Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  tiff- Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  tiff- Dateien (2588 mal gelesen)
stefan-zz999
Mitglied
Änderer


Sehen Sie sich das Profil von stefan-zz999 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan-zz999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan-zz999

Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2011

prime line workstation
64 Bit-Betriebssystem
Systemspeicher 48,0 GB RAM
Grafikkartentyp NVIDIA Quadro 4000
3SSD Festplatten
Prozessorkerne 8

erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,
habe gestern aus einer BG heraus eine tiff Datei erstellt. Hat wunderbar geklappt. Heute habe ich ein paar Unterbaugruppen eingefügt und wollte wieder eine tiff Datei erstellen, jedoch IV macht das nicht mehr. Heute sind weder jpg´s noch tiff oder bmp´ möglich. Ok, ich habe 20.000 Bauteile dabei. Gestern waren es noch 16.000 und da hat es gefunzt.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen, woran es liegen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan-zz999 10 Unities + Antwort hilfreich

Was macht er denn nicht mehr?

Das Dialogfeld auf?
Stürzt ab?
Dialogfeld geht auf, Du kannst jedoch nix eingeben?
Du kannst was eingeben, aber es wird nix abgespeichert?
Fehlt das Speichern unter... im Menü?

JPGs, BMPs, TIFFs fehlen alle unter Dateityp?

Läuft Inventor überhaupt?

Ist gar etwa der Rechner noch nicht eingeschaltet?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan-zz999
Mitglied
Änderer


Sehen Sie sich das Profil von stefan-zz999 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan-zz999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan-zz999

Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2011

prime line workstation
64 Bit-Betriebssystem
Systemspeicher 48,0 GB RAM
Grafikkartentyp NVIDIA Quadro 4000
3SSD Festplatten
Prozessorkerne 8

erstellt am: 15. Mrz. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry,
also... habe die komplette Baugruppe in Inventor 2011 geöffnet. Soll heißen, ich erstelle so etwas wie ein Layout mit Inventor und möchte einige Maschinen dabei darstellen. Dazu habe ich die einzelnen Baugruppen aus diversen Ordnern in der Layout- Baugruppe plaziert. Gestern einige und heute einige. Diese gesamte Layout-BG habe ich jetzt im Moment auf meinem Bildschirm geöffnet! Nun gibt es die Möglichkeit unter dem Menue :"Kopie Speichern unter" das tiff- Dateiformat zu wählen, was ich in diesem Fall auch tue. Dort kann ich, wenn ich will auch im Unterpunkt Optionen die Pixelzahl einstellen, was ich auch tue und zwar jeweils die maximal Pixel (10000x10000) und gebe ihm nun den Auftrag dieses zu speichern, was auch passiert! Nur leider mit dem Effekt, dass das Bild komplett weiß ist und von meiner Layout- BG nichts gespeichert wurde. Es klappt weder mit einer geringeren Pixel- Zahl noch in einem anderen Bild- Format.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 15. Mrz. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan-zz999 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutung: eine der neu hinzugefügten Baugruppen macht Ärger, oder es sind wirklich "zu viele" Baugruppen (glaub ich jetzt erstmal nicht).

Sind denn in den neuen Baugruppen irgendwelche Besonderheiten verbaut? z.B. Importmodelle (STEP, IGES), Adaptivitäten, besonders komplexe Bauteile (Freiformflächen, Federn, ...)

Ich würde wie folgt vorgehen:
- die Hälfte der neuen Baugruppen rauslöschen, nochmal testen.
- wenn's jetzt geht, kannst Du davon ausgehen, dass eine der gelöschten BGs (wie auch immer geartet) defekt ist.
- löschen rückgängig
- die Hälfte der Hälfte rauslöschen, und wieder testen.
- entsprechend immer weiter halbieren, bzw. natürlich die andere Hälfte rauslöschen, wenn's nicht geht.

Und durch dieses immer-weiter-halbieren kommst Du ganz gut an die Problemstelle heran.

Außerdem kannst Du so vielleicht auch einschätzen, ob's doch an der Menge der Baugruppen liegt.

Vielleicht auch mal mit dem Bildschirmausschnitt spielen, evtl. zoomst Du zu weit weg/zu nah ran?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mrz. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan-zz999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefan-zz999:
ich auch tue und zwar jeweils die maximal Pixel (10000x10000) 

Und das kann je nach Hardware eben zu viel sein.
Ich hatte mal, noch mit XP32, eine große Maschine, da ging max. 3500 über die lange Seite. Sonst war das Bild mit groben Fehlern ...

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): bei Y gibt man klugerweise 0 ein  .  Wieso? Damit das Seitenverhältnis stimmt! F1-Leser wissen mehr  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan-zz999
Mitglied
Änderer


Sehen Sie sich das Profil von stefan-zz999 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan-zz999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan-zz999

Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2011

prime line workstation
64 Bit-Betriebssystem
Systemspeicher 48,0 GB RAM
Grafikkartentyp NVIDIA Quadro 4000
3SSD Festplatten
Prozessorkerne 8

erstellt am: 17. Mrz. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Beiträge!
Es war in der Tat eine Baugruppe, in der ein Teil nicht dargestellt wurde (wegen Namensaenderung), die dieses Problem verursacht hat.
Danke noch mal !!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir-Mad
Mitglied
Dipl.-Ing, Maschinenbau - 3D-Konstruktion Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir-Mad an!   Senden Sie eine Private Message an Sir-Mad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir-Mad

Beiträge: 80
Registriert: 08.12.2010

SolidWorks Professional 2009 SP5.1
Autodesk Inventor 2011 SP1 (64-Bit)
Win XP Pro/64 SP2

erstellt am: 17. Mrz. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan-zz999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stefan-zz999,

auch wenn Du Dein Problem schon gelöst hast, habe ich hier noch einen Tipp:

Notfalls kann man die Windows-Funktion Bildschirmfoto verwenden: Mit der Taste "Druck" wird der aktuelle Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher kopiert. Den kann man mit einem beliebigen Grafikbearbeitungsprogramm einfügen (notfalls nimmt man das Paint aus Windows: Bearbeiten - Einfügen). Bei einigen Grafikprogrammen gibt es auch die Funktion: Datei - Neu aus Zwischenspeicher.

Das sollte dann eigentlich immer funktionieren...

------------------
Grüße
Martin
------------------
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen ausschließlich der Erheiterung des Lesers... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan-zz999 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von stefan-zz999:
... Dort kann ich, wenn ich will auch im Unterpunkt Optionen die Pixelzahl einstellen, was ich auch tue und zwar jeweils die maximal Pixel (10000x10000) ...

Zitat:
Original erstellt von Sir-Mad:
... Notfalls kann man die Windows-Funktion Bildschirmfoto verwenden: Mit der Taste "Druck" wird der aktuelle Bildschirminhalt in den Zwischenspeicher kopiert. ...

Bleibt nur noch die Frage:

Woher bekomme ich für das Bildschirmfoto einen Bildschirm mit 10000x10000 Bildpunkten und die dazu passende Grafikkarte?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Mrz. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan-zz999 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag bloß, Du hast noch keine Hiperwall

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz