Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Norm.idw+Layer anpassen, Hilfe! IV2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Norm.idw+Layer anpassen, Hilfe! IV2011 (2286 mal gelesen)
MV-Vari
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MV-Vari an!   Senden Sie eine Private Message an MV-Vari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MV-Vari

Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2011

Inventor 2011
+Sub
HP-Workstation Z400
8GB Ram, Quadro FX 4000
Monitor HP ZR30w
HP EliteBook 8740W

erstellt am: 19. Jul. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum.
Ich starte dann auch gleich mal mit meinem Problem.
Ich habe eine neues System mit Inventor 2011+Sub auf 2012, jetzt möchte ich die Norm.idw passend für unsere Fima erstellen.
Klappt auch alles soweit in der Norm.idw aus dem Templates Ordner.
Nur wie kann ich den Layer so anpassen, dass z.B. die Linenstärke und Farbe der Bemaßungslinen gespeichert werden?

Ich habe auch schon im Forum gesucht, einiges gefunden, aber nicht so richtig verstanden wie das gehen soll...!

Besten Dank für eure Hilfe
MV-Vari


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 19. Jul. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MV-Vari 10 Unities + Antwort hilfreich


Stileditor.jpg

 
Alles sowas und noch viel mehr... im Stil- und Normeditor.

------------------
"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MV-Vari
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MV-Vari an!   Senden Sie eine Private Message an MV-Vari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MV-Vari

Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2011

Inventor 2011
+Sub
HP-Workstation Z400
8GB Ram, Quadro FX 4000
Monitor HP ZR30w
HP EliteBook 8740W

erstellt am: 19. Jul. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal vorab Danke!

Wie kann ich denn die Linenstärke der Bauteile die dargestellt werden anpassen?
Bei den Standarteinstellungen sind diese immer viel zu dick, und 2 Linen verschmelzen zu einer....!

Ferner geht mir das auf den Kecks, dass man den Maßstab der Erstansicht nicht automatisch in das Schriftfeld einfügen kann...(Gibts da Hilfe?)

Besten Dank

MV-Vari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jul. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MV-Vari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MV-Vari:
Bei den Standarteinstellungen sind diese immer viel zu dick, und 2 Linen verschmelzen zu einer....!


Dann ist der Maßstab zu klein gewählt  , im Stileditor können die Liinestärken geändert werden, aber empfohlen ist es nicht.

BTW: Es heißt immer noch Standard , auch wenn diese Krankheit epidemisch um sich greift  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MV-Vari
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MV-Vari an!   Senden Sie eine Private Message an MV-Vari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MV-Vari

Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2011

Inventor 2011
+Sub
HP-Workstation Z400
8GB Ram, Quadro FX 4000
Monitor HP ZR30w
HP EliteBook 8740W

erstellt am: 19. Jul. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für den Hinweis,

nur wie bekomme ich es hin, dass die Linenstärke bzw. die Farbe immer für die Zeichnungsvorlage übernommen wird.

Leider sind die meisten Bauteile zu groß! Da ich mit Ausformschrägen arbeite, kann man dann Größt oder Kleinstmaße in der Zeichnung schlecht erkennen (garnicht). So passieren Fehler. Daher ist es mein Wunsch, die sichtbaren Linen auf 0,20mm zu ändern.

Nur wo geht dass, so dass man es nicht immer wieder neu einstellen muss.

Gruß und Danke

MV Vari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jul. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MV-Vari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MV-Vari:
Nur wo geht dass, so dass man es nicht immer wieder neu einstellen muss.

Brettsuche zum Thema Anpassen der Zeichnungsvorlage und Stileditor.
Das wurde schon x mal durchgekaut, du bis nicht der Erste ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MV-Vari
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MV-Vari an!   Senden Sie eine Private Message an MV-Vari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MV-Vari

Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2011

Inventor 2011
+Sub
HP-Workstation Z400
8GB Ram, Quadro FX 4000
Monitor HP ZR30w
HP EliteBook 8740W

erstellt am: 19. Jul. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Infos gefunden!

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MV-Vari
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von MV-Vari an!   Senden Sie eine Private Message an MV-Vari  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MV-Vari

Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2011

Inventor 2011
+Sub
HP-Workstation Z400
8GB Ram, Quadro FX 4000
Monitor HP ZR30w
HP EliteBook 8740W

erstellt am: 19. Jul. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal zusammen,

Ich werde hier noch verückt.

Ich habe jetzt fast alles anpassen können, so wie ich es benötige, bis auf die Linenstärke des Rahmens und des Schriftfeldes, diese sind aktuell im Layer bei 0,50mm bzw. bei 0,70mm will diese ändern auf 0,30mm bzw 0,50mm nur der Inventor übernimmt diese Einstellungen absolut nicht.

Was mache ich falsch, bzw. wo kann man dies anpassen. Geht das überhapt?

Nach jedem "Stile aktualisieren" sind alles Einstellung fort.
MFG

MV Vari

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jul. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MV-Vari 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MV-Vari:
Nach jedem "Stile aktualisieren" sind alles Einstellung fort.

Logisch.
Dann schaffst du IV ja an, daß er die lokalen Stile von der Stilbibliothek her updatet.
Bestätigst ja auch in der Meldung. Mußt du lesen!
Wenn du die Änderungen beibehalten willst, muß du die Änderungen in der Vorlagedatei auch in die Stilbibliothek hoch laden.

Darum habe ich die Brettsuche als dringend angemahnt! 
Alternativ könnte man auch F1 drücken oder die Doku lesen  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz