Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iProperties

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  iProperties (3648 mal gelesen)
ProjektSCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ProjektSCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ProjektSCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProjektSCAD

Beiträge: 71
Registriert: 14.05.2011

WIN7,AutoCAD2011, Inventor2011

erstellt am: 24. Jun. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich mache gleich Feierabend.....das gibt es doch nicht!!!!!
jetzt zickt Inventor wieder rum....habe Inventor 2011 soweit so gut.
Gestern habe ich ultimate instaliert! Auch gut!
Arbeite heute in 2011 und jetzt sagt er mir immer wenn ich die iProperties aufmachen will" Zusatzmodul nicht verfügbar......., das die Installation nicht vollständig durchgeführt wurde. DTCP"

ÄÄÄÄÄÄÄÄhttp://ww3.cad.de/foren/ubb/icons/icon9.gif

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jun. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProjektSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ProjektSCAD:
... Gestern habe ich ultimate instaliert! ...

Was wurde ultimate installiert?    

Ist damit Win7 Ultimate gemeint?

Oder eine Autodesk Suite in der Ultimate Edition? Wenn ja, welche?

Sollte es sich dabei um IV2012 als Bestandteil einer Suite handeln, wurde daran gedacht, dass bei abwechselnder Benutzung verschiedener IV-Versionen die Umregistrierung mit vollen Adminrechten erfolgen muss? Nach der Umregistrierung sollte zudem IV wieder geschlossen und dannach erneut gestartet werden. Erst dann sind die Einträge in die Registry für die jeweilige Version vollständig angepasst.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProjektSCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ProjektSCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ProjektSCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProjektSCAD

Beiträge: 71
Registriert: 14.05.2011

WIN7,AutoCAD2011, Inventor2011

erstellt am: 24. Jun. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Puschner,
.
erst Inventor Suit 2010, dann Inventor Routed System und jetzt Autodesk Product Design Suite Ultimate 2012.
Arbeite aber noch in Inventor RS 2011.
Okay als Admin geht es wieder.

Welchen Vorteil bring mir das die Lizenz dann neu zu registrieren bzw. wie geht das????

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Jun. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProjektSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ProjektSCAD:
Welchen Vorteil bring mir das die Lizenz dann neu zu registrieren bzw. wie geht das????

Da ist keine Rede von Lizenz   .

Im Registryschlüssel     HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\Current Version

muß ja eingetragen sein, was die aktuelle Version ist, wenn man mehrere installiert hat.
Worauf sollen denn der Explorer (wegen der iProperties!) oder der Konstruktionsassistent zugreifen?
Seit es nun die UAC im Betriebssystem gibt, muß diese Änderung in der Registry als Admin durchgeführt werden, sonst klemmt es.

Du solltest dich dringend mit diesen Dingen auseinandersetzen   , bevor du unwissend   am System fummelst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Jun. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProjektSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ProjektSCAD:
... Welchen Vorteil bring mir das die Lizenz dann neu zu registrieren bzw. wie geht das? ...

Nicht die Lizenz neu registrieren - mit der Lizenz hat das nichts zu tun. Das würde übrigens auch aktivieren heißen.

Es geht um bestimmte Einträge in der Windows Registry, die festlegen, welche IV-Version gerade benutzt wird (Current Version). Diese können nur geschrieben werden, wenn IV mit vollen Adminrechten gestartet wird. Das erreicht man durch Rechtsklick auf das Startsysmbol und Aufruf des Befehls "Als Administrator ausführen" oder durch Herabsetzen der UAC (Benutzerkontensteuerung) und Verwenden eines Administratorkontos.

Das ist grundsätzlich dann erforderlich, wenn eine andere Version von IV gestartet wird, als die zuletzt verwendete. Sonst passen bestimmte Module und Einträge im Windows-Explorer nicht zu der verwendeten IV-Version.

--- EDIT: Und wieder war nightsta1k3r schneller ... ---


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luziano
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luziano an!   Senden Sie eine Private Message an luziano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luziano

Beiträge: 164
Registriert: 03.02.2005

IV 2016, 2018, 2020, 2023 2024
WIN10(64)
Q9450, 32GB
Quadro K4200

erstellt am: 24. Jun. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProjektSCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich hatte gerade nach der Installation von 2012 ähnliche Probleme mit 2010! Die Zusatzmodule wurden mir garnicht mehr angezeigt. Hatte dann hier auf CAD.de nen Tipp gefunden - kann dir nicht sagen ob es bei dir funktioniert...

Schau mal hier rein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/022146.shtml#000007  (der letzte Anhang schildert die Vorgehensweise, die bei mir zum Erfolg geführt hat...) Scheint irgendwas mit der Registrierung zu tun zu haben...

Viel Erfolg!

Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProjektSCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ProjektSCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ProjektSCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProjektSCAD

Beiträge: 71
Registriert: 14.05.2011

WIN7,AutoCAD2011, Inventor2011

erstellt am: 25. Jun. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich werde mich mal damit beschäftigen und vorher nicht drin rum fummeln!

Danke

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz