Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikkarten empfehlung Inventor Simulation 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Grafikkarten empfehlung Inventor Simulation 2012 (5006 mal gelesen)
powerpics
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von powerpics an!   Senden Sie eine Private Message an powerpics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für powerpics

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011

erstellt am: 29. Jun. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bräuchte bitte eine Empfehlung für ne bessere Grafikkarte für Inventor Simulation 2012 auf meinem vorhandenem System:

Celsius M470-2
Intel Xeon W3530 (2,8 GHz)
12GB RAM DDR3
NVidia Quadro FX 4500
500GB / S-ATA II
Windows 7 Professional 64bit

Ich muss von unserem Kunden komplette Karossierien öfnen und Inventor schwächelt bei PAN & ZOOM mit der aktuellen Grafikkarte.

Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 29. Jun. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

1. IV Simulation 2012 gibt´s ncht. 
2. Spiele mal ein bißchen mit den Einstellungen rum. Ich glaube nicht, das das Preis-Leistungsverhältnis einer neuen Graka wirklich befriedigend sein wird. Wenn´s denn unbedingt sein muß, dann schaue Dir die neuesten Nvidia-Boliden an.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 29. Jun. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also wenn ich so im aktuellen Autocad Magazin schaue würde ich sagen für normale
Sachen NVIDIA Quadro 2000, wer mer Geld zur Verfügung hat die 4000er und wers
ganz wild mag die 6000er...

Wir haben 2000er und 3800er im Einsatz allerdings noch mit der 2011er DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV.

Und wie Charly geschrieben hat, wenn du Subscription hast kriegst du nicht mehr den Simulation
sondern gleich den Profesiional 

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Jun. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, man kann schon einiges rausholen, denn im 2012er kann man Cuda anschalten und die 2000er ist da noch ein bisschen schwach dafür. Vielleicht schaffst es ja die 6000er mit Cuda. Wenn das nicht reicht, dann eben die Plex-Reihe D).

seid herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

powerpics
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von powerpics an!   Senden Sie eine Private Message an powerpics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für powerpics

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011

erstellt am: 29. Jun. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also danke erstmal für die Anworten.
Ich habe jetzt mit Cadnetwork telefoniert und die empfehlen mir die 4000 PNY. Ich denke ich werde auch darauf zurückgreifen.
Eine leichte verbesserung habe ich jetzt auch schon durch eine Konturverinfachung erreicht.

Und das mit der Sim Suite wusste ich auch noch nicht interessant ich habe im moment noch 11er im Einsatz aber habe jetzt im Subscription Center angerufen und 2012 ist auf dem weg zu mir. Allerdings hat mir keiner gesagt das es keine Sim mehr gibt.

Gruß

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 29. Jun. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, erwarte nicht zu viel von der 4000er. Meine Empfehlung für diese Systemhausempfehlung ist, es bei einem Rechner im Systemhaus testen mit eurer Baugruppe.

Sagen wir es so, es läuft und die Karten sind richtig teuer.

seid herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Jun. 2011 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von powerpics:
...Ich muss von unserem Kunden komplette Karossierien öfnen und Inventor schwächelt bei PAN & ZOOM mit der aktuellen Grafikkarte...

Meinst Du "echte" Kfz-Karosserien, die von einem Fremdsystem importiert wurden? Also komplizierte zusammengesetzte Blechkonstruktionen mit Falzen, Sicken, Überlappungen, riesigen Mengen von Freiformflächen?
Dann kann ich mich Sascha nur anschließen und vor einer Investition zu einem gründlichen Test raten. Kann sein, daß der Grafikkern von Inventor damit grundsätzlich überfordert ist.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 30. Jun. 2011 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn die Möglichkeit für ein Test mit so nem Rechner besteht, wie es Sascha vorschlägt
auf jeden Fall zugreifen!
Binn auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis davon...

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Jun. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
... im 2012er kann man Cuda anschalten

Hi Sascha, und wo kann man Cuda einschalten? Ist das irgendwo dokumentiert? Danke!

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jun. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich habe das mit Showcase verwechselt. Dort konnte ich es einstellen und es hat immer ewig mit der 2000er gedauert bis nach dem Drehen errechnet wurde. Im IV habe ich es nicht gefunden. Fehler von mir.

herzlich Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Jun. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Du verwechselst das jetzt nicht mit ray tracing, das man ab 2012er als Alternative zum schattierten Modus benutzen kann?

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

powerpics
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von powerpics an!   Senden Sie eine Private Message an powerpics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für powerpics

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011

erstellt am: 30. Jun. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

könnt Ihr mir sagen seit wann die Quadro 4000 von Autodesk freigegeben ist und wo ich das lesen kann.

Danke

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Jun. 2011 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Igor, du hast Recht. dann werde ich mal meinen Mund halten  sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Jun. 2011 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von powerpics:
Hallo ,

könnt Ihr mir sagen seit wann die Quadro 4000 von Autodesk freigegeben ist und wo ich das lesen kann.

Danke

Tobias


Den direkten Link findest du in der Inventor Hilfe .... unter Ressourcen im Internet.
soviel Eigeninitiative sollte schon drinne sein. 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RODER
Mitglied
Maschineningenieur


Sehen Sie sich das Profil von RODER an!   Senden Sie eine Private Message an RODER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RODER

Beiträge: 494
Registriert: 04.01.2003

Inventor 2023 Pro
Win10 64Bit
i9-10900K 3.7GHz
64GB RAM
Nividia Quadro P2200
SpaceMouse

erstellt am: 30. Jun. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Kleine Zwischenfrage out of topic an Igor und Sascha.
Habe gerade begonnen ein wenig mit dem Showcase 2012 herumzuspielen...
Wenn ich das Raytracing einmal aktiviert habe (R) wie kann ich es dann wieder deaktivieren?
Steh komplett auf dem Schlauch und in der Hilfe finde ich nichts, suche wohl nach dem Falschen.

------------------
Grüsse, Toni

Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 30. Jun. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RODER:
Kleine Zwischenfrage out of topic an Igor und Sascha.
Habe gerade begonnen ein wenig mit dem Showcase 2012 herumzuspielen...
Wenn ich das Raytracing einmal aktiviert habe (R) wie kann ich es dann wieder deaktivieren?
Steh komplett auf dem Schlauch und in der Hilfe finde ich nichts, suche wohl nach dem Falschen.


Mit der Taste "V" kommst du in das Menü "Visuelle Stile". Da kannst du im Bereich der realistichen Darstellung von Raytracing auf eine andere Darstellung umsachalten.

Grüße
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Jun. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für powerpics 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sascha
Womit Du wieder indirekt Recht haben könntest, denn meines Wissens nach kommt der Raytracer von Alias und bei denen kann ich mir schon vorstellen dass sie jeden verfügbaren Kern, und somit auch CUDA, nutzen. Anders wäre IMHO so ein "live rendering" gar nicht möglich. Auch hierzu finde ich leider keine genaueren Infos.

@Toni
Ich kenne ShowCase so gut wie gar nicht, sorry.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz