Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autodesk Zeichnungen bauteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen
Autor Thema:  Autodesk Zeichnungen bauteile (5498 mal gelesen)
Martin-1990
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Martin-1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-1990

Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2011

erstellt am: 26. Jun. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Leute


ich habe da so ein ziemlich großes Problem.
Ich studiere ab Oktober Maschinenbau und arbeite schon seit geraumer Zeit mit Autodesk Inventor 2011.
Nun wollte ich mich herausfordern und ein Kompletten V12 oder irgentwelche Motoren Zeichnen im Inventor.
Leider finde ich keine Zeichnungen von Motoren und ihren einzelteilen wie sie bemaßt sind etc.
Ohne einzelteile und bemaßungen komme ich da nicht wirklich voran.


Ich hoffe man kann mir hier weiter Helfen


Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 26. Jun. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

für den Anfang könntest Du den hier nehmen (10-Zylinder-L-Motor) (IV2008, Zip 5,4MB).   

Oder mal hier den Beitrag lesen und bei Tom mal freundlich nachfragen.

Gruß, Bernhard


------------------
Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !

    
Inventor Newsgroup Worldcup

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 26. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 26. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-1990
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Martin-1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-1990

Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2011

erstellt am: 28. Jun. 2011 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

will wenn schon richtige Modelle und keine vorgebauten modelle dich ich anschließend selber zeichnen und bauen kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-1990
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Martin-1990 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-1990

Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2011

erstellt am: 28. Jun. 2011 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wenn einer einer ein Motort hat oder diverse andere Zeichnungen mit bemaßungen das man das selber machen in Inventor wäre ich über jede antwort dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Jun. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn's 'n paar Zylinder weniger im Kreis rum sein können, dann vielleicht das hier:
http://ertls.de/dokumente/sternmotor.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 28. Jun. 2011 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-1990 10 Unities + Antwort hilfreich


cwoelvzylinder.gif

 
Ein Zwölfzylinder in Inventor, eine der leichtesten Übungen:

Picfagment nebenan, damals nicht ganz fertig. Die Forenregeln sind verbesserungsbedürftig und schränken Kreativität und Phantasie ein.


Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mutb7KgA9NM


Bauplan hier, aber nicht kostenlos:
http://www.vth.de/shop/warenkorb/artikel-einzelansicht/5046/ea0bdce72122135a0dac8c7dc61f4cd0.html


Wobei der hier
http://www.youtube.com/watch?v=kLlWRDrV4mY

im Inventor eine Ecke anspruchsvoller ist als der Zwölfer.

Man beachte die Hit&Miss-Steuerung, modelliere diese im Inventor realistisch nach.

Übrigens habe ich Maschinenbau studiert, weil ich eben genau diese Motorenbauerei lernen wollte....Dort habe ich es nicht gelernt.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Jun. 2011 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Ventilsteuerung wie beim 2CV... 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 07. Jul. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Klarer Fall von Mangel an Respekt.
http://www.schlueter-traktoren.de/uploads/pics/8.JPG


Das hier ist ein Achter, allerdings sollte man die Pläne von Hr. Schillings vorher im CAD prüfen.
http://www.schrotter.de/html/modell_v8.html


------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz