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Autor Thema:  Elemente von einer Datei in andere kopieren (1840 mal gelesen)
Martin33
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erstellt am: 28. Apr. 2011 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es im IV eine Möglichkeit, Elemente einer *.iam, wie Bohrungen, Extrusionen, Skizzen, etc. in eine andere Baugruppe zu kopieren? Wenn ja, wie?

Gruß
Martin

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Leo Laimer
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erstellt am: 28. Apr. 2011 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Von IPT zu IPT gehts ja problemlos (wenn auch unnötigerweise minder-ergonomisch).
Aber BG-Features von IAM zu IAM kopieren geht nicht. Sei froh, denn die Summe solcher Lästigkeiten vermiesen einem die BG-Features successive, und das ist letztlich gut so, denn die sind wahre Perfomancekröten.

------------------
mfg - Leo

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Kraxelhuber
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erstellt am: 28. Apr. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne keine Möglichkeit diese Elemente in eine andere BG zu kopieren.

Bohrungen, Extrusionen, Skizzen, etc. würde ich nicht unbedingt als Elemente einer Baugruppe bezeichnen. Die gehören alle schön ins Bauteil!!!
Wieso macht man Bohrungen in einer Baugruppe?

------------------
Gruß Dirk

Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.
(David Hilbert)

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Martin33
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erstellt am: 28. Apr. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uns hat ein "IV-Lehrer" geraten tunlichst die Finger von Schweißbaugruppen zu lassen und diese als normale iam auszuführen ...

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 28. Apr. 2011 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war ein guter Rat, von Eurem Lehrer.
Nur, sollst Du nun nicht dieselben Mängel der SchweissBG in eine normale BG einbauen.
Also: BG-Features nur äusserst sparsam und mit reiflichster Überlegung anwenden.
Alternativen gibts genug, eine Möglichkeit wäre, eine fertig "geschweisste" BG in eine Abgeleitete Komponente einbringen und Diese bearbeiten.

------------------
mfg - Leo

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Martin33
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erstellt am: 28. Apr. 2011 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau dies ist gerade mein Problem. Ich habe eine Schweißbaugruppe in eine ipt abgeleitet, allerdings den ersten Stil (Zusammenführung eines Volumenkörpers durch Verbindung planarer Flächen). Der Murks dabei ist, daß ich keinen sinnvollen Schnitt legen kann, um Bohrungen, etc. darzustellen, da keine Grenzkanten mehr sichtbar sind; IV hat also wirklich ein Teil aus dem ganzen gemacht. Dies ist mir blöderweise erst bei Erstellung der 2D-Ableitung aufgefallen. Wenn ich nachträglich die abgeleitete Komponente ändere, behält IV nur 2 oder 3 meiner Bearbeitungen; der Rest ist pfutsch.
Hat jemand Erfahrungen im Bereich Baugruppen in ipt ableiten? Welchen Stilbutton wählt man am besten in welchem Fall? Welche Vor-/Nachteile ergeben sich bei den 3 ersten Stilen (von Flächenelemente möchte ich Abstand halten)?

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Kraxelhuber
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erstellt am: 28. Apr. 2011 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann leite doch deine BG in das BT ab indem du die Option "Jeden Volumenkörper als Volumenkörper erhalten" wählst. Dann kannst du die Volumenkörper (abgeleiteten Bauteile deiner BG) über den Browser sichtbar/unsichtbar schalten um damit zu arbeiten. Und anschliessend könntest du einzelne Volumenkörper wieder in ein neues Bauteil ableiten.
Das würde aber bedeuten das deine erste BG in diesem Sinne eine Masterdatei ist. Dann könnte man überlegen grundsätzlich anders vorzugehen zB alles als Multibody-Part aufzubauen und dann in eine BG zu extrahieren.

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Gruß Dirk

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Leo Laimer
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erstellt am: 28. Apr. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin33 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier doch die verschiedenen Optionen aus, an einer kleinen Beispieldatei.
Aber, was ist denn so dramatisch daran, dass die Schraffur durchgehen/gleich über alle BT hinweg ist?
Für den Werker machts keinen Unterschied, der bohrt wie Zeichnung, und fertig. Ins Loch hineinschauen kann er in Natura eh nicht, der Bohrer hat auch keine Augen.
Es ist eigentlich nur ein "Schönheitsfehler" in der Zeichnung.

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mfg - Leo

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Martin33
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erstellt am: 28. Apr. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, muß mich wohl im Moment damit begnügen und in Zukunft anders vorgehen.

Danke Euch erstmal ...

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