Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stile für Gewindebezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Stile für Gewindebezeichnung (4944 mal gelesen)
RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 19. Jul. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo Zusammen

Wo finde ich eine Übersicht welcher Stil oder welches Anmerkungsformat zu welcher Ausführung eines Gewindes passt?
Für die Bohrungen habe ich ca. 8 Anmerkungsformate für Gewinde habe ich ca. 30 von dieser Sorte...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, nein habe ich bisher nicht gesehen, musst Schritt für Schritt durcharbeiten.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 21. Jul. 2011 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha

Hmm, wie ich es liebe solch lange Listen durch zu probieren...
Aber danke für die Info.

Werde noch versuchen meinen "Dealer" darauf anzusetzen, habe im
Moment keine Zeit zum Durchtesten, sollte der was haben melde ich mich wieder.

EDIT

Selbe Rückmeldung von meinem "Dealer"...
Scheint also einfach wirklich so zu sein.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

[Diese Nachricht wurde von RODER am 21. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RODER:
Hallo Zusammen

Wo finde ich eine Übersicht welcher Stil oder welches Anmerkungsformat zu welcher Ausführung eines Gewindes passt?


Hallo Toni,

die Antwort ist ja schon durch die Beschreibung in der Liste gegeben.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 22. Jul. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar

Und welcher Stil ist gültig für ein Aussengewinde auf einer Welle?
Sorry aber ich komme bei der Liste nicht abschliessend nach.
Was ist z.B. der Unterschied zwischen:
- Durchg. Vollständiges Gewinde
- Durchg. Vollständige Gewindebohrung
- Durchg. Gewindetiefe
- Durchg. Gewindebohrungstiefe

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 22. Jul. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RODER:
... Und welcher Stil ist gültig für ein Aussengewinde auf einer Welle? ...

Da ein Außengewinde auf einer Welle nicht gebohrt wird, findet man die Einstellungen hierfür auch nicht in der Liste mit den Bohrungen aus dem Bohrungsdialog. Für ein Außengewinde findet man die Einstellungen auf der selben Registerkarte ("Anmerk./Führungslinien") des Bemaßungsstils rechts unten in der Gruppe "Gewindeinfo-Einstellungen".

Zitat:
Original erstellt von RODER:
...
Was ist z.B. der Unterschied zwischen:
- Durchg. Vollständiges Gewinde
- Durchg. Vollständige Gewindebohrung
- Durchg. Gewindetiefe
- Durchg. Gewindebohrungstiefe
...

Die Anmerkungsformate, die den Begriff "Gewindebohrung" beinhalten, werden nur verwendet, wenn im Dialogfeld "Bohrungsinfo bearbeiten" die Option "Gewindebohrung" aktiv ist.

Wir verwenden z.B nur <THDCD> wenn die Option "Gewindebohrung" abgeschaltet ist. Wenn Gewindebohrung" aktiviert wird, beschreiben wir die vollständige Bohrung, z.B. <CBDIA>x<CBDPT>U  <THDCD>

Bei Bohrungen mit dem Begriff "Gewindebohrung" ist im Stil auch die Option "Gewindebohrung" zwingend aktiv. Bei den anderen Gewindebohrungstypten ist sie wahlfrei.

"Vollständig" bedeutet, dass im Bohrungselement die Option "Volle Tiefe" gesetzt ist, "Gewindetiefe" bedeutet, dass diese explizit angegeben wurde.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 31. Mai. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindeinfo.JPG

 
Hallo,

ich muß mal auf diesen Eintrag antworten:

Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Da ein Außengewinde auf einer Welle nicht gebohrt wird, findet man die Einstellungen hierfür auch nicht in der Liste mit den Bohrungen aus dem Bohrungsdialog. Für ein Außengewinde findet man die Einstellungen auf der selben Registerkarte ("Anmerk./Führungslinien") des Bemaßungsstils rechts unten in der Gruppe "Gewindeinfo-Einstellungen".
----------------------------------------------------------------------

gibts diesen Punkt Gewindeinfo-Einstellungen nicht mehr ?

Hintergrund:
Ich möchte das bei Aussengewinden die Klasse nicht gezeigt wird.

Gruß Torsten

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Torsten

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Bei mir schauen die Einstellungen ganz genau so aus wie auf deinem Bild.
Aussengewinde vermasse ich mit dem gleichen Befehl wie die Innengewinde und dann einfach nur die "Benutzerdefinierte Bezeichnung" verwenden.

Oder willst du für Aussengewinde und für Innengewinde unterschiedliche Standards verwenden?

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten B.
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten B. an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten B.

Beiträge: 249
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 01. Jun. 2012 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Toni,
hallo alle anderen,

also wenn ich nicht die Benutzerdefinierte
Gewindebezeichnung verwende steht die Gewindeklasse
mit im Text (was ich nicht will), wenn ich die
Benutzerdefinierte verwende fehlt das LH für das
Linksgewinde.
Ich weiß jetzt nur nicht wo ich das konfigurieren
kann ?

Gruß Torsten

------------------
TB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 01. Jun. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG

 
Hallo Torsten

Benutzerdefinierte Bezeichnung: <THDCD> --> Gewindetabelle benutzerdefinierte Bezeichnung
Gewindebezeichnung: <THRP> --> Gewindetabelle Bezeichnung
Gewindeklasse: <THRC> --> Gewindetabelle Klasse

Wie du siehst tragen wir bei uns grundsätzlich keine Klasse ein...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jun. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torsten B.:
Hallo Toni,
hallo alle anderen,

also wenn ich nicht die Benutzerdefinierte
Gewindebezeichnung verwende steht die Gewindeklasse
mit im Text (was ich nicht will), wenn ich die
Benutzerdefinierte verwende fehlt das LH für das
Linksgewinde.
Ich weiß jetzt nur nicht wo ich das konfigurieren
kann ?

Gruß Torsten


Dummerweise ist die Info zum Linksgewinde (-LH) mit der Klasse verknüpft.

Es bleiben Dir nur 2 Möglichkeiten:
1. Auf die Klassenangabe zu verzichten und das -LH händisch nachzutragen (Fehlerträchtig, genauso wie Außengewinde bei Durchmessseränderungen der Welle nicht "mitgehen")
2. Die Klasse immer mit anzugeben.

Ach, da gibt´s noch 2 weitere Möglichkeiten
3. So lange auf Adsk einprügeln, bis der Unsinn endlich bereinigt wird
4. Auf Linksgewinde vollständig zu verzichten 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 04. Jun. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Unhund,

Punkt 5 hast du vergessen :

5. Finger weg von Inventor 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 04. Jun. 2012 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na na, nicht gleich so radikal 

Sonst muss ich doch noch Punkt 6 hinzufügen.
6. Zurück zum Zeichnungsbrett, da zwingt uns keine Software irgend was auf 

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.wachsmuth
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von t.wachsmuth an!   Senden Sie eine Private Message an t.wachsmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.wachsmuth

Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2011

Inventor 2017 | AutoCAD

erstellt am: 09. Apr. 2021 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist sehr wohl bewusst, dass der Beitrag sehr alt ist, aber ich habe ein artverwantes Problem.

Da auch wir die Gewindeklasse niemals angeben, dachte ich mir um den "Fehler" zu umgehen könnte ich die Gewindeklasse in der Tabelle einfach leeren, dann würde das "LH" für Linksgewinde einfach hinter der Gewindebezeichnung angezeigt.

Dies funktioniert bei Bohrungen auch problemlos.
Bei den Außengewinden hat Inventor trotzdem noch die Gewindeklasse drin. Es muss somit eine separate Tabelle für die Außengewinde geben.
Hat irgendwer einen Plan wo die liegt / wie die heißt?

PS:
Ich habe ein Gewindesackloch bemaßt:
<THRP> gibt das Gewinde ohne einen Wert für die Klasse aber das LH für das Linksgewinde an.
Die Außengewinde haben wie oben beschrieben immer noch eine Klasse in der Angabe, obwohl diese aus der Tabelle gelöscht sind.

Habe nur zum Scherz eben in der Bohrung die Gewindeklasse zwischen zwei beliebige Zeichen gesetzt um zu verifizieren, dass die leer ist.
Ist so, deswegen habe ich absolut keinen Plan woher sich das Außengewinde die Angabe "6g" für die Klasse zieht.

[Diese Nachricht wurde von t.wachsmuth am 09. Apr. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Apr. 2021 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

HAt wohl irgendein findiger Programmierer fest verdrahtet : duck und renn :

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Apr. 2021 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von t.wachsmuth:
... Bei den Außengewinden hat Inventor trotzdem noch die Gewindeklasse drin. Es muss somit eine separate Tabelle für die Außengewinde geben. ...

Bitte meine Antwort im "anderen" Forum beachten:

https://forums.autodesk.com/t5/inventor-deutsch/loschen-der-gewindeklasse-bei-aussengewinden-lh/m-p/10225167

Eine separate Tabelle ist es nicht, nur eine separate Spalte in derselben Tabelle.


Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
HAt wohl irgendein findiger Programmierer fest verdrahtet ...

Nein, das ist nicht fest verdrahtet. Fest verdrahtet ist nur, dass LH an die Gewindeklasse gekoppelt ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Certified Instructor
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

t.wachsmuth
Mitglied
techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von t.wachsmuth an!   Senden Sie eine Private Message an t.wachsmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.wachsmuth

Beiträge: 6
Registriert: 19.05.2011

Inventor 2017 | AutoCAD

erstellt am: 10. Apr. 2021 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatte ich gesehen, nur auf das neu erstellen bzw. erst in einem anderen Typ berechnen zu lassen bin ich nicht gekommen.

Bei den Bohrungen reicht es schließlich, im Bohrungsdialog ein anderes und dann erneut das gewünschte Gweinde zu wählen, um die Klasse loszuwerden
Warum die Außengewinde erst in der anderen Version erstellt werden müssen, damit das dort auch klappt ist mir schleiserhaft.

Egal, gelöst ist gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Apr. 2021 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RODER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nein, das ist nicht fest verdrahtet. Fest verdrahtet ist nur, dass LH an die Gewindeklasse gekoppelt ist.

Genau das meinte ich 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz