Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  In exportierter .stp-Datei fehlen Informationen in der Stückliste!!!???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  In exportierter .stp-Datei fehlen Informationen in der Stückliste!!!??? (1730 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen!

Bin absoluter Neuling in Inventor und hoffe hier auf Hilfe!

Zuerst mal zu den Fakten:

Verwende Inventor 2009 und habe ein .stp-Datei erhalten, die in Inventor 2011 exportiert wurde!

Nun folgendes Problem:

In besagter .stp-Datei fehlen nun Informationen in der Stückliste und zwar zu jedem angelegten Bauteil die entsprechende Bauteilnummer die extra angelegt wurde!?
Ich habe dies so festgestellt, da ich zusätzlich zur .stp-Datei noch eine .dwf-Datei bekommen habe, die ich im ADR 2012 öffnen kann und dort die Informationen unter Design Tracking Eigenschaften sehen kann! Zum anderen hat mir mein Lieferant eine entsprechende Excel-Liste mitgesendet, in der auch diese Informationen zu sehen sind!? Nur in meiner eigenen exportierten Stückliste aus der .stp-Datei fehlen diese Informationen!?

Zu meinem Vorgehen:

Ich habe die .stp-Datei in Inventor 2009 eingelsen und kann diese dort auch bearbeiten und entsprechende Präsentationen und Zeichnungen ableiten, jedoch eben auch NUR diese unvollständige Stückliste?!
Und zu allem übberfluss habe ich gerade auch festgestellt, das die Positionsnummern in der Zeichnungsansicht ganz andere sind wie in der "original-Excel-Stückliste" meines Lieferanten!?

Gibt es andere Exportmöglichkeiten oder Einstellungen, die ich nicht berücksichtigt habe?!

Auch habe ich nun eine .x_t-Datei von meinem Lieferanten bekommen, erstellt in Inventor 2011, kann diese aber nicht öffnen, sgat immer es wäre keine gültige Parasolid-Datei und der Parasolid translator kann daher nicht die datei öffnen!?

Wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Vielen Dank im voraus! Falls ich noch relevante Fakten/Daten reiche ich diese natürlich nach!!! DANKE!!!

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Tut mir leid Dir mitteilen zu müssen dass Du den Schwarzen Peter gezogen hast.
Es gibt einfach keine Möglichkeit, diese Informationen über ein Austauschformat mit zu übertragen, also am Weg von IV 2011 nach IV 2009 bleiben diese Dinge zwangsläufig auf der Strecke (so wie sämtliche Features, Skizzen und Parametrik auch).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Info, wenn auch enttäuschend! ;-)! Jetzt kann ich mir wenigstens das rumsuchen und ausprobieren sparen!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz