11 als Standard? (2212 mal gelesen)
LukasH
Mitglied
CAD-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von LukasH an!   Senden Sie eine Private Message an LukasH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasH

Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2011

Inventor 2011

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum!

Ich habe jetzt schon etliche Links geklickt, verschiedenste Suchbegriffe ausprobiert, dennoch bin ich zu keinem Vernünftigen Ergebnis gekommen...

Ich hoffe nun auf eure Hilfe:

Mein Problem ist das ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe den Standard (Punkt Maßstab) beim Drucken standardmäßig umzusetzen.

Also das wann immer ich auf drucken klicke, "Beste Einpassung" und nicht "Modell 1:1" eingestellt ist.


Ich hab kurz wo gelesen das man die IDW Vorlagen dazu ändern muss?!
Versteh ich nicht ganz. Glaub ich auch nicht.

Das muss doch ein Systemparameter sein?

Kann man das nicht über die Registry ändern?


BITTE um Hilfe!


LG,
Lukas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich

Du wirst es nicht glauben - Inventor, das weltweit verbreitetste 3D-CAD kann das nicht.
IV händigt den Druckjob einfach, wie von Microsoft empfohlen, an Windows aus, und Windows hat mit CAD eigentlich nix am Hut und konzentriert sich nur auf das Blatt Papier, dass das einigermassen gefüllt ist.
Die intimen Wünsche des aufrechten Technikers/TZ gehen dabei einfach hops.
Man muss die meisten dieser Einstellungen bei jedem Druckvorgang wiederholt einstellen.
Es gibt Tools, die sich um diese Schwäche kümmern (FX 64 Plot ist so eins).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasH
Mitglied
CAD-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von LukasH an!   Senden Sie eine Private Message an LukasH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasH

Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2011

Inventor 2011

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uiii, also dass ist ja schon sehr leidig, wenn man zigtausende Euro für Lizenzen / bzw. ein Programm zahlt, das Programm aber dann nicht mal einfache technische Rahmenbedingungen erfüllen kann, die zum angenehmen arbeiten notwendig sind, bzw. eine gewisse Logik dahinter sein sollte, da solche Funktionen schon (angenommen) 10 Jahre vor 3D eigentlich Standard waren!!! (Is doch so....)


Ganz ehrlich Leo, ich sehs nicht ein Geld für ein Tool zu bezahlen.

Es wird doch einen Registry Parameter gebn, oder einen VBA Code,... irgendwas!

SORRY 4 CAPS aber:
WIESO SOLLEN ANDERE AN DER SCHLAMPIGKEIT/SCHLEISSIGKEIT VON AUTODESK VERDIENEN???

ich verstehs echt nicht! :-(


Wir haben bald wieder nen Programmierer im Haus, mal schauen was der sagt bzw. machen kann. Is ja eigentlich lächerlich. Ich verschwende jetz schon soviel Zeit für ein I-Tüpfchen....

DANKE für die rasche Antwort, du hast zumindest meine Ansichten bzgl. Autodesk mit deiner Antwort unfreiwillig bestätigt.

teures "Kinderspielzeug" für Techniker!  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jul. 2011 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist noch viel schlimmer als Du glaubst...
Adesk hatte schon mal ein wunderbares 3D-Programm, dass voll auf AutoCAD aufsetzte und natürlich alles konnte was ACAD kann - incl. Drucken/Plotten vom Feinsten.
Das Programm war etwas "un-sexy" und konnte (angeblich) wegen des überalterten Codes nicht mehr weiterentwickelt werden.
Also wurde, ganz neu und von null weg, Inventor entwickelt - ein wunderbares 3D-Programm, das im handfesten Zeichnungsbereich solche eklatanten Lücken und Schwächen zeigt. Obwohl es nun auch schon über 10 Jahre alt und "reif" ist.

Es gibt auch kostenfreien Code fürs Drucken, da musst Du ein bisserl rumstöbern (wir haben oben erwähntes FX Plot).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Jul. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du lediglich beim aufrufen vom Druckdialog das der Punkt Beste Einpassung Standard mäßig angeklickt ist?

Wenn ja, dann dafür wie du schon geschrieben hast die idw öffnen,
den Druckdialog öffnen alles Einstellen wie du möchtest,
dann auf das I oben links
Speichern unter,
dann Kopie als Vorlage speichern auswählen

Neuer Name oder alte überschreiben...

Getestet mit Norm.idw unter Win7 SP1 /Inv Pro 2011 SubAdvan.Sp2


MfG MacFly

-edit schreibteufel-


------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 26. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasH
Mitglied
CAD-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von LukasH an!   Senden Sie eine Private Message an LukasH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasH

Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2011

Inventor 2011

erstellt am: 26. Jul. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh mann, oh mann!
Da schätz ich mich jetz aber glücklich das ich noch so lange auf Autocad konstruieren DURFTE. jetz kann ich leider nicht mehr anders und muss mich unweigerlich mit Inventor auseinandersetzen!

Also das wusste ich noch nicht.
Aber jetz wo das sagst, erinnere ich mich an meine letzte Firma, wo ich mit "Graitec Advance" Steel auf Autocad Basis eigentlich auf 3D konstruiert hab!
Selbst da war ALLES besser. Zeichnungsableitungen, Druck, Regeln/Verknüpfungen und LOGIK! 


Der oben erwähnte Code, also das Programm FX Plot, ist ja nur als Demo gratis und ich möchte den Firmen-PC nicht mit unbekannten Programmen vollmüllen... Hmm

Sonst noch Tipps für stöbern? (Seiten, Portale,...)

Ich frag mal vorsichtig: Gibts da auch Wege die Demo zu umgehen oder den Code trotzdem permanent zu nutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 26. Jul. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich

der Code und das Programm ist zwar wahrscheinlich gut, für das was du willst aber überflüssig.

Setzt dich mit Inventor ein paar Monate RICHTIG und INTENSIV auseinander und du willst nicht mehr zurück zum ACAD.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasH
Mitglied
CAD-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von LukasH an!   Senden Sie eine Private Message an LukasH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasH

Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2011

Inventor 2011

erstellt am: 26. Jul. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@MacFly

Ich hätte über 40 Vorlagendateien zu ändern!  LOL

da muss es zumindest eine "bessere" Lösung geben!


Außerdem:
Sobald ich ne neue Vorlage verwenden möchte, muss ich den gleichen Prozess wieder machen.... das ist nicht zielführend.

Es würde funktionieren, aber das ist keine wirtschaftliche Lösung.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jul. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich

MacFly:
Mangels Win7 und Releases neuer als IV 2010 kann ich Deinen Vorschlag nicht testen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen wird absolut nichts betr. Drucken im Template gespeichert, auch in der fertigen IDW nicht.
Das soll angeblich Windows-Standard sein (wobei sich die MS-Programme selber nicht dran halten, siehe Word).

Irgendwie wird Blattformat und -orientierung beim Übergeben des Druckjobs ausgelesen und rel. zuverlässig an den Druckertreiber weitergegeben (funktioniert aber auch nicht immer), das wars aber schon.
Irgendwo wird zwar etwas über die Druckeinstellungen (Farbe oder s/w, Masstab, Einpassung, usw.) gespeichert, aber das wird fallweise auch wieder verworfen im Zuge von Mehrfachdrucken, und keinesfalls überlebt das sitzungsübergreifend.
Also, eigentlich muss man mit "IV pur" bei jedem Druckvorgang alle Einstellungen prüfen und ggf nachjustieren.
Genau so ist es zumindest hier auf allen PCs unter XP und bis IV 2010.

Das hat jetzt nichts mit ACAD vs. IV, bzw. 2D vs. 3D zu tun.
IV ist ein sehr gutes 3D Programm, das steht ausser Zweifel. Sich mit dem 3D-Teil intensiv zu beschäftigen (was herzlich anzuraten sei) hilft aber nicht gegen die beschriebenen eklatanten Schwächen im 2D-Bereich.

Wenn es aber bei neuesten Betriebssystemen und neuesten Releases wirklich funktioniert, nehme ich Alles zurück und behaupte das Gegenteil.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 27. Jul. 2011 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun wein' doch nicht gleich, 

ich komme bis jetzt immer noch nicht mit den Druckbefehlen (oder so) bei ACAD zurecht.
Liegt wohl auch da dran das ich ACAD  VERACHTE ! ! ! 

IV solltest Du NICHT verachten. Wenn Du richtig tickst, kannst Du damit ALLES machen...

Und Zeichnungen erstellen geht auch - echt jetzt - das schaffen andere auch, nur Mut, Kopf hoch und weiter das Forum fragen, der Spaß kommt bestimmt noch - ehrlich ej!
 

------------------
In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
----------------
Manfred Gündchen www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 27. Jul. 2011 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LukasH:
@MacFly

Ich hätte über 40 Vorlagendateien zu ändern!   LOL

da muss es zumindest eine "bessere" Lösung geben!


Außerdem:
Sobald ich ne neue Vorlage verwenden möchte, muss ich den gleichen Prozess wieder machen.... das ist nicht zielführend.

Es würde funktionieren, aber das ist keine wirtschaftliche Lösung.



Hälst Du Dich für den Nabel der Welt? So in der Art: Es gibt nur einen Weg, das ist mein Weg.........

Rein aus Höflichkeit könntest Du Dich für die von MacFly8 aufgezeigte funktionierende Lösungsmöglichkeit bedanken, anstatt einen negativen Kommentar dazu abzugeben.

Wie es aussieht gehen die Meinungen über das Verhältnis von Aufwand und Ersparnis für das Einrichten der Templatedateien offenbar auseinander.

Andreas

------------------
Der Herr beschütze uns vor überflüssigem und/oder pseudocoolem Gesülze auch im Verbund mit gebetsmühlenartiger Salbaderei, Amen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 27. Jul. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich


Benutzerdefiniert.png


Benutzerdefiniert2.png

 
Zitat:
Uiii, also dass ist ja schon sehr leidig, wenn man zigtausende Euro für Lizenzen / bzw. ein Programm zahlt, das Programm aber dann nicht mal einfache technische Rahmenbedingungen erfüllen kann, die zum angenehmen arbeiten notwendig sind, bzw. eine gewisse Logik dahinter sein sollte, da solche Funktionen schon (angenommen) 10 Jahre vor 3D eigentlich Standard waren!!! (Is doch so....)
...

Ganz ehrlich Leo, ich sehs nicht ein Geld für ein Tool zu bezahlen.

Es wird doch einen Registry Parameter gebn, oder einen VBA Code,... irgendwas!

SORRY 4 CAPS aber:
WIESO SOLLEN ANDERE AN DER SCHLAMPIGKEIT/SCHLEISSIGKEIT VON AUTODESK VERDIENEN???

ich verstehs echt nicht! :-(

Wir haben bald wieder nen Programmierer im Haus, mal schauen was der sagt bzw. machen kann. Is ja eigentlich lächerlich. Ich verschwende jetz schon soviel Zeit für ein I-Tüpfchen....

DANKE für die rasche Antwort, du hast zumindest meine Ansichten bzgl. Autodesk mit deiner Antwort unfreiwillig bestätigt.

teures "Kinderspielzeug" für Techniker!   ;-)


Sorry,
Noch nicht aus den Windeln raus und schon gegen den Wind spucken


Zitat:

Ich hätte über 40 Vorlagendateien zu ändern!
da muss es zumindest eine "bessere" Lösung geben!

Ja, Inventor Schulung

Zurück zum Thema,
MacFly8 hat Dir die Lösung aufgezeigt

Stell es in der Vorlage richtig ein, es funktioniert wenn Ich mich recht erinnere seit Version 4 oder 5
Ich drucke alle meine A3 Trainings-Beispiele z.B. immer unter A4 aus. Einmal gespeichert, dann kannst Du selbst die Drucker wechseln, die Einstellung bleibt.

@Leo
funktioniert unter Windows XP, Vista und Windows 7, jeweils auch unter 64bit.

Gruss
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jul. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss ich noch mal probieren. Wenn schon zwei Leute sagen dass das funktionieren sollte...
Lt. meiner Erinnerung klappts hier nicht, wir arbeiten alle Zeichnungen ab einer einzigen Vorlage, in dieser Vorlage ist (wenn ich Euren Beschreibungen glauben darf) Ausdruck 1:1 voreingestellt. Ich weiss nicht was beim Ausdrucken der ersten Zeichnung als Voreinstellung im Dialog kommt, aber beim Ausdrucken mehrerer Zeichnungen hintereinander springen diese Einstellungen sporadisch um, ohne irgendeinen erkennbaren Zusammenhang.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LukasH
Mitglied
CAD-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von LukasH an!   Senden Sie eine Private Message an LukasH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LukasH

Beiträge: 5
Registriert: 26.07.2011

Inventor 2011

erstellt am: 28. Jul. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was seit denn ihr für OPFER?!

habt ihr kein leben das ihr leuten die sich noch nicht so mit IV und den hausgemachten problemen auskennen - am sack gehn müsst?!

ich lach mich gerade kaputt.... ernsthaft. soviel "trottln" auf einen haufen, da muss ich mir jetz kurz nen spaß drauß machen:


was sind das für lächerliche kommentare?


"Noch nicht aus den Windeln raus und schon gegen den Wind spucken "
"Nun wein' doch nicht gleich"
"Hälst Du Dich für den Nabel der Welt? So in der Art: Es gibt nur einen Weg, das ist mein Weg......... "

1.
ihr interpretiert da aber schon mächtig viel rein und hätt ich gewusst das sich manche daran so aufgeilen das ich halt meine meinung in diesem NERD-forum kundtu, hätt ich mich hier niemals registriert.


2.
omg, das ist ein arbeitsprogramm, nicht meine ehefrau!!!

3. nach meiner 10 jährigen erfahrungen mit verschiedensten programmen (2&3D) bin ich der meinung dass das programm nicht vollständig zu empfehlen ist, vorallem wenn man bei der umstellung von 2 auf 3D ne gewisse wirtschaftlichkeit beibehalten muss... hier geht es nur um kästchen umsetzen...

4. und die leute die meinen das sie sich auskennen, sind arschlöcher, weil die bieten einen KEINE lösungen sondern nur dumme ABHILFEN...

ich wollte den standard und nicht vorlagen ändern.


...wo dann am ende vom tag doch wieder folgendes problem besteht:

"..... aber beim Ausdrucken mehrerer Zeichnungen hintereinander springen diese Einstellungen sporadisch um, ohne irgendeinen erkennbaren Zusammenhang."

so ist es leider!

und von seitens inventor ist es also NICHT MÖGLICH das standardmäßig zu ändern.
OKAY - DANKE! weiss ich das auch 

es geht einfach nicht... das programm lässt den parameter nicht ändern... thema abgehackt.


ihr seid menschen die würd ich im realen leben bemitleiden, weil jmd der offensichtlich nicht so vertraut ist mit IV, so anzumachen,  empfinde ich als frechheit, und empfehle euch dringend mal zu überlegen ob es nicht ein ****** programm ist das ihr hochhimmelt...

"IV ist ein sehr gutes 3D Programm, das steht ausser Zweifel. Sich mit dem 3D-Teil intensiv zu beschäftigen (was herzlich anzuraten sei) hilft aber nicht gegen die beschriebenen eklatanten Schwächen im 2D-Bereich."

punkt!

EKLATANTE SCHWÄCHEN!!!

man kann nicht mit neuen features alten probleme wegmachen, aber das haben die wenigsten leider kapiert.

mir egal, es war zumindest das letzte mal das ich hier irgendetwas poste.

jede google suche bringt mehr als eure antworten! 

sucht euch ein hobby oder macht zumindest mal was nicht vorm pc!!! 


OPFER!!!!

mein beileid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 28. Jul. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LukasH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hurra, es gibt Trollfleisch zum Frühstück............

Andreas

------------------
Der Herr beschütze uns vor überflüssigem und/oder pseudocoolem Gesülze auch im Verbund mit gebetsmühlenartiger Salbaderei, Amen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz