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Autor Thema:  Inventor Zusammenbau (2680 mal gelesen)
Ini2011
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Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2011

erstellt am: 25. Apr. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich brauche ein paar Tipps wie ich bei einen größeren Zusammenbau bei Inventor am besten vorgehe.
Also ich meine so sachen wie z.Bsp. alle Einzelteile in zu einem großen Zusammenbau zu verwenden, oder viele kleine Baugruppen verwenden usw.

In meinem Fall wird es ein Getriebe (im Rahmen des Studiums).
Bisher hab ich mich da immer irgendwie durchgemogelt, d.h. der Zusammenbau(also Norm.iam) war was die vergabe von Abhängigkeiten nicht gerade "stabil".

Danke

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W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



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Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 25. Apr. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ini2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Kurze Antwort:
- Unter-Baugruppen für alle Teile, die jeweils fest miteinander verbunden sind, oder in dieser Kombination mehrfach verbaut werden
- Diese Unter-BGs mit möglichst wenigen Abhängigkeiten miteinander verknüpfen. Ganz simpel reicht eine Einfüge-Abhängigkeit und ein Winkel

Dann haste auch Übersicht, z.B. für Bewegungssimulationen

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 25. Apr. 2011 editiert.]

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
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Quadro2000M
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MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 25. Apr. 2011 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ini2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ini2011:
viele kleine Baugruppen verwenden
So und nicht anders!

Allein zum Bearbeiten, aber auch zum Erläutern einer Konstruktion ist es sehr nützlich, wenn zusammengehörenden Teile zusammengefasst werden.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

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