Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 2011 Abhängigkeiten Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  IV 2011 Abhängigkeiten Fehlermeldung (2696 mal gelesen)
sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 126
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 05. Jun. 2011 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine größere Baugruppe (60MB) zu animieren. Dabei wollte ich die Funktion "Abhängigkeiten animieren" nutzen. Doch egal welche Abhängigkeit in der gesamten Baugruppe ich anklicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Der eingegebene Wert konnte nicht angewendet werden. Geben sie einen anderen Wert ein".

Manchmal habe ich nich nicht mal einen Wert angeben da kommt ohne was zu drücken diese Fehlermeldung. Oder ich kann einen X beliebigen Wert angeben und die Meldung erschein auch.

Was habe ich falsch gemacht?
Ich bin alle xxxx Beuteile durchgegangen und da ist nirgendswo ein Ausrufezeichen oder der gleichen an einer Abhängigkeit zu sehen.

------------------
Arbeite mit Inventor 2011 Pro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Jun. 2011 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie viele Abhängigkeiten hast du denn auf der ersten Ebene und in eventuell flexiblen Unterbaugruppen? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 05. Jun. 2011 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du mal "alles neu erstellen" versucht?

Grüße/Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 126
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 05. Jun. 2011 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@nightsta1k3r: Ich verstehe nicht ganz was du mit erster Ebene meinst. Es liegt nur eine Baugruppe vor, Unterbaugruppen habe ich in diesem Fall nicht genutzt. Alle Bauteile sind in nur einer Baugruppe enthalten.

@Kuddelvonneküst: Deine Antwort versthe ich so dass du keine Inventorfunktion meinst, sondern alles neu machen, richtig  ? Das würde etwas lange dauern und die Zeit habe ich leider im Moment nicht.

Wann tritt sollch ein Fehler auf und womit hängt dies zusammen? Hier im Forum gab es mal so einen Fall (mit einem Wagon als Baugruppe) doch viel hat mir das nicht geholfen.

------------------
Arbeite mit Inventor 2011 Pro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 06. Jun. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Du bist Dir aber schon bewußt, das Du eine Abhängigkeit nur animieren kannst, wenn sie nicht durch eine ander blockiert wird

Und alles neu zusammen bauen meint Kuddelvonneküst nicht, sondern es gibt den Befehl "alles neu erstellen"

------------------
Grüßle Daniela

Wer meint es besser zu wissen, der soll es grad selber machen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jun. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von sportmacher:
@nightsta1k3r: Ich verstehe nicht ganz was du mit erster Ebene meinst. Es liegt nur eine Baugruppe vor, Unterbaugruppen habe ich in diesem Fall nicht genutzt.


Und wieviele Abhängigkeiten sind jetzt auf dieser Ebene vergeben?  
 
Zitat:
Original erstellt von sportmacher:
Wann tritt solch ein Fehler auf und womit hängt dies zusammen?

Wenn es dem Berechnungsalgorithmus zu viel wird, darum wollen wir eine Antwort auf die Frage!    

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 06. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Jun. 2011 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von sportmacher:
@nightsta1k3r: Ich verstehe nicht ganz was du mit erster Ebene meinst. Es liegt nur eine Baugruppe vor, Unterbaugruppen habe ich in diesem Fall nicht genutzt. Alle Bauteile sind in nur einer Baugruppe enthalten.
Er meint genau das, und genau das ist nicht gut!

Wenn Du schon extra erwähnen musst, dass Du "alle xxxx Beuteile" durchgegangen" bist, sind es vermutlich schon längst viel zu viele auf dieser einen Struktur-Ebene.

Du musst statt dessen verzweigte, besser organisierte Strukturen bilden, d.h. Unterbaugruppen machen, in denen die Sachen zusammengefasst sind, die sowieso fest zusammengehören, also auch beim Bewegen immer fest zusammenbleiben.

Die damit einhergehende Übersichtlichkeit ist keine überflüssige Spielerei, sondern erspart dem PC etliche Rechenarbeit, denn geschlossene (und nicht flexible!) Unterbaugruppen werden dann beim Bewegen nach Abhängigkeit wie ein einzelnes Bauteil bewegt.

Das gehört eigentlich in jeden Grundkurs, wird aber leider viel zu wenig betont. Ich musste damit auch erst ein paar Mal auf dem Bauch landen...

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 126
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 06. Jun. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Befehl "alles neu erstellen" durchgeführt (mir bis dato nicht bekannt gewesen) allerdings hat sich nichts an meiner Situation geändert. Ist dieser Befehl so etwas wie "Aktualisieren" bei Windows?

Laut der Erklärung von Doc Synder besitze ich nur eine Ebene. Auf dieser sind etliche Abhängigkeiten Vorhanden. Wie viele genau kann ich nicht zählen würde viel zu lange dauern. Doch vielleicht gibt es auch eine Funktion mit der man anzeigen lassen kann wie viele Abhängigkeiten man zusammen verbaut hat.

Das Thema Baugruppen in einer Baugruppe hat man mir mal anders erklärt gehabt. Unzwar genau anders herum dass wenn man Baugruppen in eine Baugruppe einfügt der Rechenaufwand größer ist.
ABer wenn ihr sagt dass der PC die Baugruppe als ein Bauteil ansicht dan ist es logisch dass er weniger Leistung braucht. Ich glaube euch 

Gibt es denn einen Trick wo ich im Nachhinein Bauteile zu einer Baugruppe erstellen kann?
Also dass ich nicht jetzt alles von neuen aufbauen muss, sondern z.B. Bauteile 01 bis 15 makieren kann und dann einen Knopf "Baugruppe" drücken kann. So wird mir ganz schenll eine Baugruppe erstellt. Oder ist dies eher ein Wunschknopf    ?

------------------
Arbeite mit Inventor 2011 Pro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jun. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sportmacher:
Doch vielleicht gibt es auch eine Funktion mit der man anzeigen lassen kann wie viele Abhängigkeiten man zusammen verbaut hat.

Ja, im BG-Browser auf Modellierungsansicht umschalten, dann sind alle Abhängigkeiten in einem Ordner zusammengefaßt und durchnumeriert, da lassen sich dann relaitv schnell die passend, fluchtend und einfügen addieren.
Nie einen Grundkurs gehabt oder die Grundlagentutorials durchgearbeitet und F1 auf der Tastatur in all den Jahren nicht gefunden? 

Zitat:
Gibt es denn einen Trick wo ich im Nachhinein Bauteile zu einer Baugruppe erstellen kann?
Also dass ich nicht jetzt alles von neuen aufbauen muss, sondern z.B. Bauteile 01 bis 15 makieren kann und dann einen Knopf "Baugruppe" drücken kann. So wird mir ganz schenll eine Baugruppe erstellt.


Ja, beides seit Anfang an 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Jun. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von sportmacher:
1)... eine Funktion mit der man anzeigen lassen kann wie viele Abhängigkeiten man zusammen verbaut hat.

2)... Gibt es denn einen Trick, mit dem ich im Nachhinein Bauteile zu einer Baugruppe erstellen kann? ... Bauteile 01 bis 15 makieren kann und dann einen Knopf ...


1. Ja. Stell im Browser oben von "Baugruppenansicht" auf "Modellierungsansicht", dann erscheinen alle Abhängigkeiten zusammen am Anfang der Browserliste in einem eigenen Ordner, und Du kannst Dich zumindest an der Länge der Liste ergötzen oder auch zählen, wenn Du magst.

2. Ja, gibts, und es geht sogar genau so, wie Du es Dir vorstellst! Der Knopf ist dann u.a. auf  der Tastatur und heißt "Tab". Oder mache Rechtsmausklick und wähle "Komponente\nach unten". Bei den neueren Versionen bleiben dabei sogar die Abhängigkeiten weitestgehend erhalten, verkriechen sich dann aber brav in der Unterbaugruppe, so wie es sein soll.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Jun. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... alle Abhängigkeiten in einem Ordner zusammengefaßt und durchnumeriert,
Na ja, nicht wirklich.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sportmacher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

Beiträge: 126
Registriert: 12.10.2006

erstellt am: 06. Jun. 2011 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

boar ey, das sind ja mal klasse Tipps, vielen Dank!

Ich habe mal geschuat wie viele Abhängigkeiten ich habe und komme da auf 250 in meiner einzigen Baugruppe. Bin kein Profie aber ich denke das ist für nur eine Baugruppe recht viel.

------------------
Arbeite mit Inventor 2011 Pro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Jun. 2011 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es Dir Mühe macht darin den Fehler zu finden dann sind es zu viele.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz