Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Farben aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Farben aktualisieren (1309 mal gelesen)
EchtStark
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von EchtStark an!   Senden Sie eine Private Message an EchtStark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EchtStark

Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2003

IV-P2022<P>WIN 10prof 64bit
IntelXeon 3.6GHz 16GRAM
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 12. Apr. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Assoziativ.JPG

 
Der Beitrag ist zwar schon uralt (http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009303.shtml#000004), aber ich habe das gleiche Problem und konnte unter dem Stichwort nichts neueres finden -  Einzelteile wurden farblich geändert- in der Baugruppe wird das auch korrekt dargestellt, die Zeichnung jedoch gibt den uralt-Stand wieder... auch das Aktualisieren oder das Assoziativ-schalten bringt bei mir gar nichts - (wenn ich auf "Haupansicht" gehe, kann ich den Assoziativhaken gar nicht setzen)...
Gruß
Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Apr. 2011 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EchtStark 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von EchtStark:
... wenn ich auf "Haupansicht" gehe, kann ich den Assoziativhaken gar nicht setzen ...

Die Farbüberschreibung in der Baugruppe muss schon in einer eigenen Konstruktionsansichtsdarstellung definiert sein.

Die "Hauptansicht" kann nicht geändert werden, da sie dauerhaft gesperrt ist. Da sie nicht geändert werden kann, macht es auch keinen Sinn, sie in der Zeichnungsansicht assoziativ zu verwenden. Daher ist diese Funktion in der "Hauptansicht" gesperrt.

Die Konstruktionsansichtsdarstellung "Alles sichtbar" der Zeichnungsansicht ist hierfür auch ungeeignet, da es sie in der Baugruppe so nicht gibt. Die Farbüberschreibungen werden daher von der zuletzt verwendeten Konstruktionsansichtsdarstellung übernommen.

Im gezeigten Screenshot kämen also nur die Konstruktionsansichtsdarstellungen "Ansicht1" und "Ansicht2" für eine assoziative Verwendung in Frage.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EchtStark
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von EchtStark an!   Senden Sie eine Private Message an EchtStark  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EchtStark

Beiträge: 125
Registriert: 02.10.2003

erstellt am: 12. Apr. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
manchmal(meistens) liegt das Problem halt doch zwischen den Ohren des Anwenders...?
Ich habe meines Erachtens genau aus dem Grund das schon bei allen 3 Auswahlmöglichkeiten probiert - immerhin hat es nach nochmaligem Versuch bei 3 von 5 Teilen funktioniert - ich werde es morgen noch mal versuchen vielleicht klappt es dann bei den anderen 2 Teilen auch noch 
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz