Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stückliste in seperate .idw kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Stückliste in seperate .idw kopieren (1286 mal gelesen)
Matzess991
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Matzess991 an!   Senden Sie eine Private Message an Matzess991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzess991

Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2011

Inventor Pro 2010

erstellt am: 09. Mrz. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich will mich vorab erstmal bei allen hier bedanken. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und fleißiger Mitleser, ihr habt mir schon mehr beigebracht als mein Berufsschullehrer! 
Aber nun brauche ich eure Hilfe! Ich habe eine Baugruppe mit drei Varianten. Die Stückliste sollte ich auf Wunsch meines Ausbilders komplett händisch überarbeiten, damit ich den mist nicht noch mal machen muss wollte ich sie einfach per Strg+C kopieren und in die andere .idw einfügen, wenn ich dies tue übernimmt er nicht meine Überschriebenen Sachen! 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 09. Mrz. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzess991 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matzess991:
... wenn ich dies tue übernimmt er nicht meine Überschriebenen Sachen!  


Zum Sinn dieser Aufgabenstellung äußere ich mich jetzt mal nicht....

Aber: Wenn Du die Stückliste in eine neue IDW kopierst wird auch ein neues Modell referenziert => die Stückliste wird newu aufgebaut und entsprechend auch die Überschreibungen gelöscht.

Das ist vollkommen logisch und korrekt.

Vielleicht solltest Du, anstelle in der Stückliste herumzupfuschen, die Modell-Properties entsprechend eingeben.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzess991
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Matzess991 an!   Senden Sie eine Private Message an Matzess991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzess991

Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2011

Inventor Pro 2010

erstellt am: 09. Mrz. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man denn eine Materialliste erstellen, weil die Standards von IV sind ja nicht gerade gut. die ganzen Fachbezeichnungen fehlen. ich habe mal durch googlen eine solche Liste gefunden aber in .xml kann man die irgendwie importieren?
ich bin der einzigste der in der Firma mit IV arbeitet, daher habe ich hier keinen Ansprechpartner, leider.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Mrz. 2011 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzess991 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Matzess991:
Kann man denn eine Materialliste erstellen, weil die Standards von IV sind ja nicht gerade gut. die ganzen Fachbezeichnungen fehlen. ...

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!   
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Die Gestaltung der Teileliste der IDW kann im Teilelistenstil mit dem Stil- und Normeneditor vordefiniert werden.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Mrz. 2011 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzess991 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Die Gestaltung der Teileliste ...
Ich glaube, Matzess meint eher die - nun ja - sagen wir mal "lustigen" Werkstoffbezeichnungen mit denen Autodesk uns bei unserer tristen Arbeit aufzuheitern versucht, denn er schreibt doch:"... Materialliste erstellen ... Fachbezeichnungen fehlen."

Z.B. "Messing, weiches gelbes Messing"  wollte ich auch in keiner Stückliste stehen haben  , auch dann nicht, wenn nicht grad Aschermittwoch ist.   

Um da ernstzunehmende Einträge zu bekommen, muss man neue Materialstile anlegen oder die bestehenden umbenennen. Und um das richtig zu machen, muss man zunächst mal ein bisschen über die Stilverwaltung erlernen.

Matzess, arbeitest Du mit Stilbibliothek?

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Mrz. 2011 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzess991 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Ich glaube, Matzess meint eher die - nun ja - sagen wir mal "lustigen" Werkstoffbezeichnungen ...

Das kann natürlich auch gemeint sein.

Ich dachte an die "Fach"-Bezeichnungen wie "Pos", "Menge", "Benennung".

Aber Matzess991 wird uns sicherlich seine Wünsche noch genauer beschreiben.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matzess991
Mitglied
Technischer Produktdesigner

Sehen Sie sich das Profil von Matzess991 an!   Senden Sie eine Private Message an Matzess991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matzess991

Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2011

Inventor Pro 2010

erstellt am: 10. Mrz. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigt bitte, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe.

Doc Snyder hat schon ganz recht, ich will in der Materialspalte der Stückliste z.B. S235 oder L290 stehen haben. Da ich bis jetzt keine Ahnung hatte wie man das ändert habe ich das immer Überschrieben.  Aber dafür gibt es ja auch eine elegantere Lösung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkzeugkonstrukteur (m/w/d)

Wickeder Profile Walzwerk ist ein führender Anbieter von offenen und verschweißten Spezialprofilen für Industrie und Handwerk. Die Unternehmensgruppe steht mit mehr als 215 Mitarbeitern an vier Standorten, umfangreicher Erfahrung und innovativen Know-how für marktorientierte Lösungen im Profilbereich. Neben dem Hauptstandort Wickede sichert WPW mit der Produktionsstätte Anröchte sowie der Tochtergesellschaft ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 10. Mrz. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matzess991 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz