Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problemchen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Problemchen ? (899 mal gelesen)
keny2008
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von keny2008 an!   Senden Sie eine Private Message an keny2008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für keny2008

Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2011

erstellt am: 20. Apr. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also , da mein Problem mit der Stilbibliothek behoben wurde schonmal danke an alle die geholfen haben ^^
Nun steh ich vor dem Problem , das wenn ich Inventor am laufen hab die Servicepacks installiert hab und bei dem 2. davon gibts porbleme ?? Mein Admin meiner Firma meint der Rechner ist eindeutig zu lahm mit 1GB RAM .
Inventor läuft ganz gut , kann nicht klagen , nur wenn ich verschieden Bauteile zusammenfügen will in einer Zusammenbauzeichnung ( Norm ( mm ) ipt ) dann hängt das Programm sich auf , danach setht dort dann ne Fehlerbericht der zu Microsoft gesandt werden soll , wegen eines Softwareproblems ?
An was könnt es vielleicht liegen ? Computer zu lahm das er die bauteile nicht laden kann ?

schon mal großes dank wie immer im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 20. Apr. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keny2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Keny,

leider hast Du Deine System-Info nicht ausgefüllt, was eine Ferndiagnose nahezu unmöglich macht.

Aber Hilfe zur Selbsthife: vergleiche doch mal die Konfiguration Deines Rechners mit den Systemvoraussetzungen Deiner Inventorversion.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Apr. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keny2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Admin hat Recht. 1 GB reicht nicht aus.

Und mehrere Bauteile in einer IPT zusammenbauen? Das geht nur mit Multibodies. Du musst die Norm (mm).iam als Basis nehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Apr. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für keny2008 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich darf das ein bisserl relativieren:
1 GB reicht nicht aus, um ernsthaft zu arbeiten, das ist richtig.
Aber nur der eine Engpass beim RAM rechtfertigt nicht per se schon, die erwähnte Unmöglichkeit SP2 zu instalieren und einen zwingend Absturz beim Zusammenbau von zwei Bauteilen.
Da scheint mir sonst noch so allerlei im Argen zu liegen, vor Allem die Grafik würde ich verdächtigen..
Aber in Einem gebe ich den Anderen recht, auch wenn sie's nicht so direkt gesagt haben:
Sich mit so einem schwach ausgerüsteten Rechner auf Fehlersuche zu begeben ist vergebliche Liebesmühe. Auch wenn die Absturzursache beseitigt wäre, was Gscheites wird das nie und nimmer.
Besser gleich eine neue Workstation besorgen, die genau zu den gestellten Aufgaben passt.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz