Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Grafikfehler überwiegend mit Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikfehler überwiegend mit Inventor (4078 mal gelesen)
jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi  an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 28. Apr. 2011 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


GF1.JPG


GF2.JPG


GF3.JPG

 
Schönen Feierabend Allerseits,

ich habe mal wieder Zeit und Lust von zu Hause aus mit IV2011 zu arbeiten.

Hier habe ich jedoch schon seit IV 2010 folgendes Problem:

Immer nach 15-30 Minuten treten Grafikfehler auf - siehe Bilder im Anhang.
Die Grafikkarte habe ich schon gegen eine neue FX 380 getauscht.
Passender Treiber und Grafigdatabase ist auch installiert.

Ganz selten zeigen sich auch in diversen anderen Programmen  Grafikfehler.

Arbeitsspeicher habe ich auch schon getauscht und umgesteckt. Auch danach keine Verbesserung.

Hat evtl. jemand einen Rat, bevor ich Mainboard und Netzteil wechseln werde ???

Mein Heim-Rechner:
XP 2002 SP3
AMD Athlon 64 X2 4400+
Quadro FX 380
4GB Arbeitsspeicher

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 28. Apr. 2011 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde mal aus dem Bauch heraus auf die Kühlung tippen.

Ist das Gehäuse vom Rechner warm?

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 28. Apr. 2011 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jusi :

Passender Treiber und Grafigdatabase ist auch installiert.

Arbeitsspeicher habe ich auch schon getauscht und umgesteckt. Auch danach keine Verbesserung.



Hallo Uwe,
welchen Treiber hast Du installiert? ist das der NVIDIA Driver Release 197.03 [6.14.11.9703]?

Hast Du auch den gewechselten Arbeitsspeicher überprüft, ob dieser ok ist?
Eventuell auch mal die Festplatte auf mögliche Defekte hin überprüft?

Bevor ich Mainboard und Netzteil tauschen würde würde ich zuerst nochmals andere Treiber ausprobieren.


Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

Win 10 pro x64 SP1, Dell T5810 Xeon E5 3,5 GHz, 32 GB Ram, SSD, Nvidia Quadro K5200, Dual Screen, Space Explorer, IV 2024.2,

erstellt am: 29. Apr. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen eine ähnliche Erscheinung. Ursache war ein "verstopfter" Lüfter der Grafikkarte. Nach einer Entstaubung war wieder alles o.k.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 29. Apr. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich


Laut Uwe ist die Grafikkarte ersetzt druch eine neue FX 380.
Da geh ich mal davon aus, daß der Lüfter / Kühlrippen ok sind?


Gruß Alex


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 29. Apr. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Da geh ich mal davon aus, daß der Lüfter / Kühlrippen ok sind?

Es muß ja nicht unbedingt die Kühlung der Grafikkarte ansich sein, Ports können auch überhitzen. Generell kann es im Gehäuse durch schlechte Lüftung zu Wärmestaus kommen die ähnliche/gleiche Phanomäne verursachen.

Eventuell ist es der Nforce Chipsatz auf dem AMD Board dem zu Warm wird.

oder

http://tinyurl.com/6hw6nbb

wenn es in deinem Gehäuse so aussieht mal Aufräumen, das die Bauteile auch Luft bekommen.
http://forum.computerbild.de/attachments/pc-hardware/pc-gehaeuse -atx-vielen-lueftern-8176d1229421973-gamer.jpg

Eventuell vor dem Tauschen der Hardware Gehäuse Lufter einbauen.
Und mal mit geöffnetem Gehäuse testen.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 29. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi  an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 29. Apr. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

das PC Gehäuse bekommt genug Luft zusätzl. Ø 23 cm Lüfter
seitlich  läuft permanent.
GK-Temperatursensoren  melden auch nur 47 -50 °C.
Auch die anderen Temperaturen sind anscheinend normal.
Den Arbeitsspeicher (4x1GB) hab ich  umgesteckt
und auch mal nur mit 2GB ( versch. untereinander kombiniert )
eingebaut.
Festplatenprüfung mit diversen Tool's waren imer i.O.
PC-Innere ausgesaugt habe ich auch schon. Allerdings zieht der große Lüfter sehr schnell viel Staub an. Besser wäre er würde Luft nach außen blasen.
Treiber habe ich  den 197.03 [6.14.0011.9703) installiert
Daran kann es nicht liegen.

Werd Alles noch mal durchspielen.... Arbeisspeicher tauschen, entstauben..... 
                  ...Danke für Eure Tips und schönes Wochenende.
                              Gruß Uwe


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 02. Mai. 2011 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

wenn Du mal wieder @home "malen" willst, guck doch mal auf den Task-Manager. Evtl ist da nach ca. 30min was aktiv, was den Rechner bremst. Unter Prozesse mal nach CPU-Auslastung nachsehen und dort auch gleich mal die Speicherauslastung überprüfen.

------------------
CUSee You

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 03. Mai. 2011 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

...der Taskmanager zeigt geringe Speicher- und CPU-Auslastung.

Ich achte jetzt immer darauf, dass hauptsächlich nur Inventor gestartet ist.
Ich erstelle zu 90% sowieso nur an Einzelteile ( Kunststoffgehäuse und Spulenkörper)diese sollten die GRAKA, Speicher und CPU nicht so sehr belasten?

Habe jetzt ab und zu auch noch Abstürtze mit bluescreen während den Grafikfehlern. Das sieht doch alles nach Grafikkarte/Grafikkartentreiber aus?
Werde mir den Fehlercode beim nächsten bluescreen notieren.Ich hoffe die Ursache kann dann besser lokalisiert werden.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 03. Mai. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Dein Monitor ist aber ok? Tritt der Fehler auch mit einem anderen Monitor auf?
Hast Du auch mal andere Monitoreinstellungen /Auflösungen getestet?


Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jusi
Mitglied
TZ/MBT


Sehen Sie sich das Profil von jusi an!   Senden Sie eine Private Message an jusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jusi

Beiträge: 144
Registriert: 18.06.2003

DELL PRECISION K6800M
WIN7
32GB-RAM
Quadro K3100M
INVENTOR 2020
Office 2010

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

...ein iiyama 22" CRT hängt am Rechner 10 Jahre alt   - aber ein tolles Bild macht der alte Stromfresser (170Watt), satte Werkzeugsymbole, keine pixeligen Schriften, Linien .... bis zum genannten Problem.

Habe mal den 2. DVI Anschluss an der GK genommen, nützt nichts.
Aber ich werde es mal mit einem anderen Monitor versuchen.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex
Mitglied
Produktentwicklung / Produktmanagement / Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von alex an!   Senden Sie eine Private Message an alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex

Beiträge: 789
Registriert: 25.07.2000

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jusi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

war mir grad so wieder eingefallen. Bis vor einem halben Jahr hatte ich einen 21" CRT.
Das Bild war knapp 15 Jahre ok. Irgendwann hat der Bildschirm gesponnen, ein kurzes Klacken
war kurz zu hören dann war auf dem Schirm alles schwarz. Der "Aus"-Schalter hat auch nicht mehr reagiert.
Das ist jetzt kein Witz: den Bildschirm dann eine halbe Stunde um 90° gedreht auf die Scheibe gestellt und der Bildschirm lief einige Stunden wieder ganz normal bis zum nächsten Klacken.

Auch ein Monitor kann ab und zu mal spinnen.


Gruß Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz