Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Werkzeug Qualitätsprüfung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Werkzeug Qualitätsprüfung (1210 mal gelesen)
NSO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NSO an!   Senden Sie eine Private Message an NSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NSO

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008

Win 7 Prof.
AutoCad Mech 2011
Inventor 2011
HP Z400 W3565 3,2Ghz
12 GB 64Bit

erstellt am: 04. Jul. 2011 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QualitätsprüfungInventor.JPG

 
Hallo,

habe mal eine Frage, bzgl. "Werkzeug Qualitätstprüfung"

Wenn ich eine Step Datei (Gehäusedeckel) öffne, dann hat das Modell ein paar Fehler.
In dem Translationsbericht steht dann z.B.Verzerrte Fläche gefunden - Führen Sie das Werkzeug Qualitätsprüfung aus

Doch kann mir einer Sagen oder Beschreiben wie das geht?
In meinen Unterlagen "Schulungshandbuch" habe ich nicht gefunden.

Gruß

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NSO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NSO an!   Senden Sie eine Private Message an NSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NSO

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008

Win 7 Prof.
AutoCad Mech 2011
Inventor 2011
HP Z400 W3565 3,2Ghz
12 GB 64Bit

erstellt am: 04. Jul. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QualitätsprüfungInventor.JPG

 
jetzt hoffe ich, dass der Anhang sichtbar ist!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 04. Jul. 2011 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NSO 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NSO:
jetzt hoffe ich, dass der Anhang sichtbar ist!

Hallo Norbert,
die Uploads bitte ohne Umlaute (ö;ä oder ü-) benennen, dann klappts.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NSO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NSO an!   Senden Sie eine Private Message an NSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NSO

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008

Win 7 Prof.
AutoCad Mech 2011
Inventor 2011
HP Z400 W3565 3,2Ghz
12 GB 64Bit

erstellt am: 04. Jul. 2011 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

pepper4two
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Beiträge: 1133
Registriert: 30.11.2003

erstellt am: 04. Jul. 2011 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NSO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
der Artikel sollte dir weiterhelfen.

Das Video hier ist zwar schon etwas älter aber ich denke es wird dir trotzdem helfen zu verstehen wie die Reparatur auszuführen ist.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 04. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NSO
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NSO an!   Senden Sie eine Private Message an NSO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NSO

Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008

Win 7 Prof.
AutoCad Mech 2011
Inventor 2011
HP Z400 W3565 3,2Ghz
12 GB 64Bit

erstellt am: 04. Jul. 2011 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Matthias,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

werde mal durchlesen!

Danke

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A65
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von A65 an!   Senden Sie eine Private Message an A65  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A65

Beiträge: 424
Registriert: 22.09.2010

Inventor 2010

erstellt am: 05. Jul. 2011 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NSO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problemchen kenne ich aus meiner SWXSolidWorks-Zeit bis zum Abwinken.
Je nach Datenquelle waren es manchmal hunderte fehlerhafte Flächen, und einige liessen sich dann meist auch nicht mit Tricks und Schlichen zurechtfriemeln.
Und bei SWXSolidWorks heistt es ja bekanntkich "SolidWorks = No Solid = No Work)
Bei Inventor habe ich komischerweise bisher weniger Probleme, was aber auch daran liegen kann das ich keine Catia- oder VisiCad-Daten mehr bekomme.
Mein Fazit bezüglich defekter Flächen:
STEP ist nicht automatisch immer die bessere Wahl beim Datenaustausch.
Mit einigen System sollte man besser auf einer "niedrigeren Ebene" kommunizieren, also z.B. IGES.
Fehlerfrei sind die Flächen dann auch nicht unbedingt, aber die manuelle Flickerei ist oft erfolgversprechender weil das System bei Import nicht gleich versucht alles automatisch "hinzudengeln".
Der Fehler liegt möglicherweise nämlich gar nicht in der als fehlerhaft gekennzeichneten Fläche, sondern in einer Nachbarfläche die schon beim Import falsch repariert wurde.

Gruß

Reimund

------------------
Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können

[Diese Nachricht wurde von A65 am 05. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz