Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gruppenzusammenfassungsfehler mit Gestellgenerator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Gruppenzusammenfassungsfehler mit Gestellgenerator (2098 mal gelesen)
Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich verwende heute zum ersten mal den Gestellgenerator.

Hab eine IAM erstellt (test.iam), neues Bauteil rein welches meine 2D/3D Skizzen enthält, neuen Rahmen erstellt und abgespeichert.

wenn ich das jetzt in einer idw importiere (test.iam) und die Stückliste reinhaue, dann erscheint mir die Gesammtlänge des Rohres und im Name "Gruppenzusammenfassungsfehler".

Das Geschieht im normalfall wenn zwei Bauteile die gleiche Bauteilnummer haben, aber beim Gestell werden ja die Dateinamen/Bauteilnummern vom Generator festgelegt.

Was mach ich falsch?

Danke

Grüße

Alcom

PS: DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 2011 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du deine Stückliste angepasst bzgl. Zusammenführen bestimmter Spalte o.ä.?
Vielleicht die IAM plus IPTs und IDW hier hochladen.

------------------
Grüsse
Jürgen
Inventor FAQ
www.dressler.biz
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Mrz. 2011 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alcom:
...beim Gestell werden ja die Dateinamen/Bauteilnummern vom Generator festgelegt.
Eben! Und für gleiche Profile vergibt das Mistding gleiche Bauteilnummern. ---> Kann man vergessen, das Ding!

Zur Untersuchtung kannst Du doch mal die Zusammenfassung nach Bauteilnummer abhschalten, dann siehst Du die Einträge getrennt.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 21. Mrz. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Hallo!

Grupierungsfilter waren eingeschaltet. Jetzt wo er ausgeschaltet ist sieht es besser aus, aber immer noch nicht korrekt...

Ich möchte Folgendes ändern:

Identische Rohre zusammenfassen (anzahl Angeben)
Gehrungen für jedes Rohr angeben

Danke

Mfg.

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alcom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Alcom an!   Senden Sie eine Private Message an Alcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alcom

Beiträge: 191
Registriert: 07.05.2008

GPU: 2X Nvidia GTX 460 SLI
CPU: Intel i5
RAM: 8GB
OS: WIN 7 64bit

erstellt am: 24. Mrz. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Ich kann mir nicht vorstellen dass so viel Werbung für so ein mieses Zeug gemacht wird. Da muss der Fehler doch an mir liegen.. 


grüße

Alcom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Mrz. 2011 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alcom:
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich kann mir nicht vorstellen dass so viel Werbung für so ein mieses Zeug gemacht wird. Da muss der Fehler doch an mir liegen.
Deine Höflichkeit ist vorbildlich, und Deine Bescheidenheit ist rührend!  Übertroffen werden beide nur noch von Deiner Naivität!    - Kleiner Spaß!   

Nee, im Ernst, der Gestellgenerator wird tatsächlich von vielen (wie auch von mir) völlig ignoriert, nachdem er nach anfänglich guten Ansätzen in eine (IMHO, und ich sehe, dass ich da nicht der einzige bin, der das so sieht) völlig weltfremde Richtung weiterentwickelt wurde.

Tut mir wirklich leid, ich würde Dir ja helfen, aber ich habe von diesem Ding absolut keine Ahnung.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Mrz. 2011 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alcom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ja. Ich habe da mal kurz reingeschaut.
Mir scheint, dass da viel von Alcom hausgemacht ist.

Aber warten wir mal auf Leute, die sich damit auskennen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz