Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Parameter in Baugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Parameter in Baugruppe (5267 mal gelesen)
Tz master
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tz master an!   Senden Sie eine Private Message an Tz master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tz master

Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2010

Alles Meins<P>WIN Sieben x64 Edition <P>Intel Core i5 CPU 760 @280GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>Autodesk Inventor 2012
Autodesk Showcase 2012
Autodesk 3ds Max
Autodesk Composite
Autodesk Productstream Professional 2011<P>2x SyncMaster BX2240

erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin

Ich bin am verzweifeln ohne flachs
ich versuche parameter die in einer Baugruppe sind einem Bauteil das in der Baugruppe drinn ist zu übergeben.
Das sollte doch möglich sein. Weis einer von euch da rat? oder das ging doch auch mit einer Excel liste meine ich. Ach ist die Schule lange her...

mfg

und allen die kein rat wissen ein angenehmes Wochenende.

mfg.
Sebastian

------------------
Nichts Genaues Weis man nicht!
Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bjö
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bjö an!   Senden Sie eine Private Message an Bjö  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bjö

Beiträge: 29
Registriert: 03.12.2008

Inventor 2010
WIN XP Professional SP3
Intel Core 2 2,4 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1700
CATIA V5 R17

erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tz master 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

die Stichwörter sind hier "abgeleitete Komponente" von der Baugruppe im Part oder Parameter miteinander verknüpfen/einbetten.

Gruß
Bjö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tz master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tz master:

ich versuche parameter die in einer Baugruppe sind einem Bauteil das in der Baugruppe drinn ist zu übergeben.


Pferd falsch aufgezäumt  , die Parameter gehören in eine Layoutbauteil der BG (zusammen mit ev. Skizzen&Co) und werden von dort aus verteilt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tz master
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tz master an!   Senden Sie eine Private Message an Tz master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tz master

Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2010

Alles Meins<P>WIN Sieben x64 Edition <P>Intel Core i5 CPU 760 @280GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>Autodesk Inventor 2012
Autodesk Showcase 2012
Autodesk 3ds Max
Autodesk Composite
Autodesk Productstream Professional 2011<P>2x SyncMaster BX2240

erstellt am: 18. Mrz. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm

Ich hab einen leere Bg erstellt darin dann die entsprechenden parameter im FX editor...

nun hab ich ein Bauteil in der Baugruppe erstellt und wollte dann auf diese Werte zugreifen..

Wenn da was fals dran ist würd mich gern intressieren wie ich es anders machen sollte, könnte gibts da was zum nachlesen ...

------------------
Nichts Genaues Weis man nicht!
Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Mrz. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tz master 10 Unities + Antwort hilfreich

Du baust einen Zirkelbezug auf, darum geht das nicht.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tz master
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tz master an!   Senden Sie eine Private Message an Tz master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tz master

Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2010

Alles Meins<P>WIN Sieben x64 Edition <P>Intel Core i5 CPU 760 @280GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>Autodesk Inventor 2012
Autodesk Showcase 2012
Autodesk 3ds Max
Autodesk Composite
Autodesk Productstream Professional 2011<P>2x SyncMaster BX2240

erstellt am: 18. Mrz. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hab nun meinen letzten Nerv verloren.
Klappt alles nicht son mist werde mal am We Zuhause weitertesten und hoffe das ich was finde... aber danke an alle die sich mein Problem angenommen haben ...

Schönes Wochenende allen lesern.

------------------
Nichts Genaues Weis man nicht!
Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lenzcad
Ehrenmitglied
Selbständiger Handwerker


Sehen Sie sich das Profil von Lenzcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lenzcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lenzcad

Beiträge: 1539
Registriert: 21.10.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tz master 10 Unities + Antwort hilfreich


Parametervoniptzuiam.jpg

 
Hallo Sebastian,
wenn Du Parameter von einer ipt zu einer iam verknüpfst, kannst Du so wie im Anhang vorgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tz master
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tz master an!   Senden Sie eine Private Message an Tz master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tz master

Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2010

Alles Meins<P>WIN Sieben x64 Edition <P>Intel Core i5 CPU 760 @280GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>Autodesk Inventor 2012
Autodesk Showcase 2012
Autodesk 3ds Max
Autodesk Composite
Autodesk Productstream Professional 2011<P>2x SyncMaster BX2240

erstellt am: 21. Mrz. 2011 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin

Also danke Lenzcad genau das hab ich die ganze zeit versucht,
ich bin echt dankbar...

einen schönen wochenstart das Wetter soll ja ab morgen auch mitspielen.

mfg

------------------
Nichts Genaues Weis man nicht!
Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tz master
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tz master an!   Senden Sie eine Private Message an Tz master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tz master

Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2010

Alles Meins<P>WIN Sieben x64 Edition <P>Intel Core i5 CPU 760 @280GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>Autodesk Inventor 2012
Autodesk Showcase 2012
Autodesk 3ds Max
Autodesk Composite
Autodesk Productstream Professional 2011<P>2x SyncMaster BX2240

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin ich bins mal wieder,

Das alles klappt nicht so richtig wie wir uns das vorstellen.

Nochmal ich hab Nun eine Excel Tabelle gemacht wo die Werte drin stehen.
Weil ich auf diese Werte in mehreren Bg´s sowie Einzelteilen drauf zugreifen möchte.

Nun hab ich wie nightsta1k3r sagte Layoutbauteil erstellt mit der Eingebetteten Excel Tabelle,
und wie Lenzcad mir zeigte diese so eingebettet, das ist auch nicht das Problem, aber wie kann ich nun diese Werte erweitern wenn ich später merke das da noch welche fehlen. Hab einfach mal nachträglich in der Excel Tabelle die Eingebettet ist, aus´m Bauteil raus einen Wert erweitert nur zum testen aber nix
Bin wie Folgt vorgegangen
1 – Layoutbauteil erstellt und Excel Liste eingebettet Parameter zum Export freigegeben.
2 – Baugruppe erstellt ,Layoutbauteil eingefügt
Gäbs da ein problem wenn ich dieses Layoutbauteil in mehreren Bg´s sowie Bauteilen einfüge.
Hat das was damit zu tun das wir mit PSP arbeiten
Ich hab auch schon an die Möglichkeit gedacht mit Abgeleitete Komponente zu arbeiten aber das wäre dann wieder umständlich diese zu kopieren  im PSP .

------------------
Nichts Genaues Weis man nicht!
Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tz master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tz master:
Hab einfach mal nachträglich in der Excel Tabelle die Eingebettet ist, aus´m Bauteil raus einen Wert erweitert nur zum testen aber nix

Wichtig ist, die Syntax zu beachten!
Und die Tabelle nach unten ohne Leerzellen dazwischen erweitern, dann werden die zusätzlichen, neuen Parameter automatisch mit übernommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tribunalpha
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Tribunalpha an!   Senden Sie eine Private Message an Tribunalpha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tribunalpha

Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2011

Inventor 2009-2011
Intel Core2 Q9550

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tz master 10 Unities + Antwort hilfreich


bild.jpg

 
Wenn du die Parameter auch in der Baugruppe haben willst, musst du in der fx-Parameterliste der Baugruppe auf verknüpfen drücken. Dort dann das Bauteil auswählen in dem die Excelliste eingebettet ist. Wenn später einmal neue Parameter in der Excelliste dazukommen musst du folgendes durchführen.
1. Wert in Excel eintragen und Liste speichern
2. Bauteil mit eingebetteter Excelliste aktualisieren.
3. Parameter exportieren
4. In der Baugruppe in der fx-Parameterliste rechtsklick auf den Ordnerpfad und Ordner bearbeiten auswählen (siehe Bild)
5. Neuen Parameter auswählen

Gruß Thies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tz master
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tz master an!   Senden Sie eine Private Message an Tz master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tz master

Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2010

Alles Meins<P>WIN Sieben x64 Edition <P>Intel Core i5 CPU 760 @280GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>Autodesk Inventor 2012
Autodesk Showcase 2012
Autodesk 3ds Max
Autodesk Composite
Autodesk Productstream Professional 2011<P>2x SyncMaster BX2240

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr seit die Könige echt ohne mist.

Klasse geholfen zu 100% das was ich gesucht habe.
Hab mir schon die letzten Haare ausgerissen und nen Getränkehändler angerufen zwecks großlieferung.... ;-)

Aber ich denke werde erstmal so weitermachen und bei fragen werde ich mich nochmal melden

Mfg Sebastian

------------------
Nichts Genaues Weis man nicht!
Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Apr. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tz master 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Tz master:
... 2 – Baugruppe erstellt ,Layoutbauteil eingefügt  ...

Nur um Parameter aus dem Layoutbauteil in die Baugruppe abzuleiten, braucht das Bauteil nicht als Komponente in die Baugruppe eingefügt werden.

Da reicht der Weg, wie in Tribunalpha beschrieben hat.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tz master
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tz master an!   Senden Sie eine Private Message an Tz master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tz master

Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2010

Alles Meins<P>WIN Sieben x64 Edition <P>Intel Core i5 CPU 760 @280GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>Autodesk Inventor 2012
Autodesk Showcase 2012
Autodesk 3ds Max
Autodesk Composite
Autodesk Productstream Professional 2011<P>2x SyncMaster BX2240

erstellt am: 05. Apr. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Michael danke dir

Klappt alles wunderbar


Mfg Sebastian

------------------
Nichts Genaues Weis man nicht!
Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..

[Diese Nachricht wurde von Tz master am 05. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tz master
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Tz master an!   Senden Sie eine Private Message an Tz master  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tz master

Beiträge: 56
Registriert: 20.03.2010

Alles Meins<P>WIN Sieben x64 Edition <P>Intel Core i5 CPU 760 @280GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000<P>Autodesk Inventor 2012
Autodesk Showcase 2012
Autodesk 3ds Max
Autodesk Composite
Autodesk Productstream Professional 2011<P>2x SyncMaster BX2240

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit

Nochmals vielen Dank an alle hat super geklapt.

Nun kommt ein dickes Ei ins nest...
Ich will die Baugruppe wo unterbaugruppen undso drin sind kopieren. Im PSP ganz easy Baugruppe wählen und Konstruktionsdokument kopieren. Klasse wenn die neue Bg nun öffne und die einzelnen Teile auch als kopie speicher hängt da immer noch das Layoutbauteil aus der erstenversion dran.
- Hab mir so geholfen Layoutbauteil kopiert im PSP.
- alles geschlossen
- In die datenbank vom PSP rein
- Layoutbauteil vom ersten umbenannt. (.ipt2)
- Kopierte BG geöffnet und da fragte er dann nach    Layoutbauteil und da hab ich ihm einfach das neue gegeben.
bisschen umständlich.

So nun meine Frage geht sowas auch einfacher.

mfg Sebastian

------------------
Nichts Genaues Weis man nicht!
Was soll man von einer Woche erwarten die mit Arbeiten anfängt..

[Diese Nachricht wurde von Tz master am 06. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Apr. 2011 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tz master 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tz master:
... Im PSP ganz easy Baugruppe wählen und Konstruktionsdokument kopieren. ... In die datenbank vom PSP rein ...
So nun meine Frage geht sowas auch einfacher.

Diese Frage wäre besser hier im PSP-Forum untergebracht, wenn die Antwort dort nicht ohnehin schon zu finden ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz