| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Einchecken von Daten in Vault (3668 mal gelesen)
|
mrslowhand Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 39 Registriert: 08.01.2008 Autodesk Inventor 2012 System: Windows 7 Professional Service Pack1 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2,67GHz Arbeitsspeicher: 12 GB Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
|
erstellt am: 09. Jun. 2011 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Zusammen, wir haben gerade das Problem das wir unsere vom Vault ausgecheckten sowie neu erstellten Dateien nicht mehr einchecken können. Beim Einchecken der Bauteile oder Zeichnungen kommt eine Fehlermeldung: Fehler beim Initialisieren des Knowledge-Tresors in der Datenbank Hat diese Fehlermeldung etwas mit dem Vault oder mit dem Server zu tun? Hab mal die Fehlermeldungen angehängt. Für schnelle Hilfe wäre ich Euch Dankbar! Gruß Schleicher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinerich Mitglied Apparatebauer
Beiträge: 492 Registriert: 30.11.2007 WIN 7 ex 64bit Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 AIP2011 / SP1
|
erstellt am: 09. Jun. 2011 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mrslowhand
Sind die fehlerauslösenden Dateien selbst erstellte oder Importe? Sind sie nach ihrem Erstellen schon mal eingecheckt worden? ------------------ "... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...." www.gidf.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mrslowhand Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 39 Registriert: 08.01.2008 Autodesk Inventor 2012 System: Windows 7 Professional Service Pack1 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2,67GHz Arbeitsspeicher: 12 GB Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
|
erstellt am: 09. Jun. 2011 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Heinerich Mitglied Apparatebauer
Beiträge: 492 Registriert: 30.11.2007 WIN 7 ex 64bit Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 AIP2011 / SP1
|
erstellt am: 09. Jun. 2011 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mrslowhand
|
mrslowhand Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 39 Registriert: 08.01.2008 Autodesk Inventor 2012 System: Windows 7 Professional Service Pack1 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2,67GHz Arbeitsspeicher: 12 GB Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
Beiträge: 3823 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mrslowhand
|
mrslowhand Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 39 Registriert: 08.01.2008 Autodesk Inventor 2012 System: Windows 7 Professional Service Pack1 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2,67GHz Arbeitsspeicher: 12 GB Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja der Vault wird geladen. Dies kann aber auch kein Problem an meinem Rechner sein da meine Kollegen (4) das selbe Problem haben. Muss irgendwie was mit dem Server oder der Grundeinstellung vom Vault auf dem Server haben. Kann es sein das der Vault nur eine bestimmte Datenmenge speichern kann? Gibt es hier auch Lizenzen für die größe der Datenmenge? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinerich Mitglied Apparatebauer
Beiträge: 492 Registriert: 30.11.2007 WIN 7 ex 64bit Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 AIP2011 / SP1
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mrslowhand
Nein - die Datenmenge des Vault im Server wird nur von der Plattenkapazität begrenzt. Der Vault reguliert bzw. kontrolliert ja letztlich nur den Zugriff auf die Daten und sichert die Versionsstände usw. Es ist kein Container mit einer definierten "Ladekapazität". Haben alle Kollegen die Probleme mit ausschließlich diesen Bauteilen oder generell beim Einchecken? Läuft neben her ein PDM-System? Kannst du ggf. die Teile hier hochladen oder per PN schicken damit man sie mal anschauen kann - speziell die iProperties? ------------------ "... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...." www.gidf.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mrslowhand Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 39 Registriert: 08.01.2008 Autodesk Inventor 2012 System: Windows 7 Professional Service Pack1 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2,67GHz Arbeitsspeicher: 12 GB Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wir haben alle ein Problem beim Einchecken es liegt auch nicht an bestimmten Teilen. Bei jedem vorhandenen Teil das wir auschecken und neue Teile die wir erstellen und zum ersten Mal wieder einchecken wollen kommt die Meldung wie oben im Anhang. Wir können auch keine Teile mehr im Vault mit "Konstruktion kopieren" erstellen. Siehen Anhang. Was meinst Du mit PDM System? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mrslowhand
Hallo Schleicher, das Problem liegt auf eurem Server. die Knowledgemaster Datenbank enthält die Informationen zu deinem Tresor und dessen Nutzern ( wahrscheinlich noch ein bischen mehr ...) folgende Punkte mußt du prüfen : - Serverprotokolle - ADMS Protokolle - Plattenkapazität auf dem Laufwerk wo die Datenbank liegt - Prüfen ob die SQL-Dienste auf dem server alle laufen falls ihr den SQL express nutzt ist die Datenbankgröße begrenzt (die aussage von Heinrich ist in dem Punkt also nicht richtig). Übrigens sind Doppelposts nicht sehr erwünscht. Wenn deine Geduld nicht ausreicht, dann gibts für solche Fälle Systemhäuser, die Probleme lösen. Desweiteren ist eine Angabe der gesamten Systemumgebung hilfreich und notwendig. Ganz wichtige Frage: Hast du Sicherungen ?
Grüße p.s.: was mir noch so einfällt : irgendwelche Aktualisierungen aufgespielt ? Vielleicht nur die Serverkomponente aktualisiert ? oder anders rum, nur die Client-Komponente aktualisiert ?
Grüße [Diese Nachricht wurde von Husky am 10. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinerich Mitglied Apparatebauer
Beiträge: 492 Registriert: 30.11.2007 WIN 7 ex 64bit Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM NVIDIA Quadro 2000 AIP2011 / SP1
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mrslowhand
Ich erinnere mich (nach deinem Stichpunkt SQL, Husky) , dass vor langer Zeit auch bei mir ein solches Problem bestand - und zwar als das System neu eingerichtet wurde. Auch da waren es fehlende sql-Dienste bzw. Berechtigungen. Mein EDV-Kollege und Admin ist leider bis Ende des Monats im Urlaub, sodass ich ihn jetzt nicht befragen kann, woran es genau lag. ------------------ "... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...." www.gidf.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mrslowhand Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 39 Registriert: 08.01.2008 Autodesk Inventor 2012 System: Windows 7 Professional Service Pack1 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2,67GHz Arbeitsspeicher: 12 GB Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
|
erstellt am: 10. Jun. 2011 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja wir haben Sicherungen auf dem Server (Backups) Ich lass die SQL Dienste gerade von unserer EDV-Abteilung nochmals prüfen. Leider habe ich keinen Überblick über unsere Serverprotokolle. Des weiteren haben wir schon seit gestern ein Systemhaus mit unserem Problem konfrontiert aber leider bis jetzt noch keine Infos über die Problemstellung bzw. Behebung. Danke für Eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |