Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Alte Auftragsstände / Revisionen

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Autodesk Vault verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Alte Auftragsstände / Revisionen (1304 mal gelesen)
MarcelD.
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MarcelD. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelD.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelD.

Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2008

Dell Precision M6600
Core i7
Nvidia Quadro 3000 mobile
16 GB Arbeitsspeicher
Win 7 64Bit
------------------------
Inventor 07,08,09,10,11,12
Showcase 2012
Publisher 2012
Vault 11,12

erstellt am: 13. Apr. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich teste gerade Vault 2011 Professionell in Verbindung mit Inv. 2011.
Dazu habe ich mal ein paar "Grundlegende" Gedanken/Fragen.

Also:
Ich habe Maschine A.
Maschine A ist fertig konstruiert im Vault Freigegeben. Nun soll diese Maschine für einen Auftrag gefertigt werden.
Ich würde gerne den Stand der Maschine, für den jeweiligen Auftrag im Vault nachvollziehen können.

Also erster Gedanke:
Ich kopiere meine Oberste ( Hauptbaugruppe ). Ändert sich nun ein Teil in diesem Auftrag, würde ich es aus der Hauptbaugruppe rauswerfen mit einem neuen Teil ersetzten. Soweit so gut.

Wird nun eine grundlegende Verbesserung an dieser Maschine vorgenommen, muss ich diese in meiner Ursprungsbaugruppe der Maschine A vornehmen. Z.B. ich ergänze ein paar Bohrungen in einem Gestell.
Meinem Verständnis nach wäre dies also eine Revision des Gestelles.
Nur habe ich das Gestell ebenfalls in der Auftragsbezogenen Baugruppe verbaut. Allerdings im Revision stand 1 und nicht 2.
Allerdings ist dies im Vault nicht so. Dort wird überall die neuste Revision angenommen, oder?

Ich KÖNNTE bei einer Verbesserung natürlich das Teil einfach in meiner Ursprungsbaugruppe rauswerfen und ersetzten.
Aber wozu brauche ich dann überhaupt noch die Revision? Nur wegen ein paar Bohrungen ein neues Bauteil + Zeichnung erstellen?
Das kann es ja nicht sein... gerade weil die Nummer sich doch dann bitte nicht ändern sollte.

Ich verzweifle mit meinen Gedanken und schreie um Aufklärung. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jörg2 an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg2

Beiträge: 509
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 13. Apr. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage stellst du besser im Vault Forum.

Ich habe deine SAnforderung nicht richtig verstanden.
Willst du nun dein modifiziertes Gestell auch in der Kundenbaugruppe haben, oder nicht?
Wenn nicht, würde sich ehr eine Kopie anstelle einer Version anbieten.

Da spielt aber auch die Unternehmensphilosofie eine Rolle, wie man grundsätzlich mit Änderungen umgeht.

Wir legen z.B. von Artikel keine Versionen an, sondern erzeugen immer neue Artikel.
Neue Versionen von Dokumenten erzeugen wir nur dann, wenn die neue Version die alte Version grundsätzlich (also in allen Verwendungen) erseten kann und soll.
Ist dies nicht der Fall, wird das Dokument kopiert.
Ob das Dokumente, welches Kopiert wird trotzdem auf veraltert gesetzt, damit man es nicht für weitere Neukonstruktionen verwendet.
Bei Serienfertigungen (wie bei uns) wird so wie so alles noch viel interessanter.
Da hat man schon mal nach der Änderung eines einzigen Bauteils,
einen veraltertes und ein freigebenes Bauteil, jeweils mit freigeben Artikel, mehrere Veralterte Baugruppen mit freigegeben Artikeln, und mehrere neue Baugruppen mit ebenfalls freigegeben Artikel und eine veralterte oberste Baugruppe mit veraltertem Artikel.

Glücklicherweise darf ich noch ein Paar Jahre PSP benutzen und kenne daher die Möglichkeiten von VP nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelD.
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von MarcelD. an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelD.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelD.

Beiträge: 102
Registriert: 23.03.2008

Dell Precision M6600
Core i7
Nvidia Quadro 3000 mobile
16 GB Arbeitsspeicher
Win 7 64Bit
------------------------
Inventor 07,08,09,10,11,12
Showcase 2012
Publisher 2012
Vault 11,12

erstellt am: 13. Apr. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.

Nein, ich will das geänderte Gestelle NICHT in meinem Kundenauftrag haben. Denn so sieht die Maschine dort ja nicht aus.
Mir geht es drum das ich den Stand des Kundenauftrags behalte. Und ich meine Original Maschine weiter bearbeitet/verbessern kann, ohne den Stand des Auftrages zu verändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Apr. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelD. 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Jörg2:
Die Frage stellst du besser im Vault Forum. ...

Dorthin habe ich diesen Thread nun auch verschoben.

Hier geht es dann weiter ...


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz