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Autor Thema:  Wie geht man mit Baugruppen-iComposites um? (1609 mal gelesen)
Harry G.
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erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

wofür kann man zusammengesetzte iMates (= iComposite) verwenden, die in einer Baugruppe aus Zusammenbauabhängigkeiten abgeleitet wurden?

Kann man iComposites, die in einer Baugruppe aus Zusammenbauabhängigkeiten abgeleitet wurden, löschen, ohne daß die zugrunde liegenden Zusammenbauabhängigkeiten mitgelöscht werden?

------------------
Grüße von Harry

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Lenzcad
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erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,
-Ich verwende z.B. iComposites zum platzieren von Schubkästen oder Einlegeböden in Schränke. Hierbei sind im Schrankkorpus 10 gleiche iComposites vorgesehen und im Einlegeboden 1 deckungsgleiches iComposites. So kann ich schnell einen Boden oder Schubkasten nach dem anderen platzieren.
-Wenn ich ein iComposites löschen will, dann "entferne" (nicht "löschen") ich die darin einhaltenen iMates.

Gruß Lenz

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Harry G.
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erstellt am: 18. Mrz. 2011 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sind dann aber iComposites, die innerhalb der Komponenten aus iMates erstellt wurden, oder?

Ich meine jedoch iComposites, die in der BG aus vorhandenen Zusammenbauabhängigkeiten erstellt wurden, und deren Anwendung sich mir nicht erschließt. Bei diesen iComposites gibt es anscheinend kein Entfernen, Löschen oder Herausziehen der darin enthaltenen Abhängigkeiten - nur komplett löschen, soweit ich herausgefunden habe.

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Grüße von Harry

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Lenzcad
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erstellt am: 18. Mrz. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das sind bei mir iComposites die aus iMates der Baugruppe gebildet wurden und lassen sich auch entfernen.

Gruß Lenz

Hast Du evtl. in einer Baugruppe bestehende Abhängigkeiten als zusammengesetztes iMates abgeleitet?

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Harry G.
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Genau darum geht es. Meine Informationsquellen geben leider nichts darüber her.

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Grüße von Harry

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erstellt am: 18. Mrz. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry G. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herry
wenn ich bestehende Abhä zwischen Komponennten in einer Baugruppe zu zusammengesetzte iMates ableite, entsteht in beiden Komponennten ein  iComposites. Nun kann ich dieses  iComposites in einer anderen Baugruppe nutzen, wenn ich eines dieser Komponenten einfüge und das passende  iComposites (Gegenstück) vorhanden ist. Oder ich mache in der gleichen Baugruppe noch weitere passende  iComposites und füge meine Komponente mehrmals ein. Wenn ich ein erzeugtes iComposites wieder zerlegen will, muß ich die betreffende Komponente öffnen und dann die iMates daraus entfernen.
Ich hoffe meine Erklärung ist einigermaßen nachvollziehbar.

Gruß Lenz

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Harry G.
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Moin,

daß die iComposites in die Bauteile zurückgeschrieben werden, war mir nicht aufgefallen. So macht die Funktion Sinn, danke für die Erklärung!
Hab's auch gleich geschafft durch Manipulation von untergeordneten iMates und die dann notwendigen Aktualisierungen einen Zustand zu erzeugen, daß die iComposites von Baugruppe und Bauteien nicht mehr zusammenpassen 

------------------
Grüße von Harry

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