Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IDW nach DWF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IDW nach DWF (1166 mal gelesen)
sickofitall
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von sickofitall an!   Senden Sie eine Private Message an sickofitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sickofitall

Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 17. Mai. 2011 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach meinem ersten Post bin ich nun schlauer. Hier nochmal die Antwort auf meine Frage

"Hallo,
Die von Adesk vorgesehene Möglichkeit wäre, von jeder IDW gleich auch ein DWF zu erstellen (kann weitgehend automatisiert werden), und das DesignReview in der Werkstatt zu verwenden. Das kann u.A. Messen, Drucken und Redlinen."

Das ist soweit auch ganz gut praktikabel für Zeichnungen die neu erstellt werden, aber gibt es auch einen Weg bereits vorhandene IDW Dateien die in eine Ordnerstruktur (wie halbwegs üblich Laufwerk-->Kunde-->Projekt-->Bauteil) eingebuden sind automatisiert nach DWF zu konvertieren (per Skript oder sowas in der Art)?

Danke


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Mai. 2011 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sickofitall 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend, ich mache dies über den Aufgabenplaner ist schon installiert. Einfach mal Adesk/Extra und da kommt der Aufgabenplaner.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sickofitall
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von sickofitall an!   Senden Sie eine Private Message an sickofitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sickofitall

Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 17. Mai. 2011 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend Sascha,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber ich hab da noch ne kurze Frage (ich stelle dumme Fragen, da ich Inventor gar nicht kenne, da ich "nur Mechaniker" bin und es lediglich darum geht dass wir endlich vergessene Maße in Zeichnungen in der Werkstatt auslesen können... gut das ist nun Einstellungssache ob man damit nicht besser dem Kollegen Konstrukteur aufn Nerv geht).
Und entschuldige bitte die saloppe Formulierung der Frage...
Ich kann also dem Aufgabenplaner sagen, dass es auf der Partition XY einen Ordner gibt der eine unbekannte Anzahl an Unterordner hat in denen sich IDW Dateien befinden, und er (der Aufgabenplaner) solle diese bitte alle konvertieren (bzw. konvertieren ist wohl eher falsch ausgedrückt, denn das Original *.IDW soll ja erhalten bleiben)?

Nochmals Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Mai. 2011 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sickofitall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, ja es scheint zu gehen. Nur je mehr Datei enthalten sind, deswegen länger dauert es. Also dwf-pblizieren auswählen und dort Verzeichniss auswählen und dann in Eingabeformat auf idw umstellen und sofort und ok. Wenn du vorher auf Optionen klickst wirst du sehen, dass er alle idw welche in den Unterverzeichnissen findet sucht.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Ich finde Frage gut egal wen. Du es gibt auch Inventor View ohne Konvertierung ins dwf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Mai. 2011 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sickofitall 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sickofitall
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von sickofitall an!   Senden Sie eine Private Message an sickofitall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sickofitall

Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2011

erstellt am: 17. Mai. 2011 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber bei den Viewern kann man dann ja keine vergessenen Maße "rausziehen".. also aus den *.IDW's
Das geht ja nur bei dem "DesignReview"... zumindest haben meine Kollegen noch nix gefunden mit dem man aus nem *.IDW mit nem Viewer genau Maße "rausziehen" kann.
Wenn es da andere Möglichkeiten gibt bin ich für  Anregungen dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz