Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Druckdialog englisch Inventor 2011 / Win7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckdialog englisch Inventor 2011 / Win7 (2639 mal gelesen)
Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 21. Apr. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dialoge_englisch.pdf

 
Hallo Forum
Folgendes Problem:
Windows7 Professional 64 bit, Inventor 2011 SP1
Seit der Installation von Windows 7 Servicepack1 ist zB der Druck-Dialog in englisch, anstatt in Deutsch.
Siehe dazu den angehängten Print-Screen

Folgendes habe ich schon (erfolglos) probiert:
-Reparatur-Installation Inventor 2011
-Deinstallation und Neu-Installation von Inventor SP1
-Deinstallation Inventor SP1, Reparatur, Neu-Installation SP1
-komplette Deinstallation Inventor, und Neu Installation

-Das Problem tritt auch bei anderen Benutzern an der selben Workstation, hat also, so denke ich, nichts mit dem Benutzerprofil zu tun
-Das Problem tritt an einer anderen Windows7 (64bit) Station nicht auf (dort wurde allerdings das Servicepack1 vom Inventor erst nach dem Servicepack1 von Windows 7 installiert)

Wir haben vor kurzem von Einzeplatz auf Netzwerklizenzen umgestellt. Kann das was damit zu tun haben?

Habt ihr sonstige Lösungsvorschläge?

Besten dank und schöne Ostern

Gruss meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meierjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Drucken usw. aus Inventor geht immer über die vom Betriebssystem bereitgestellten Dienste und die dort dazu installierten Treiber. Vielleicht ist die Inventorinstallation selber völlig unschuldig.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin

Jepp, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wenn ich zB in Excel, Word oder pdf's drucke, sind die Dialoge normal in deutsch.

An den Druckertreibern kanns aber nicht liegen, wenn von einer anderen Workstation auf dme selben Drucker gedruckt wird, sind die Dialoge in Deutsch

Gruss meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meierjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meierjo:
...wenn von einer anderen Workstation auf dem selben Drucker gedruckt wird,
...muss der auch dort als Drucker eingetragen sein.
Es gibt auf jedem Rechner einen eigenen Eintrag dazu, der sich hier unterscheiden könnte.
Versuch den doch mal zu löschen und neu zu setzen -> Einstellungen\Drucker.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Doc Snyder

Was meinst du? Alle Drucker auf der "fehlerhaften" Workstation löschen, und neu installieren?

Der Dialog ist immer in englisch, egal ob ich einen Netzwerk-Drucker anwähle, un dann auf Vorschau klicke, oder obs ein lokaler Drucker ist (zB Freepdf, oder Microsoft XPS Drucker)

Gruss meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 21. Apr. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meierjo 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Meierjo:
Der Dialog ist immer in englisch, egal ob ich einen Netzwerk-Drucker anwähle, ... oder obs ein lokaler Drucker ist
OK, dann werden die Suchkreise doch schon kleiner. Wenn ich alles noch mal durchlese, fällt mir dieser Satz von Dir auf: (dort wurde allerdings das Servicepack1 vom Inventor erst nach dem Servicepack1 von Windows 7 installiert)

Ich bin auch kein Experte für so was, wurschtele mich selber auch nur so durch und kenne vor allem auch W7 bisher kaum, dass aber sonderbare Dinge, die im CAD passieren, tatsächlich von einem Windows-SP verursacht werden, wäre nichts Neues.

Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der es wirklich weiß.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meierjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die englische Druckvorschau haben wir auf allen 64-Bit Rechnern.
Da wurde wohl vergessen die paar Buttons zu lokalisieren.

Ist uns zwar schon aufgefallen, aber so dramatisch fand ich das jetzt nicht, Hauptsache es funktioniert.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 26. Apr. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo FTG

Grundsätzlich ist mir die Sprache auch egal. Aber da ich vorwiegend mit Tastenkombinationen arbeite (CTRL+P = Print, etc), spielt das halt schon eine Rolle.
Gruss meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ftg
Mitglied
Technischer Sklave


Sehen Sie sich das Profil von ftg an!   Senden Sie eine Private Message an ftg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ftg

Beiträge: 550
Registriert: 16.09.2004

DELL Xeon Workstation
Windows 10 Pro (besser als sein Ruf...)
Inventor Pro 2016
PSP 2011
GAIN Collaboration

erstellt am: 26. Apr. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meierjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Meierjo:
Hallo FTG

Grundsätzlich ist mir die Sprache auch egal. Aber da ich vorwiegend mit Tastenkombinationen arbeite (CTRL+P = Print, etc), spielt das halt schon eine Rolle.
Gruss meierjo


Achso, das ist dann natürlich etwas suboptimal.

Wir haben auf den Workstations Win7 Pro 64Bit, ohne Servicepack 1, aber sonst auf dem aktuellen Stand.
(SP1 hat unser Admin auf dem Updateserver momentan geblockt, da es wohl Probleme damit gegeben hat)
Inventor hat SP1 installiert.
Der Druckdialog ist auf allen Rechnern auf englisch, wir haben grade nochmal alle durchgeschaut.

Ob das nun von Anfang an so war, oder sich irgendwie mit einem Patch (Inventor, Windows...) eingeschlichen
hat, können wir leider nicht sagen, da wir zum Drucken größtenteils ein eigenes Addin verwenden und den
Dialog kaum zu Gesicht bekommen.

------------------
mfg
ftg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 27. Apr. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

also, habe das Problem folgendermassen lösen können:
Habe ein Image von der besagten Workstation (vor Windows 7 SP1) zurückgespielt. Dann dort das SP1 vom Inventor entfernt, und zusätzlich eine Reparatur-Installation vom Inventor durchgeführt (weiss nicht, ob das wirklich nötig ist). Dann habe ich zuerst das Servicepack 1 von Windows 7 draufgemacht, und anschliessend das Servicepack1 vom Inventor 2011. Und jetzt sind die Druckdialoge wie gewünscht in Deutsch.

Das Entfernen vom Windows 7 Servicepack 1 und dann entfernen vom Inventor SP1 hat erstaunlicherweise nicht den selben Effekt erzielt, weiss auch nicht warum.

Hoffe, kann damit jemandem helfen, der vielleicht das selbe Problem hat.

Gruss Meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meierjo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Meierjo an!   Senden Sie eine Private Message an Meierjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meierjo

Beiträge: 393
Registriert: 20.08.2003

Windows 10 Prof 64 Bit
Inventor Prof 2023
Vault Basic 2023

erstellt am: 13. Mai. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Diese Woche war ja wieder mal Microsoft-Patch Day. Und, o schreck, nach dem Patch day sind die Druck-Dialoge im Inventor wieder auf englisch!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe jetzt aber herausgefunden, dass der Patch
Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package (KB2467174)
für dieses Chaos zuständig ist

Habe diesen Patch wieder deinstalliert, nu ist alles wieder deutsch.

- Weiss jemand, was dieser Sicherheitspatch bewirkt?

Gruss meierjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz