Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor web viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor web viewer (1657 mal gelesen)
DarkYvil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DarkYvil an!   Senden Sie eine Private Message an DarkYvil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DarkYvil

Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2003

AutoCad 2009
Inventor Suite 2009

erstellt am: 16. Jun. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Weiß jemand zufällig, ob es einen guten Viewer für Inventor für websites gibt? Ich kenn mich mit Websites und auch mit viewern leider nicht so aus, und weiß deshalb nicht, worauf ich da achten muss. Ich selber hab Aoemview 2009, dwg trueview, autodesk design review 2009 und Inventor Suite 2009.
Taugt von diesen Viewern was? Oder gibt es da was besseres. Muss ich die Baugruppen anders abspeichern??

Danke für jede Hilfe
Gruß

DarkYvil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Jun. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es gibt jede Menge Viewer die IV-Daten anzeigen können.
Kennen tu ich aber nur Design Review, dafür muss man die Original IV-Daten als DWF abspeichern. Dafür ist der Viewer kostenfrei, die Daten sind vergleichsweise sehr schlank und Design Review kann auch messen und kommentieren.
Es gibt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) auch von Adesk ein Tool das DWFs im Internetbrowser anzeigen kann.

Von einer Anzeigemöglichkeit von echten IV-Daten im Browser ist mir nichts bekannt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DarkYvil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DarkYvil an!   Senden Sie eine Private Message an DarkYvil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DarkYvil

Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2003

AutoCad 2009
Inventor Suite 2009

erstellt am: 16. Jun. 2011 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal, das probier ich mal aus. Hab auch gerade noch den Inventor View auf meinem Rechner gefunden, der funktioniert sehr gut, alerdings weiß ich nicht ob mir das was für websites bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DarkYvil
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DarkYvil an!   Senden Sie eine Private Message an DarkYvil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DarkYvil

Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2003

AutoCad 2009
Inventor Suite 2009

erstellt am: 16. Jun. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm mit dem Firefox Plugin von Autodesk funktioniert es zwar auf mein Rechner, aber nicht auf Rechnern die kein AutoCad haben zumindest nicht, ohne Aufwand. Da es den zukünftigen Usern im Intranet möglichst einfach gemacht werden soll, ist das nicht die optimale Lösung. Könnte mich vielleicht der Publisher weiterbringen? Zitat: "In 3D-PDF publizieren - Sie können interaktive Dokumente in das PDF-Format exportieren.
Als Vektor publizieren - Sie können Dokumente in das SVG-Dateiformat exportieren." klingt erstmal toll! Hat da jemand Erfahrung??

Ansonsten bekomme ich demnächst wohl Autodesk Product Design Suite Premium 2012 aufgespielt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heldchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von heldchen an!   Senden Sie eine Private Message an heldchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heldchen

Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2008

erstellt am: 17. Jun. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/027967.shtml

da hast du einen Fred zum Thema 3D PDF Erzeugung :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Jun. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DarkYvil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DarkYvil:
...Da es den zukünftigen Usern im Intranet möglichst einfach gemacht werden soll, ist das nicht die optimale Lösung...

Da steckt wohl auch eine Strategiefrage drin, die wir aus der Ferne schwer beantworten können.
Grundsätzlich brauchst Du für jegliches Anschauen, egal welchen Dateiformates, einen Viewer.
Den Acrobat Reader hat wohl weltweit jeder PC drauf, also scheint PDF vordergründig ein idealer Weg zu sein - Nachteil ist, dass das Erstellen von 3D-PDF ein zusätzlicher Schritt ist, der mit Aufwand und Kosten verbunden ist (Adobe will ja genau damit Geld verdienen).
Das Konkurrenzformat DWF ist beim Erstellen günstig (weil bei jedem IV mit dabei, und auch automatisierbar), dafür muss man den Viewer bzw. das Plugin extra installieren.
Es ist nun Deine Entscheidung, wo Du den Aufwand kumulieren willst, beim Erstellen der DWFs oder beim Installieren der Viewer.
Weiters kannst Du vll noch überlegen, auf welches Dateiformat längerfristig Verlass sein wird, auf ein branchenfremdes 3D-PDF oder auf das original-Viewer-Format DWF.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz