Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizzenbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skizzenbemassung (1932 mal gelesen)
Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 15. Apr. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


00001469.zip

 
Hallo Zusammen,

habe gerade aktuell wieder das Problem, dass wenn ich in einer Skizze bemasse, nach dem Bemaßen die Skizze automatisch in das Modell wechselt. Das bedeutet ich kann immer nur ein Maß in einer Skizze anwählen, danach wechselt die Skizze automatisch ins Modell.
Wenn ich wieder bemaßen möchte, muss ich zuerst wieder auf Skizze bearbeiten gehen. An was könnte das liegen?

Gruss

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Außer einer Fehlermeldung, die auf ein iLogic-Problem ("Ereignisgetriebene iLogic-Regel
RunExternalRule: Keine externe Regeldatei mit dem Namen "CDN_MASS" gefunden.") hinweist, habe ich in deinem Modell nichts ungewöhliches entdecken können. Die erste Skizze der Umdrehing ist zwar nicht vollständig und ich hätte persönlich das Teil anders modelliert... aber sonst verhält es sich unauffällig.

------------------
"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinerich,

alles klar, vielen Dank. Würde mich aber auch interessieren, wie du modelliert hättest.

Viele Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Die Arbeitsachse ist unnötig.
2. Von den Tüllenrippen hätte ich nur die vorderste als Extra-Umdrehung modelliert und sie dann in Reihe angeordnet.
3. Die Innenbohrung gleich mit bei der ersten Umdrehung.

------------------
"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 15. Apr. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, alles klar, werde ich mal asuprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze1306
Mitglied
Dipl. Ing. Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von matze1306 an!   Senden Sie eine Private Message an matze1306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze1306

Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 15. Apr. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
bin soeben auf dein Problem gestoßen.
Ich habe am 18.02.2011 die gleiche Frage ins Forum gestellt und
bis heute keine Lösung gefunden.

Was mich stutzig macht:
"CDN_MASS" ==> wir nutzen auch Parameter mit CDN_.... seit Inventor 2011
Vor dem Update auf 2011 hatten wir Inventor 2009 und nutzten die Parameter "CDN_...." nicht. Damals hatten wir auch das Problem nicht.

Mein Verdacht geht in Richtung der Variablen "CDN_MASS".
Woher kommt bei dir dieser Parameter "CDN_MASS" ???

Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 18. Apr. 2011 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo matze,

CDN wurde von der Fa. Cideon erstellt. Cideon hat unser CAD und Vault eingerichtet. Denke mal, dass Ihr auch mit Cideon zusammenarbeitet?? Ich werde, mal dort nachfragen.

Gruss

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze1306
Mitglied
Dipl. Ing. Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von matze1306 an!   Senden Sie eine Private Message an matze1306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze1306

Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Apr. 2011 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
ja auch bei uns wurde Inventor + Vault von Cideon eingerichtet.
Ich gebe die Sache auch mal dorthin weiter.
Wir haben auch jede Menge Ärger im Zusammenspiel von Inventor + Vault.
Das aus- und einchecken der Dateien läuft einfach nicht rund.
Sehr viele Fehlermeldungen und momentan ärgern wir uns mehr mit dem System rum als
mit unseren Konstruktionen.
Für mich wäre interesannt, wie das bei Euch läuft.
Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 18. Apr. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, habe die letzten drei Wochen sehr viel mit IV2011 und Vault zusammengearbeitet und kein einziger Fehler. Ausser mit der eingebauten Radeon Karte.

Und da gab es auch ein Tool von einem IV_Systemhaus und es lieg nicht rund und nur wenn alle Bedienungen richtig waren. Schaltet doch mal die Zusatzelemente vom Systemhausbetreiber ab. Was passiert denn dann? Und ja man kann da Fehler machen.

Noch zu deiner Ursprungsfrage ist SP1 installiert? Wenn du in der Umgebung bist und shift RMT betätigst welche Auswahl ist eingeschaltet?

sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kutting
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kutting an!   Senden Sie eine Private Message an Kutting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kutting

Beiträge: 213
Registriert: 06.10.2004

Autodesk Inventor 2021 Professional
Windows 10
Intel Xeon CPU E3-1270 V2 3.5GHz
Arbeitsspeicher 16GB
Nividia Quadro 2000

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Matze,

wir hatten auch viel Probleme, haben aber alles soweit hinbekommen. Wir haben Cideon immer wieder die Fehlermeldungen weitergeleitet, die haben nachgebessert. Momentan läuft das System gut. Das ''checken'' läuft bei uns. Mann muss halt einige Sachen genau nach Vorgaben machen und warten bis der Jobserver seinen Dienst im Hintergrund erledigt hat. Wir geben die Zeichnungen frei und im Hintergrund wird automatisch eine pdf Datei erstellt.

Gruss Martin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze1306
Mitglied
Dipl. Ing. Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von matze1306 an!   Senden Sie eine Private Message an matze1306  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze1306

Beiträge: 10
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha,
bin ja froh, dass es noch Leute gibt bei denen Inv+Vault zusammen ohne Probleme laufen. Das gibt mir Hoffnung.
SP1 ist bei installiert.

Ich habe gerade eine Originalvorlage DIN.ipt von Inventor geöffnet (ohne die IV-Systemhausvorgaben).
Hier funktioniert alles wie gewohnt. D.h. Nachträgliche Bearbeitung mehrere Maße in einer Skizze möglich.
Für mich ist es nun klar ==> Es liegt also an den CDN_... Parametern.

Gruß Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinerich
Mitglied
Apparatebauer


Sehen Sie sich das Profil von Heinerich an!   Senden Sie eine Private Message an Heinerich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinerich

Beiträge: 492
Registriert: 30.11.2007

WIN 7 ex 64bit
Intel Core2 Quad /9300 /2,5 Ghz/8 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
AIP2011 / SP1

erstellt am: 18. Apr. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kutting 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals kurz reinklinken: Auch ich arbeite mit dem Vault ohne irgendwelche Systemhaus-Extras und es läuft alles unauffällig. Probleme gibt/gab es nur mit dem Autoloader, wenn Baugruppen hochgeladen werden, in denen Importkomponenten (STEPs) verbaut waren, weil diese ähnlich diesen CDN-Dingern irgendwelche störenden Parameter in den iProps hatten.

------------------
"... Es ist besser zu Schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden als zu Reden und den Beweis anzutreten...."
www.gidf.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz