Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppe seeeehr langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Baugruppe seeeehr langsam (6196 mal gelesen)
Otera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otera an!   Senden Sie eine Private Message an Otera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otera

Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2010

Inventor 2011 Pro
AutoCAD Mechanical 2011
Windows 7 Pro 64Bit
RAM 16GB
ATI FirePro V4800 (Fire GL)1GB
Intel Core i5 3,6 GHz

erstellt am: 11. Mai. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

hab eine Baugruppe mit ca. 100 Bauteilen. Bis vor einer Stunde ging alles noch wunderbar, doch danach so gut wie gar nichts mehr.
Soll heißen, in dieser Baugruppe dauert jeder Befehl, jede Auswahl eine Ewigkeit!
z.B. Will ich mehrere Bauteile anwählen - pro Bauteil ca. 5sec
z.B. ein Bauteil spiegeln - ca. 1min

Irgendwas mus in der Baugruppe was passiert sein, denn wenn meine Kollegin diese aufmacht, hat Sie dasselbe Problem!Andere Baugruppen ähnlicher Größe funktionieren einwandfrei! Neustart auch mehrmals durchgeführt!

Gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Otera:
...
Irgendwas mus in der Baugruppe was passiert sein...

Ziemlich sicher ist da was passiert, aber was wirklich passiert ist weisst Du selber am besten.
Wir können nur vage vermuten und das übliche Ratespiel veranstalten.
Helfen könntest Du uns beim Raten, indem Du einen screenshot vom Browser herzeigst.

Meine heissesten Tips: Adaptivitäten, widersprüchliche BG-Verknüpfungen, grosse Reihenanordnungen, ausmodellierte Spiralen/Federn.
Oder hat gar jemand in den Einstellungen herumgemurkst (Kontaktlöser, Griffe, usw.?)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otera an!   Senden Sie eine Private Message an Otera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otera

Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2010

Inventor 2011 Pro
AutoCAD Mechanical 2011
Windows 7 Pro 64Bit
RAM 16GB
ATI FirePro V4800 (Fire GL)1GB
Intel Core i5 3,6 GHz

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.jpg

 
Hallo,

hier der Screenshot. Ganz normale Normteile einfach zusammengefügt!
Kann das was mit dem Spiegeln zu tun haben?

gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dennis,

Das hat jetzt nicht zwingend mit dem plötzlich auftretenden Performanceproblem zu tun, aber ich würde streng anraten, diese BG in mehrere UnetrBG aufzusplitten. Wenn Du eine Gesamtsückliste brauchst, kannst Du die UnterBG ja auf Phantom setzen.
Nachdem alle Komponenten fixiert sind, nehme ich an dass keinerlei BG-Verknüpfungen beteiligt sind, richtig?

Als Lösungsansatz für das konkrete Problem würde ich raten, mal per P&G eine lokale Kopie der Daten zu erzeugen und mit dieser Kopie dann zu experimentieren:
- Umstrukturieren auf nur 3-5 HauptBG (wie oben empfohlen)
- Probeweises Löschen von einzelnen HauptBG
Und dabei immer beobachten ob das Performanceproblem verschwindet.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 11. Mai. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, Leo da stimmt irgendetwas nicht, mit diesem Rechner und dieser kleinen Baugruppe ist das eigentlich nicht möglich.

Kannst du bitte mal folgendes zeigen.
- alle fixierten elemente in einen neue Ordner schieben. Damit du zeigen kannst ob es Anordnungen gibt.
- Dann würde mich auch noch unten rechts die Zahlen interessieren.
- Ich tippe immer noch auf Adaptivität also Bohrungen zwichen zwei Elementen herstellen.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otera an!   Senden Sie eine Private Message an Otera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otera

Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2010

Inventor 2011 Pro
AutoCAD Mechanical 2011
Windows 7 Pro 64Bit
RAM 16GB
ATI FirePro V4800 (Fire GL)1GB
Intel Core i5 3,6 GHz

erstellt am: 11. Mai. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Adaptivitäten nehm ich grundsätzlich immer raus!
Anordnungen sind auch nicht drin!

Hab noch eine identische Baugruppe (Gegenseite der Giebelwand).
Diese ist ~500KB groß! Die, die Probleme macht ist über 8MB groß!
Hab die mal kopiert und alle Bauteile rausgelöscht und neu gespeichert. Ist immer noch über 8MB groß! Nein, war kein step oder sat Import
Da es zwar viel aber relativ einfach ist, werd ich wohl neu anfangen, die Bauteile und einige Baugruppen sind ja da. NUR noch zusammenbasteln 

Gruß
Gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine einzelne BG-Datei die 8MB gross ist, ist höchst verdächtig.
Füge die Problemdatei in eine neue leere BG ein und löse die Eingefügte auf. Was ist dann?
(immer schön brav mit Kopien arbeiten, nicht mit den Originalen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otera an!   Senden Sie eine Private Message an Otera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otera

Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2010

Inventor 2011 Pro
AutoCAD Mechanical 2011
Windows 7 Pro 64Bit
RAM 16GB
ATI FirePro V4800 (Fire GL)1GB
Intel Core i5 3,6 GHz

erstellt am: 11. Mai. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergebnis bleibt gleich!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Mai. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

D.h., die so erstellte Datei ist dann auch 8MB grossß
Wie hast Du das auflösen gemacht? Per drag&drop im Modellbrowser?
Und dann das leere Original aus der neuen BG rausgelöscht?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otera an!   Senden Sie eine Private Message an Otera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otera

Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2010

Inventor 2011 Pro
AutoCAD Mechanical 2011
Windows 7 Pro 64Bit
RAM 16GB
ATI FirePro V4800 (Fire GL)1GB
Intel Core i5 3,6 GHz

erstellt am: 11. Mai. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ist immer noch 8MB groß und
Ja, hab die Bauteile aus der Baugruppe rausgezogen (Drag&Drop)!

Oder gib´s da ne andere Möglichkeit?

Gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 11. Mai. 2011 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Otera:
Ja, hab die Bauteile aus der Baugruppe rausgezogen (Drag&Drop)!
Es geht auch umgekehrt: Alle Bauteile in eine (oder besser mehrere) neue Unterbaugruppe(n) verlegen und damit weiterarbeiten.

Einen Versuch sollte das wert sein.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 11. Mai. 2011 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, wenn Du die Baugruppe zippst, wie groß ist sie dann? Wenn klein genug, am besten hier hochladen, dann könnte man reinschauen...

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions - Inventor Tools
FX64 LambdaSpect - Lichtsimulation mit Autodesk Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otera an!   Senden Sie eine Private Message an Otera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otera

Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2010

Inventor 2011 Pro
AutoCAD Mechanical 2011
Windows 7 Pro 64Bit
RAM 16GB
ATI FirePro V4800 (Fire GL)1GB
Intel Core i5 3,6 GHz

erstellt am: 12. Mai. 2011 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich hab ja aus der BG schon mal ALLES gelöscht (natürlich in der Kopie) und da war sie immer noch 8MB groß.
Muß also was im Hintergrund sein!

Hab die Datei jetzt aber schon komplett neu "fast" wieder fertig!
Das mit den Zippen probier ich nachher mal aus!

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!
Gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Mai. 2011 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Kompletten Inhalt markieren
Tabulator-Taste (schiebt alles in neue Unter-BG)
kaputte BG löschen
neue BG umbenennen
fettich 

Da ist wohl irgendeine defekte Verknüpfung drin, die man (wahrscheinlich) nur per VBA sehen und löschen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Otera
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Otera an!   Senden Sie eine Private Message an Otera  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Otera

Beiträge: 66
Registriert: 09.09.2010

Inventor 2011 Pro
AutoCAD Mechanical 2011
Windows 7 Pro 64Bit
RAM 16GB
ATI FirePro V4800 (Fire GL)1GB
Intel Core i5 3,6 GHz

erstellt am: 12. Mai. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAAAALOOOOO,

so ähnlich hatte ich das ja schon mal versucht! Ich hatte alle Teile rausgeschoben und die leere BG dann gelöscht!

So wie nach Deiner Anleitung hat das nicht (ganz) funktioniert!

ABER: Ich hab dann diese neue Unterbaugruppe geöffnet, Kopie speichern unter, nochmals umbenannt und TATATATA .... es geht! Datei 481KB groß und alles funktioniert wieder im normalen Tempo.
Versteh einer Inventor!

Vielen, vielen Dank
Gruß Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mai. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Otera:
...Versteh einer Inventor!...

Es bleibt die Frage offen, was wer gemacht hat woraufhin dann das entstanden ist?
So ganz von selber und aus sich heraus macht IV kaum solche Fehler.
Wobei mir rein gefühlsmässig diverse Zusatzmodule und Assistenten (ev. leicht fehlbedient) am meisten suspekt wären.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CROUKY
Mitglied
Angehender Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CROUKY an!   Senden Sie eine Private Message an CROUKY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CROUKY

Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2017

CAD = Inventor 2011, System = WIN7 X64, 6Gb Ram, CAM = Vcarve8 PRO, NC = WinPCNCUSB

erstellt am: 23. Mai. 2018 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem mit einer aufgeblähten BG.
3 Tage war ich damit am rum kämpfen.
Glücklicherweise bin ich auf diesen Thread gestossen.
Meine JAM war anfangs knappe 800kb und zum Schluss satte 37mb groß!
Da ging gar nichts mehr.
Nicht einmalmehr ein Verschieben war mehr möglich. Ein Ram-Update
brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Speicher war sofort wieder voll.
Ein Tipp für die bei denen es auch so ist lautet: Einfach die BG über
Inventor mit unterdrückten Bauteilen öffnen. Dann ist man wieder
Handlungsfähig.
Bei mir hat das wie oben beschrieben funktioniert. Einfach alles
markieren außer der Arbeitsebenen und runter ziehen.
Sehr, sehr seltsam ist es trotzdem.

Zitat:
Es bleibt die Frage offen, was wer gemacht hat woraufhin dann das entstanden ist?
So ganz von selber und aus sich heraus macht IV kaum solche Fehler.

Denke doch!
Meine Datei ist eigentlich aufgeräumt. Adaptivitäten gibt es nicht.
Extra Zusatzmodule verwende ich eigentlich nicht.

Wie ist das passiert?
Ich musste ein paar Klammern einzeichnen für ein Foto einer Baubeschreibung.
Dafür wurde die erste Klammer konstruiert (vier kleine Extrusionen mit
etwas Kantenabrundung) und anschließend 10x kopiert und ausgerichtet.
Nach jeder Kopie wurde die Performance merklich schlechter.
Ein positionieren der letzten Klammer war unmöglich.
Im Schnitt pumpte jeder Kopiervorgang die Datei um etwa 3,5mb auf.
Aber womit eigentlich?
Selbst das nachträgliche Löschen der Klammern hatte kaum Einfluss
auf die Größe der BG.
Mein Fazit: Eindeutig ein Bug!

Grüße,

André

Achja: Ich nutze Inventor 11 Pro.

------------------
Ich = Relativer Neuling mit immernoch viel zu vieelen Fragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Mai. 2018 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine 37MB Baugruppe gibts nur wenn der Expressmodus aktiv ist. Meist unschlau.
Als reine Verwaltungsdatei ist die iam immer schlank.
Nicht die schiere Größe ist auschlaggebend, sondern die Anzahl der zu berechnenden Abhängigkeiten im Toplevel.
Wieviele warens denn?
Nach den o.a. Informationen hat Inventor eher wenig Schuld sonder der EBCAK  .


------------------

------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CROUKY
Mitglied
Angehender Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CROUKY an!   Senden Sie eine Private Message an CROUKY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CROUKY

Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2017

CAD = Inventor 2011, System = WIN7 X64, 6Gb Ram, CAM = Vcarve8 PRO, NC = WinPCNCUSB

erstellt am: 23. Mai. 2018 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi nightsta1k3r,

Zitat:
Eine 37MB Baugruppe gibts nur wenn der Expressmodus aktiv ist. Meist unschlau.

Habe gerade geguckt und kann eine solche Funktion in meinen Anwendungsoptionen (IV11) leider nicht finden. Habe auch nie so etwas freigegeben oder aktiviert.

Zitat:
Als reine Verwaltungsdatei ist die iam immer schlank.

Das sehe ich bei mir. Ist ja auf einmal nur 37mb anstatt 800kb groß.
Es trat wie oben schon geschrieben während des Kopierens auf. Bis dato lief alles absolut einwandfrei.

Zitat:
Nicht die schiere Größe ist auschlaggebend, sondern die Anzahl der zu berechnenden Abhängigkeiten im Toplevel.
Wieviele warens denn?

Wäre nett, wenn du mir auch sagen würdest wie ich das anzeigen lassen kann. Sage aber nicht das ich die BG dafür normal öffnen muss. Denn dann geht garnix mehr.

Zitat:
wenig Schuld sonder der EBCAK  .

Achso der EBCAK. Das Ding bombt mir also meinen gesamten Ram voll das nix mehr geht.
Endlich hat der Teufel einen Namen.

Aber mal ehrlich - Das ist doch alles Inventorinterner Kram der eigentlich laufen sollte.
Wer die Möglichkeit hat BG-Dateien zu analysieren, dem kann ich die fehlerhafte und eine vorher erstellte Sicherheitskopie gerne zur Verfügung stellen. Allerdings ohne Bauteile weil von der Arbeit.
Mit Grüßen,

André

------------------
Ich = Relativer Neuling mit immernoch viel zu vieelen Fragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

himmelblau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von himmelblau an!   Senden Sie eine Private Message an himmelblau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmelblau

Beiträge: 532
Registriert: 11.11.2004

erstellt am: 23. Mai. 2018 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Otera 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt schon, release 11 hatte den expressmodus noch nich, release 2011 übrigens auch noch nich, falls die sysinfo stimmt, denn es gab beide releases. Der expressmodus kam erst mit release 2014.

Eine grund für so ne so große langsame iam kann aber ein baugruppenelement, z.b. eine extrusion oder bohrung in der baugruppe (nich im bauteil) sein, und das ging auch schon in release 2011 und release 11.

------------------
himmelblau

[Diese Nachricht wurde von himmelblau am 23. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz