Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zollgewinde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Zollgewinde (2658 mal gelesen)
Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wo kann ich Zoll Schrauben downloaden?

Rändelschrauben, Inbus, Schrauben für Kameras usw.

In Traceparts finde ich leider nichts!

Danke mal für die Rückantwort!

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Inhaltscenter -> Filter auf ANSI setzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Otto,

Im Inhaltscenter (CC) unter den einschlägigen Normen hast Du schon geschaut?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich hab mit dem Inhaltscenter noch nie gearbeitet! Und kenne mich damit nun gar nicht aus! ich hab zwei Funktionen gefunden, die eine unter Datei > Aus Inhaltscenter öffnen, wenn ich draufklicke passiert aber gar nichts, und die andere unter Baugruppe > Aus Inhaltscenter plazieren und wenn ich da drauf klicke passiert auch nichts!

Wo müssten denn dazu die Dateien (Normteile) in welchem Verzeichnis stehen, kann es sein in einem Verzeichnis Namens R2008?

Ich hab irgendwann mal verschiedene Dateien für Schrauben, Muttern und sonstigen Teilen in ein eigenes Verzeichnis abgespeichert wo ich dann in einen Verzeichnisbaum die nötige Schraube oder Mutter zum einfügen in eine Baugruppe auswähle.

Ich hab ja bei mir im IV das Traceparts installiert, kann es auch sein, daß ich falsch suche? Wie müsste ich den eine Angabe für Zoll machen? Zoll, Zollschraube, Zollschrauben..........usw.?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, das Inhaltscenter, unser aller Liebling <G>
Das muss zuallererst korrekt installiert und in Betrieb genommen werden. Das ist nicht so in ganz wenigen Worten erklärt.
Wenn Du in einer BG auf den Knopf "Aus Inhaltscenter platzieren" drückst und es passiert gar nichts gibts mehrere Möglichkeiten, manche ziemlich absurd, wie z.B. frühere Benutzung von zwei Bildschirmen.
Wenn jedoch nach Knopfdruck eine Fehlermeldung kommt, ist das eine gute Ausgangsbassi zu verstehen was denn da nich klappt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2011 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

was meinst Du jetzt mit frühere Benutzung von zwei Bildschirmen? Ich benutze zwei 17" TFT. Und eine Fehlermeldung kommt bei mir auch nicht!

Aber wie komme ich jetzt zu Zollschrauben?

Gibt es tatsächlich nichts in und über Traceparts?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Jul. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Otto.Fischer:
Hallo Leo,

was meinst Du jetzt mit frühere Benutzung von zwei Bildschirmen?

Und eine Fehlermeldung kommt bei mir auch nicht



Kommt möglicherweise doch, aber du siehst sie vielleicht nicht.
Und das hat Leo angedeutet  , kommt in der letzten Zeit wieder öfter vor  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2011 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von Otto.Fischer:
Hallo Leo,

was meinst Du jetzt mit frühere Benutzung von zwei Bildschirmen?

Und eine Fehlermeldung kommt bei mir auch nicht



Kommt möglicherweise doch, aber du siehst sie vielleicht nicht.
Und das hat Leo angedeutet   , kommt in der letzten Zeit wieder öfter vor   ...

[/QUOTE]

???????????????

Ich weis jetzt nicht wie das gemeint sein soll?

Ich möchte ja nur wissen wie man zu Zoll Schrauben kommen könnte?

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jul. 2011 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Man könnte das Inhaltscenter zum Laufen bringen. Ist aber noch etwas aufwendig, mit 2008.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2011 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Otto.Fischer:
Hallo, wo kann ich Zoll Schrauben downloaden?...

Wie in dem anderen Thread heute (Möbelbauteile) schon geschrieben, gibts auch bei www.cbliss.com  eine Menge Schrauben nach US-Normen.
Das mit dem CC ist so eine Sache, im 2008er kann das derartig fuxen, dass sogar nicht-Anfänger leicht überfordert sind.
Nur die kryptische Andeutung "doppelter Bildschirm - keine Fehlermeldung" sei erklärt: Allzu leicht passierts, dass eine Fehlermeldung ausserhalb des dargestellten Bereiches erscheint und scheinbar keine Fehlermeldung kommt. Grundsätzlich sind im IV Fehler ohne Fehlermeldung äusserst selten, da ist ordnungsgemässe Funktion tzotz Fehlermeldung noch häufiger.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 23. Jul. 2011 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt weiß ich Bescheid, was ihr alle gemeint habt! Bin ja auch nicht mehr der Jüngste!  
www.cbliss.com  war das Zauberwort! Danke Leo!

Von dieser Seite habe ich mal vor langer Zeit den I-Mike herunter geladen! das mir das auch nicht mehr eingefallen ist? Naja!
Aber die Seite ist jetzt wenigstens in meiner Adresssammlung abgespeichert!

Was ich aber schade finde, vielleicht hab ich auch nicht richtig gesucht, daß man sowas nicht in und über Traceparts findet!

Berichtigung des voran gegangenen Satzes: Ich war zu doof um richtig zu suchen!
Es kommt halt auf die richtige Eingabe an: UNC sind die drei Zauberbuchstaben!

Gruß Otto

[Diese Nachricht wurde von Otto.Fischer am 23. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Jul. 2011 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Otto, Du bist aweng neben der Spur.
Der Charlie Bliss hat ja nur einen kleinen Extrakt dessen, was man im Inhaltscenter (CC) findet.

Sieh zu, dass das CC läuft. Den Rest kannste Dir dann in Traceparts etc. suchen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 23. Jul. 2011 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Otto, Du bist aweng neben der Spur.
Der Charlie Bliss hat ja nur einen kleinen Extrakt dessen, was man im Inhaltscenter (CC) findet.

  Sieh zu, dass das CC läuft. Den Rest kannste Dir dann in Traceparts etc. suchen ..


Wo gibt es denn eine Anleitung dazu, wie man das CC zum Laufen bringen kann? Dann würde ich es ja mal versuchen, ob ich das hinbekomme!

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Jul. 2011 00:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otto.Fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja. Ich bin nur User. Aber ich krieg's in der Regel immer hin.

Du mußt das ADMS (Autodesk Data Management System) installieren. Anschließend die gewünschten Inhaltscenter-Bibliotheken. Wenn dann noch Probleme sind, Händler fragen.

Alternative: Update auf neuere Version. Ab 2010 wird's einfacher mit der CC-Einbindung. 2011 ist auch ok, 2012 hat noch ordentlich Macken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otto.Fischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otto.Fischer an!   Senden Sie eine Private Message an Otto.Fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otto.Fischer

Beiträge: 61
Registriert: 03.06.2011

IV 2008 Pro

erstellt am: 23. Jul. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich denke ich bleib mal bei meinem System, daß was ich so brauche, wenn ich es brauche, als Teil downzuloaden und in meinem Bauteile-Normteile Verzeichnis abzuspeichern. Das hat sich eigentlich ganz gut bewährt!

Bevor ich mich mit einem Inhaltscenter verkünstle! Und eine neuere Version lohnt sich für mich nicht, da ich sonst auch Hardwaremäßig ziemlich aufrüsten müsste! Das IV2008Pro reicht für mich!

Trotzdem Danke für eure Unterstützung!

Gruß Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz