Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsansicht --> Hi-Res Jpg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsansicht --> Hi-Res Jpg (3642 mal gelesen)
Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich bräuchte mehrere jpgs oder tiff meiner Arbeitsansicht und zwar in hoher Auflösung. (4800x4000 px)

Wenn ich "kopie speichern unter --> jpg --> optionen" auswähle und dort die Auflösung reinschreibe dann wird mein jpg komplett schwarz oder Inventor stürtzt ab.

Drucken als PDF geht auch nicht, kommt ab gewissen Auflösungen zum Absturtz.

Wie kann ich machen?

Mfg.

Alcom

ps: Renderumgebung ist in diesem Fall keine lösung da ich 1) den aktuellen Hintergrund brauche - 2) als Drahtmodell das bild brauche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alcom:
und zwar in hoher Auflösung. (4800x4000 px)

Wenn ich "kopie speichern unter --> jpg --> optionen" auswähle und dort die Auflösung reinschreibe



Auflösung oder Pixelanzahl?

Aus der Modellierumgebung kann nur eine Pixelanzahl eingegeben werden, max. 10.000 über die größere Länge, aber was geht hängt von der Grafikkarte ab.

PNG ist übrigens besser als JPG.
Und wenn das Endergebnis jpg sein muß, dann als BMP abspeichern und die Jpeg-Komprimierung mit Paint machen.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auflösung.. 


Jedes graphische Format ist ok, ich muss die gleiche Ansicht mit mehreren Visualisierungsstiele (schatten, ray tracing, drahtkörper usw..) abspeichern und dann in Photoshop übereinander einblenden.

wie kann ich so was erreichen?!

Grafikkarten sind bei mir 2x in sli: Nvidia GTX 460

Danke!

mfg

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alcom:
wie kann ich so was erreichen?!


im Prinzip imer noch gleich wie damals, es sind nur ein paar Formate dazu gekommen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Jul. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber wenn das nur die skalierung ist, welcher Unterschied ist dann zwischen einem Bild dass mit IV auf 10000 px exportiert wurde, und einem das mit 1000 exportiert wurde und dann in Paint auf 10000 skaliert?

Wieso crasht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wenn ich für die Breite mehr wie 3000 px reinschreibe?
Wieso wird ein bild total schwarz und ich sehe nur noch das Koordinatensystem?

Grüßé

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jul. 2011 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Pkt.1 : gar keiner. Aber du vermischt eifrig Auflösung, Skalierung, dpi und Pixelanzahl  .

Zu Pkt.2. deiner Karte geht die Luft aus (habe ich oben schon angedeutet). Zum Finden der Grenze muß du dich hochhanteln ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 20. Jul. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier bin ich noch mal!

Also, ich brauche ein Bild (Drahtkörper) mit der Perspekive eingeschaltet, mit hoher Auflösung. Dazu hab ich einiges probiert und nichts hat funktioniert, vielleicht hat jemand eine idee!

um so was zu erreichen MUSS ich inventor auf einem bildschirm laufen lassen welcher eine extrem hohe Auflöúng unterstützt. Allerdings hab ich den nicht. eine mögliche Lösung die aber nur auf XP funktioniert (und ich hab seven) ist, dass man die Auflösung in NVIDIA control panel sehr hoch setzt, und dann mit der Maus den Monitor "abscrollt".. Geht aber leider auf meinem Betriebssystem nicht.

Eine zweite Lösung (finde aber keine Software die das zulässt außer Maxi Vista --> siehe weiter unten) wäre einen virtuellen Monitor zu erstellen (ohne hardware) und die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auf dem monitor laufen zu lassen. Da es den monitor nicht wirklich giebt hab ich keine Auflösungsgrenze.

Wie gesagt, MAXI VISTA kann das machen, unterstützt aber nicht DX Fenster, Und IV verwendet ein DX Fenster. Sobald ich Inventor auf meinem virtuellen Monitor verschiebe, ist alles da, außer mein 3D Modell..

Ideen?

Danke

Grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jul. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alcom:
um so was zu erreichen MUSS ich inventor auf einem bildschirm laufen lassen welcher eine extrem hohe Auflöúng unterstützt.

Nein.

Du erstellst ja keinen Screenshot  , sondern läßt die GraKa ein Bild berechnen.
Das geht auch auf einenm VGA-Monitor für ein Bild mit 10000x10000 pixel. Nur die Karte muß mitspielen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 20. Jul. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Du kannst mal diese Zeile probieren:

Code:

Sub SavePicture()
    ThisApplication.ActiveView.SaveAsBitmap "C:\Test.png", 4000, 2000
End Sub

4000 = Breite
2000 = Höhe
"C:\Test.png" = Pfad

Die Werte kannst Du natürlich beliebig ändern...

1. Mit ALT+F11 den VBA Editor öffnen und die Funktion in das Anwendungsprojekt / Modul1 kopieren.
2. In die Funktion reinklicken, und mit F5 starten.
3. Die Datei C:\Test.png prüfen.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jul. 2011 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Hallo, Du kannst mal diese Zeile probieren:

Code:

Sub SavePicture()
    ThisApplication.ActiveView.SaveAsBitmap "C:\Test.png", 4000, 2000
End Sub




Oder den zweiten Wert auf 0 lassen, dann wird im Seitenverhältnis der Bildausschnittes automatisch skaliert.
Ansonsten kann das Bild verzerrt sein, was aber beim Test noch egal ist.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 20. Jul. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab 16384 (anscheinend Bytes = 16kB) kann man eingeben was man will, er macht immer 16384. Ist wahrscheinlich gewollt so...

@Nighty, wo geht die Puste deiner Meinung nach aus? Grafikspeicher?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

danke für alle Antworten! Ich komme aber nicht ganz mit! Wurde am Anfang nicht gesagt dass Inventor das Bild skaliert? In diesem Fall hab ich ja immer eine schlechte Auflösung.. Ich muss das Drahtmodell ausdrucken, und dazu brauch ich viel Detail.

Bitte klärt mich da mal auf! Ich hab total den Faden verloren.. 

Grüße

IGor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
@Nighty, wo geht die Puste deiner Meinung nach aus? Grafikspeicher?

keine Ahnung  , denn gaanz früher, zu IV5-Zeiten habe ich für einen Kunden 5000x100000 Hochformatposter erstellt, mit einer ELSA Synergy II und es funktionierte problemlos.

Ein paar Jahre später mit IV9 auf einer Quadro FX 1500 ging bei einer (sehr)  großen BG max. 3500 über die lange Seite, sonst gab es Grafikfehler (durchbluten von inneren Objekten, etc.).

Hängt möglicherweise auch von der Komplexität der Konstruktion ab  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wenn Alcom zufällig die 2012er Version (Design Suite Premium oder Ultimate) benutzt dann könnte die Blow Up Funktion von 3DSmax eventuell helfen.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteil1.jpg

 
Geht bei mir problemlos. Habe 4800x4800 verwendet, Inv. Pro 2012.
16 GB Ram, GeFroce 480 mit 1 GB Ram (soweit ich weiß)

JPG: 1,1 MB Größe,

BMP: 6666x6666 pixcel, 130 MB Datei, Maus ruckelt für 2 Sekunden und danach alles wieder "normal".

Habe das nur mit einem sehr einfachen Bauteil gemacht. Keine Baugruppe...
Das Bauteil hab ich nicht mal gespeichert.

 

Zitat:
Original erstellt von Alcom:
Hallo!

ich bräuchte mehrere jpgs oder tiff meiner Arbeitsansicht und zwar in hoher Auflösung. (4800x4000 px)

Wenn ich "kopie speichern unter --> jpg --> optionen" auswähle und dort die Auflösung reinschreibe dann wird mein jpg komplett schwarz oder Inventor stürtzt ab.

Drucken als PDF geht auch nicht, kommt ab gewissen Auflösungen zum Absturtz.

Wie kann ich machen?

Mfg.

Alcom

ps: Renderumgebung ist in diesem Fall keine lösung da ich 1) den aktuellen Hintergrund brauche - 2) als Drahtmodell das bild brauche.


[Diese Nachricht wurde von DrSchnagels am 20. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hab gerade einige Tests gemacht, meine Baugruppe funktioniert nur bis zu 2000 PX breite! Dann hauts mich entweder raus oder das Resultat ist ein komplett schwarz bzw weißes Bild!!

ich hab 2 GTX 460 in SLI. mit insgesamt 4 gb speicher!

Müsste ausreichen..  Habs auf beiden Pc's probiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alcom:
Müsste ausreichen..

Tut es aber nicht. Vielleicht weil es eine GeForce ist.
Starte den Rechner neu und mach nur IV auf. Schaue daß alle sSchnickschnack- und Wunderwutzidienste aus sind! 
Die GeForce laufen gerne mit dem Grafikspeicher voll.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder: Baugruppe zu komplex (kann ich mir nicht vorstellen)

Oder:

Zuwenig RAM. Jetzt müsste man prüfen ob für das Speichern der Datei der Ram in der GraKa vollgeschrieben wird oder der Ram auf dem Mainboard.
Da zu denke ich könnte man den neuen Process Explorer benutzen.
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653

Oder ein Tool wie GPU Info, HWINFO, etc...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Vielleicht weil es eine GeForce ist.


Hallo, hier auch GeForce, und da läuft nichts voll bis 16384 px. Würde mich auch stark wundern...

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Klingt für mich jetzt eher nach einem Treiberproblem. Neuster Nvidia Treiber drauf?
Klick bei der Installation mal auf "Neuinstallieren o.Ä.. Dabei wird alles von Nvidia auf Standard gesetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 20. Jul. 2011 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Hallo, hier auch GeForce

Aber was für eine  , quake-tauglich, oder? 


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, irgendwie passt hier einiges nicht zusammen.
1. Kopie Speichern unter ist kein Rendern.
2. Was für eine IV Version ist denn im Einsatz und sind alle SPs installiert?
3. schalte mal eine Grafikkart ab und versuche es nur mit einer.
4. ich hatte noch nie mit einer Quadro oder Radeon mit dieser Funktion ein Problem irgendein Grenze.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Jul. 2011 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... 1. Kopie Speichern unter ist kein Rendern. ...

Doch, Sascha, ist es.

"Kopie Speichern unter" als Pixelbildformat lässt das Bild in der gewählten Auflösung über die Grafikkarte im aktuellen Visuellen Stil rendern. Bei IV2012 wahlweise sogar mit Raytracing.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrSchnagels
Mitglied
M.Sc.


Sehen Sie sich das Profil von DrSchnagels an!   Senden Sie eine Private Message an DrSchnagels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrSchnagels

Beiträge: 201
Registriert: 21.05.2009

Inventor Pro 2018
GeForce GTX 770
Core i7 4770 3,5 GHz
32 GB RAM
2560 x 1600
Win 10 64 bit

erstellt am: 20. Jul. 2011 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mache das über Exportieren -> Bild.

Natürlich wäre das erste was ich abschalten würde bei einem solchen Problem, das SLI.
Größter Quatsch seit der Erfindung der Grafikkarte  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Jul. 2011 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DrSchnagels:
Ich mache das über Exportieren -> Bild ...

Das entspricht allerdings genau "Kopie speichern unter", nur dass bereits die Auswahl der Dateitypen auf Bildformate beschränkt ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Jul. 2011 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey und warum ging das immer schneller als Rendern mit nur der hälfte möglichen Pixel?

seid herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Jul. 2011 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hey und warum ging das immer schneller als Rendern mit nur der hälfte möglichen Pixel? ...

Nicht verwechseln:

- Modellansicht in Echtzeit gerendert auf der Grafikkarte (wird auch verwendet bei "Kopie speichern unter" als Bildformat)

- Rendern im IV-Studio durch CPU

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz