Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Trichter Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Trichter Abwicklung (7371 mal gelesen)
RomyS
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RomyS an!   Senden Sie eine Private Message an RomyS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyS

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011

Autodesk Inventor 11

erstellt am: 28. Jun. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteilabwicklung.zip

 
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Tage ein Problem mit einer Abwicklung. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie eine Abwicklung gemacht habe und auch kein Konstrukteur bin, allerdings brauche ich recht schnell und unkompliziert einen Trichter, also hab ich mich selbst dran gemacht. Die Konstruktion an sich ist kein Problem, nur soll das Teil jetzt in die Fertigung, dort wird allerdings eine abwicklung gebraucht um das Blech zuzsägen.
Ich habe jetzt eine weile rumprobiert, aber irgendwie verstehe ich das abwicklungs-tool nicht, bei mir macht er rein garnichts wenn ich auf Abwicklung klicke.

Kann mir einer sagen wie ich das angehängte Teil abwickle?

Danke im vorraus,
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jun. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romy,

Ein per "Übergang" modelliertes Blechteil kann IV nie und nimmer abwickeln.
Kommt nun drauf an, welche IV-Version Du hast, wenn es wirklich IV 11 ist, musst Du da einen workaround machen. Such am besten hier im Forum mit dem Stichwort "Übergang" oder "Trichter", da müsste es jede Menge Tips und Beispiele geben.
Wenn es sich um IV 2010 handelt, müsstest Du das in der Blech-Umgebung mit der Funktion "Erhabene Lasche" modellieren, dann klappt auch die Abwicklung.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyS
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RomyS an!   Senden Sie eine Private Message an RomyS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyS

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011

Autodesk Inventor 11

erstellt am: 28. Jun. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe die Version Inventor 11 Build: 391 Release: 11 SP3 falls das weiter hilft.
Ich nehme an "Übergang" ist das gleiche wie bei mir "Erhebung"?

Ich habe jetzt die Datei "Blechübergang_IV11.ipt" von Michael Puschner gefunden. Die könnte ich als Basis nutzen, allerdings bekomme ich den oberen Radius nicht von seinen 98mm auf meine 79mm. Ist dieser angenäherte Kreis einfach um den normalen freihand herumgezogen?
Wenn ich es hinbekommen könnte, den Durchmesser des Kreises oben auf 79mm zu ändern und den Abstand von Kreisfläche und rechteckfläche auf 300mm zu ändern wäre ich schon zufrieden. Kann mir einer sagen wie ich das anstelle?

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber meine selbstbeigebrachten Inventorfähigkeiten beschränken sich auf das nötigste, bin froh wenn ich einmal im Halbjahr damit arbeite 

Grüße,
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 28. Jun. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebergang_2011_06_28.JPG


uebergang_2011_06_28.zip

 
Hallo Romy!

Wenn man es so extrem selten anwendet lohnt es sich fast nicht, das alles zu lernen ....
Anbei die Abwicklung in zweigeteilter Ausführung, da einteilig mit den gegebenen Maßen nicht gefertigt werden kann.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyS
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RomyS an!   Senden Sie eine Private Message an RomyS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyS

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011

Autodesk Inventor 11

erstellt am: 28. Jun. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

wow, danke für die Dateien! Eine Frage hab ich allerdings noch:
Ich habe die Baugruppe geöffnet, danach eine von den beiden Seiten als ipt geöffnet. Wie kann ich diese nun Abwickeln? Ich bin nun ja nicht in einem Blechbauteil, somit fehlt links das Menü in dem "Abwicklung" vorhanden ist. Würde gern zumindest die Zeichnung selbst anfertigen 
Reichen die von dir eingetragenen Maße zur Herstellung des Bleches? Kommt mir so wenig vor 

Danke für die super Hilfe hier 

Grüße,
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 28. Jun. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich

Du müsstest das Stepfile nach dem Import in ein Blechbauteil konvertieren, denn Inventor unterscheidet zwischen Blechbauteilen und Normalteilen.
Wo genau in IV11 der Konvertierungsschalter sitzt, weiß ich nicht mehr (aber er dürfte leicht zu finden sein).

Nach dem Konvertieren stellst Du im "Blechstandart" bzw. "Blechstil" die Stärke von 1,5mm ein und belässt den K-Factor auf 0,44.

Zur Erstellung der Abwicklung selektierst Du eine Aussenfläche (Mantelfläche) mit der Maus, erst danach die Funktion "Abwicklung" nutzen.
Auf der Zeichnung sind nur die Prüfmaße, da sie als AutoCad DWG im Maßstab  1:1 anbei liegt.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 28. Jun. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin RomyS,

vorab - ich finde es echt doll wie die Herren Moderatoren, Ehrenmitglieder usw. hier perfekte Nachhilfe geben. 
Aber ich will mal ein bisschen mit RomyS und anderen die sich bei der Fragestellung nicht so viel Mühe geben maulen - das ist nicht persönlich gemeint, sondern eher für alle die Fragen stellen, zum mitschreiben (hinter die Ohren schreiben). 

Da ich der Ansicht bin, dass die freundliche UND unentgeltliche Hilfe hier im Forum von der persönlichen Zeit der Mitglieder abgeht, sollte ein Fragensteller auch ein Minimum vordenken und bei der Formulierung der Frage bedenken, bevor er/sie eine Frage absetzt.
Es erfordert sonst unnütze Zeit rum zu rätzeln, was denn überhaupt gemeint ist.   
Also ein Minimum an zusätzlichen Randinformation ist ja wohl grundsätzlich nicht zu viel verlangt - nicht wahr!
Mir persönlich macht es dann noch mehr Freude auf die Frage einzugehen. 

Konkret an diesem Beispiel:
RomyS schreibt, dass das Blech zugesägt werden soll. Das finde ich als gelernter Schlosser zunächst merkwürdig. Blech wird in der Regel mit Tafelscheren geschnitten oder heutzutage gelasert - aber nun ja.
Eine Angabe über die Art des Werkstoffes und die Blechdicke wäre hier hilfreich gewesen.
Angaben über die eingesetzte(n) Fertigungstechnologie(n) sind auch nicht schlecht. Meines Erachtens nach sogar grundlegend wichtig, weil die Ausführungs-Konstruktion hierdurch maßgeblich bestimmt wird!
Es ist einigermaßen aufwändig beigefügte Zippdateien abzulegen und zu öffnen. Eine schicke, kleine DWF-Datei (ungezippt) wäre hier erst mal hilfreich gewesen.
Ein paar Hauptmaße schon im Text, sind auch schon mal hilfreich - dann bracht man nicht lange im Modell rummessen oder die Skizzen öffnen. 

In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen
--------------------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 28. Jun. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich


Bauteilabwicklung_2011_06_28.zip

 
@Romy

Ich sehe gerade, Du nutzt Inventor 2011 und nicht Inventor 11. Das ist ein krasser Unterschied, aktualisiere bitte Deine Systeminfo.

@Manfred
Ist schon ok, es ist hier üblich ein Zipfile mit dem Modell hochzuladen, da die Summe der Vorteile überwiegt.
Das Modell von Romy beispielsweise konnte ohne Nachkontrolle der Geometrie aufbauend auf der vom  vorhandenen Modell abgeleiteten Fläche innerhalb von 5 Minuten erstellt werden.

Man hätte sogar die vorhandenen Skizzen zur Erzeugung des neuen Modells nutzen können, wenn man die Dateiversion geprüft hätte ;-)

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Gündchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

Beiträge: 2369
Registriert: 08.03.2008

IV seit den 5.3Er
aktuell den 2014Ner
WIN7pro-64bit
SP das jeweils aktuelle

erstellt am: 28. Jun. 2011 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabnd Andreas,

an den Üblichkeiten will ich ja nicht rum meckern - aber wir arbeiten (siehe Systeminfo) mit IV 2009
Die Zipdatai konnte ich nach dem entpacken im IV nicht öffnen und nun steh' ich da mit meinem kurzen Hemd wie der sprichwörtliche ... 

Aber nichts für Ungut, beste Wünsche
--------------------------
Manfred Gündchen
www.guendchen.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 28. Jun. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Manfred Gündchen:
... Die Zipdatai konnte ich nach dem entpacken im IV nicht öffnen ...

Und darum wäre es ja auch besser gewesen, der Absender hätte seine Systeminfo richtig ausgefüllt. IV11 ist nun mal die Version vor IV2008 und daher etwas ganz anderes als IV2011.

Noch besser wäre es gewesen, die IV-Version in den Dateinamen zu übernehmen. Aber vermutlich hätte auch dann IV11 statt IV2011 dort gestanden.

Viele wissen ja auch leider gar nicht, dass Adesk die Zählweise der Releases zwischen IV11 und IV2008 geändert hat, da sie erst später zu IV gekommen sind.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Jun. 2011 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch jetzt durch, Michi, mit dem 16er (IV 2012)
2013 werdense sich ja hoffentlich trauen, als Bezeichnung ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyS
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RomyS an!   Senden Sie eine Private Message an RomyS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyS

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011

Autodesk Inventor 11

erstellt am: 29. Jun. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen 

@Andreas: Ich habe die step datei geöffnet, nach der Öffnung heißt die Datei direkt *.iam, also Baugruppe. Dann habe ich eine Hälfte des Trichters einzeln geöffnet, diese Datei nennt sich nun *.ipt. Diese konnte ich in ein Blech konvertieren. Bin dann so vorgegangen wie du beschrieben hast, wenn ich nun auf "Abwicklung" klicke, kommt der Fehler:

ASM-Abwicklung1: ASM-Abwicklung konnte nicht erstellt werden.
    Abwicklungsfehler: Biegung der toleranten Geometrie konnte nicht entfernt werden.

Was mache ich falsch?
Also oben links in meinem Inventor-Fenster steht "Autodesk Inventor 11", im Info-Text ebenfalls "Inventor 11 Build: 391 Release: 11 SP3", ist das dann Inventor 2011? Ist ja verwirrend 

@Manfred: Blechdicke war ja durch meine Zeichnung vorgegeben, zip habe ich gewählt weil ich es hier im Forum in vielfacher Form so gesehen habe. Ok, Werkstoff wäre noch interessant gewesen, ändert aber an meinem Problem nichts, ist in diesem Fall Aluminium. Gelasert wird hier sicher nichts, das ist eher eine Bastelarbeit für einen kleinen Versuch, gut möglich, dass die Abwicklung zugeschnitten wird 

Danke für eure Ratschläge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 29. Jun. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebergang_2011_06_29-R1.zip

 
Guten Morgen Romy!

Es tut mir leid, ich habe mich versehen. Du hast tatsächlich (wie von Dir beschrieben) IV 11. Wahrscheinlich habe ich versehentlich Deine Originaldatei gespeichert, so dass sie in das neuere Dateiformat meiner derzeitigen Arbeitsversion geändert worden ist.

Zu der Abwicklung: In der Datei sind tatsächlich beide Hälften des Übergangsstückes vorhanden.
Entweder Step öffnen, speichern und eine Hälfte des Teiles löschen ("Fläche Löschen/Volumen") oder alternativ die beiliegende Stepdatei nutzen (die enthält nur eine Hälfte).

Wenn die  Blechstärke korrekt eingetragen ist sollte die Abwicklung sich eigentlich nach der Selektion einer Basisfläche sofort erstellen lassen.
Warum die Fehlermeldung kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Das 11er Inventor habe ich nicht mehr, sorry.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyS
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RomyS an!   Senden Sie eine Private Message an RomyS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyS

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011

Autodesk Inventor 11

erstellt am: 29. Jun. 2011 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

leider kommt bei beiden Varianten der selbe Fehler 
Ich konvertiere in Blech, lege in Blechstile 1,5mm als Stärke fest, klicke die Mantelfläche an, sodass der komplette Mantel türkis eingefärbt ist, und klicke auf Abwicklung. Dann kommt direkt der Fehler.

Ich glaube ich muss mich echt mehr mit dem Programm beschäftigen 

Grüße,
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 29. Jun. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich

Mehr beschäftigen wird nicht helfen, Romy. Der Elfer steigt bei dieser Abwicklung aus.

Updaten oder ein DXF von der Abwicklung machen lassen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 29. Jun. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich

In dieser Zipdatei ist eine AutoCad DWG mit Abwicklung enthalten.

Vielen Dank fürs Nachschauen Walter :-)

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 29. Jun. 2011 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RomyS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RomyS:
...zip habe ich gewählt ...
Voll in Ordnung!

Bitte immer so machen, außer wenn es nur ein bis drei jpg sind. Jpg ist ja bereits komprimiert, das kann man daher direkt hochladen, und die Voransicht dazu ist dann nützlich. Beim zip gibt es keine.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyS
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von RomyS an!   Senden Sie eine Private Message an RomyS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyS

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011

Autodesk Inventor 11

erstellt am: 30. Jun. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe jetzt die Abwicklung von Andreas fertig bemaßt, das sollte reichen! Danke speziell hierfür nochmal an Andreas 

Danke vielmals für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz