Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklung Schalplatte mit Pfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abwicklung Schalplatte mit Pfad (1669 mal gelesen)
Lakai
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lakai an!   Senden Sie eine Private Message an Lakai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lakai

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2010

Inventor Proffessional 2011
Windows Vista SP2

erstellt am: 15. Apr. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schalhaut.zip

 
Guten Tag

Ich habe ein kleines Problem mit einer Holzplatte, die ich abwickeln möchte.
Ich habe sie mit Erhebung mit 2 Skizzen und einem Pfad erstellt.
Nun habe ich gelesen, dass jetzt die Erhabene Lasche das non plus ultra sei.
Dort finde ich aber keinen Pfad. Ist so ein Teil also nicht abwickelbar?

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 17. Apr. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lakai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe es mir angeschaut und verstehe nicht wie man so was fertigen soll. Wenn dir das klar ist, dann baue es mal ordentlich auf. Wie willst du so eine Polylinienradius fertigen und warum legst du den Pfad nicht ungefähr in die neutrale Faser der Biegung?

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lakai
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lakai an!   Senden Sie eine Private Message an Lakai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lakai

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2010

Inventor Proffessional 2011
Windows Vista SP2

erstellt am: 18. Apr. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag
Das fertigen würde mittels 1:1 Plot und einem hochmotivierten Schreiner vonstatten gehen.
Ich hab im 2D den Querschnitt und den Radius im Grundriss der Mauer.
Den mittleren Pfad vom Grundriss hab ich dann ins 3D übernommen.
Leider wurde daraus nichts. Dann hab ich mittels Spline den Pfad nachgebildet. Immerhin kann ich das Zeugs jetzt Extrudieren.

Aber letztlich bringt es natürlich nur wetwas wenn man eine Abwicklung erzeugen kann.
Grus Iwanowitsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Apr. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lakai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, dann brauchst du auch keine Abwicklung und kannst das Bauteil so direkt weitergeben oder nicht?

Nachtrag, dann willst du einen 1:1 Papierplot und dann soll das ding wie im Holzschiffbau geformt werden. Richtig? Solche Abwicklungen kann IV nicht. Musst du eine Teure zukaufen . Oder über den Querschnitt die neutrale Phaser reinmodellieren und damit die gestreckte Länge ermitteln.

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 18. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d)
Du möchtest deine Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehe mit uns gezielt den nächsten Schritt. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Lakai
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Lakai an!   Senden Sie eine Private Message an Lakai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lakai

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2010

Inventor Proffessional 2011
Windows Vista SP2

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, wie Schiffbau mit Holzbiegen und so !

Das ist ja sehr traurig...
Bist du sicher, dass es nicht auf eine Geissart einfacher geht?

Gruss
Iwanowitsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz