Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhänigkeiten, Koinzident

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abhänigkeiten, Koinzident (4524 mal gelesen)
Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 06. Mrz. 2011 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.jpg


002.jpg


003.jpg

 
Hallo erstmal,

ich hab mir mal schon vor längerer Zeit eine Platte im IV 2008 Pro als Blech.ipt gezeichnet. In der Zwischenzeit hab ich eine Firma gefunden, www.cutworks.de,  wo man online eine dxf Datei einstellen kann und das Teil wird einem dann Lasergeschnitten zugesendet. Ich habe aber das Problem, daß dort die dxf Datei nicht richtig angezeigt wird, es fehlen ein paar Laserschnitte, siehe Bild 003. Die Außenkontur, lila, und die blauen Konturen sind die Schnittlinien.

Jetzt folgendes, wenn ich die Skizzenanalyse starte, dann sind noch folgende Fehler in den Anhängigkeiten zu sehen:
Bild 001: Fehlende Abhängigkeiten Koinzident
Bild 002: Fehlende Abhängigkeiten Koinzident

Warum ist das so? Wie kann ich das ändern? Ich bin der Meinung, daß eigentlich alle Maße vorhanden sind? In der Skizzenansicht wird mir auch alles in schwarzen Linien angezeigt. Wenn ja etwas grün angezeigt wird, fehlt ja eine Bemaßung oder Abhängigkeit. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke auch, daß die noch vorhandenen Fehler schuld daran sind, daß eine fehlerhafte dxf Datei erstellt wird und auch falsch in www.cutworks.de  angezeigt wird? Die dxf erstelle ich übrigens über, Fläche markieren, rechter Mausklick, Fläche exportieren als....

Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen, oder hat auch schon mal über cutworks.de etwas machen lassen und kann mir Tipps geben wie ich das so hinbekomme, daß eben alles angezeigt werden soll wie soll!

Gruß Blätschkapp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 06. Mrz. 2011 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Platte.zip

 
Anbei noch die Blech.ipt Datei zu meinem Eröffnungsbeitrag!

Gruß Siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mrz. 2011 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siggi,

Du hast die DXF hochgeladen, und die ist "wasserdicht" aus ACAD-Sicht.

Ein paar Dinge versteh ich nicht:
- Warum modellierst Du mit so komplexen Skizzen? Du bist schon lange genug "in der Obhut" unseres Forums dass Du mitbekommen haben solltest dass das ungünstig ist.
Kein Wunder dass Du schwer rausfindest wo der Fehler steckt. Der Farbumschlag ist übrigens nur ein vager Anhaltswert über den Bestimmtheitsgrad einer Skizze, exakte Auskunft gibt (a) die Statuszeile rechts unten und/oder (b) die Automatische Bemassung.
- Obiges gilt auch für pojizierte Achsen, die Du offensichtlich drin hast
- Von spiegelsymmetrischen Teilen sollte man möglichst nur die eine Hälfte skizzieren, und dann auf Featureebene spiegeln

Ausserdem ist es für mich nicht einsichtig, warum ein Skizzenfehler (der jedoch in einem gültigen Feature resultiert) einen Fehler in der DXF-Ableitung hervorrufen soll?
Ich würde da eher einen Fehler in der Datenannahme/-verwertung bei diesem Onlinedienst vermuten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 06. Mrz. 2011 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich


Cutworks-Problem.jpg

 
Außerdem würde ich die Daei dann einfach bei CUTOWORKS uploaden, ich denke das Problem liegt hier eher beim Plugin von Cutworks. Aber dafür wird ja extra der Upload von Problemdateien angeboten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 06. Mrz. 2011 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

was meinst Du jetzt mit komplexer Skizzen? Daß ich zuviel Bemaßungen drinnen habe? Falls Ja, weil ich eben von dieser Meinung des Farbumschlages ausgegangen bin, daß alles stimmt wenn es von grün auf schwarz wechselt.

Die projizierte Achsen? Du meinst die Geometrieachsen? Die braucht man doch für die Abhängigkeiten?

Wie kann ich es besser machen? Denn solangsam glaube ich, daß der Inventor Kurs, den ich Anfang letzten Jahres gemacht habe, total für die Katz war! Und man macht einfach so weiter was man dort gelernt, bzw. nicht gelernt hat!

Gruß Siggi

[Diese Nachricht wurde von Blätschkapp am 06. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 06. Mrz. 2011 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

na zumindest hab ich ja jetzt die Bestätigung, daß es nicht an der dxf Datei liegen kann wenn es bei cutworks nicht richtig angezeigt wird! Das mit der Datei über die Homepage von cutworks verschicken hat übrigens auch nicht funktioniert! Ich habe aber in der Zwischenzeit eine E-Mail mit der Datei direkt hin geschickt! Mal sehen ob ich morgen eine Antwort bekomme?

Gruß Siggi

[Diese Nachricht wurde von Blätschkapp am 06. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mrz. 2011 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siggi,

- Achsen oder Ebenen projizieren kann Probleme hervorrufen. Ich hatte diese Probleme zwar noch nie, aber es gibt genug Berichte darüber und auch hochgeladene Negativbeispiele. Einfach die Forumssuche benutzen.

- Skizzen so einfach wie möglich halten.
In deinem Fall:
Aussenkontur skizzieren, ev. nur die Hälfte
Extrusion erstellen (und ev. spiegeln)
Sodann die äusseren Ausschnitte skizzieren (davon aber jedenfalls nur die Hälfte)
Extrusion subtrahieren
Feature spiegeln
Einen der inneren Schlitze skizzieren
Extrusion abziehen
Reihenanordnung des Features

Bei allen Skizzen wird der Ursprung automatisch projiziert. Dann brauchst Du nur beim Skizzieren auf die automatische Vergabe von "Horizontal" und "Vertikal" achten. Die Projektion der Ursprungsachsen ist unnötig.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 06. Mrz. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

also für jede Extrusion, in meinem Fall, eine eigene Skizze über 2D Skizze anlegen? Sehe ich das richtig?

Gruß Siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mrz. 2011 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Tendentiell - ja.
Es ist auch ziemlich viel Gefühlssache dabei.
Ich orientiere mich daran, sobald es in einer Skizze auch nur andeutungsweise schwierig wird Abhängigkeiten zu verstehen, wird eine weitere Skizze gemacht. Eine Skizze soll ruckzuck erledigt sein, es darf keine Verständnis- oder gar Performanceprobleme geben.
Wobei man betr. Verständnis auch uninformierte Kollegen, bzw. sich selber in einigen Monaten, bedenken soll.
Man verschenkt nichts wenn man mehrere einfache Skizzen macht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Mrz. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
es fehlen ein paar Laserschnitte

Jedes Laserprogramm hat seine Eigenheiten mit Layernamen, Farben, Linientypen, ...
Das gilt es hier rauszubekommen und in der entsprechenden Export-XML von IV anzupassen! (Info dazu gab es schon zu hauf     )

Die fehlenden Koinzidentabhängigeiten sind logischerweise   sowas von egal, denn DXF kennt doch sowas garnicht!  
Schlimmer wäre, wenn die Kontur nicht durch geht aber, dann wäre im Inventor-Modell kein Ausschnitt!  

 

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich hatte diese Probleme zwar noch nie

Gerade im 16-Ender probiert und nicht abhanden gekommen!
Projektionen von Achsen, egal ob Hauptachsen oder benutzerdefinierte, wachsen bei jedem Editieren der Skizze unausweichlich und erreichen ohne Problem galaktische Dimensionen, was in einer kleinen schwarzen Briefmarke mit ein paar unendlichen Stacheln  mündet.

Zur Verteidigung muß man allerdings sagen:
Wenn man keine unverbrauchten Skizzen (=2D-Layouts)  in seinen Bauteilen hat, läuft man nicht in dieses Phänomen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Mrz. 2011 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Man verschenkt nichts wenn man mehrere einfache Skizzen macht.
Hüstel, hüstel... Man kann das auch anders sehen. Gegen meine Masterskizzen ist diese Skizze für die Platte ein Witz.

Meine Konstruktionen sind meistens aus Anwendungsgründen dermaßen in die Umgebung eingepasst und räumlich optimiert, dass praktisch jedes Einzelteil in seiner Form vom Gesamten abhängt. Ohne ein Masterlayout, das mit einer Reihe relativ komplexer Skizzen das komplette Netz der die Konstruktion bestimmenden Restriktionen darstellt und gleichzeitig grafisch die Lösung ermittelt, gelänge das nicht.

Außerdem habe ich zahllose Änderungen durchzuführen, ehe so eine Konstruktion fertig ist. Wenn ich da für jedes Langloch eine eigene Skizze hätte, würde ich wahnsinnig, denn die einzelnen Skizzen auf irgendwo liegenden Flächen zu finden ist schon blöd genug, aber noch blöder ist, dass dann alle naslang eine Skizze ihre Fläche, ein Skizzenkoordinatensystem seine Zuordnung oder eine Projektion ihre führende Geometrie verlöre.

Ich muss aber zugeben, dass einige strenge Regeln für das Skizzieren einzuhalten sind, damit so was geht. Bei mir gilt z.B.:

- Achsen nie nie nie projizieren.
- Abhängigkeiten parallel und .rechtwinklig. [.nachträglich korrigiert!.] vermeiden
- wenig Maße; besser Abhängigkeiten gleich, waagerecht und senkrecht
- für Symmetrieen Hilfslinien mit Abhängigkeit auf Mittelpunkt
- symmetrische Dinge möglichst nur halb skizzieren und später erst halb extrudieren und dann spiegeln
- [Wenn möglich Einzelskizzen machen. Inventor hat da Grenzen, keine Frage.]
- [wenig Projektionen, besser] Fixierung zum Skizzennullpunkt nutzen und den Skizzennullpunkt zu der führenden Skizze abhängig machen

Damit würde auch die fragliche Skizze hier völlig handzahm und unproblematisch.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mrz. 2011 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:

Original erstellt von Leo Laimer:
Man verschenkt nichts wenn man mehrere einfache Skizzen macht.

Original erstellt von Doc Snyder:
Hüstel, hüstel...


Ich wollte schon die entsprechenden Ausnahmen andeuten, habe das aber dann eingedenk des leicht unterschiedlichen Kenntnisstandes zwischen Dir und Siggi unterlassen...<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 06. Mrz. 2011 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Platte001.zip

 
Sodele, ich hab jetzt mal ganz anders gezeichnet! Anbei die Datei zum Anschauen ob das so in eine bessere Richtung gehen könnte?

Und dann noch etwas zu den Dr. Ing. im Maschinenbau, wenn man jeden Tag nichts anderes macht ist das was ich versuche natürlich Pille Palle! Ich habe ja nichts beruflich damit zu tun. Für mich ist das nur eher ein Hobby und um mal kleinere Dinge die mir fürs Leben Spaß machen, zu zeichnen und dann mal zu fertigen oder fertigen zu lassen! Ist jetzt aber nicht böse gemeint! Ich sag ja der Kurs den ich mitgemacht habe war im Nach hinein für die Katz! Da wurde einem nur ein Buch hingelegt, so nach dem Motto durchlesen, Übungen machen und das Maul halten. Und wenn mal spezifische Fragen da waren, war der zuständige Dozent meistens mal wieder nicht im Hause!

Und das macht halt dann den Unterschied von einem Profi zum Hobbysten aus! Aber deshalb gibt es ja Foren wo einem weitergeholfen werden kann!

Gruß Siggi

PS: Vielleicht kann ja mal jemand anhand von meiner Platte was zeichnen, so wie es richtig aussehen könnte, nur damit ich mal einen Unterschied erkennen kann. Aber Vorsicht! Ich habe nur IV 2008 Pro!

[Diese Nachricht wurde von Blätschkapp am 06. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Mrz. 2011 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, jetzt schauts ziemlich genau so aus wie ich es machen würde, abgesehen von den unnötigerweise projizierten Achsen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 06. Mrz. 2011 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Na, jetzt schauts ziemlich genau so aus wie ich es machen würde, abgesehen von den unnötigerweise projizierten Achsen.


Es ist halt nicht so leicht auf die Schnelle umzudenken! Und jünger werd ich auch nicht dabei! Aber ich werd das schon noch lernen!
ich meld mich morgen nochmals!

Gruß Siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Mrz. 2011 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blätschkapp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blätschkapp:
...das was ich versuche natürlich Pille Palle!
Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte das nicht abwerten.

Warum sollte ein privates Projekt weniger wert sein? Gepäckträger selber bauen tu ich auch gern, und einfache Bauteile sind völlig OK und auch im professionellen Bereich das Beste. Im Privaten kann man sich sogar aufwändigere und kompliziertere Sachen leisten, weil man alles auch selber montiert.

Ich wollte nur betonen, dass so eine Skizze mit Inventor auf jeden Fall machbar ist. 

Und mit meinen umfangreichen Masterskizzen will ich mich nicht brüsten, die machen genug Probleme und sind mir selber allmählich unheimlich, aber ich habe bei den mir gestellten Aufgaben bisher keine bessere Lösung gefunden.

Und ich finde es nett, wenn man der traurigen Tatsache des Lebens, dass nicht alle Kurse gut sind, in Form des Forums ein bisschen Abhilfe leisten kann.

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 06. Mrz. 2011 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


001.jpg


002.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[QUOTE]Original erstellt von Blätschkapp:
...das was ich versuche natürlich Pille Palle!
Ich bitte um Entschuldigung, ich wollte das nicht abwerten.

Warum sollte ein privates Projekt weniger wert sein? Gepäckträger selber bauen tu ich auch gern,.......

dass nicht alle Kurse gut sind,

[/QUOTE]

Nein nein, Du hast überhaupt nichts abgewertet! Und ich hab das auch nicht so verstanden! 

Was machst Du so an Gepäckträgern? Meiner soll mal so aussehen wie auf den Bildern. Kommt an eine BMW Sitzbankabdeckung!

Gruß Siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010


dfbgdfgbdfgbdfbgdfbgdf

erstellt am: 06. Mrz. 2011 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Sorry hab die falschen Bilder erwischt!

Gruß Siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blätschkapp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blätschkapp an!   Senden Sie eine Private Message an Blätschkapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blätschkapp

Beiträge: 206
Registriert: 27.01.2010

erstellt am: 06. Mrz. 2011 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wollte es euch nur wissen lassen! Gerade bekam ich eine E-Mail von cutworks wo sie auf ein Software Problem ihrerseits hinweisen! Also lag es doch nicht an meiner dxf Datei! Jetzt ist es ganz gewiß! Arbeiten die auch Sonntags?

Aber wenn die kein Problem nicht gehabt hätten, hätte ich die Möglichkeit auch anders zu zeichnen, wohl nie kennengelernt! 

Gruß Siggi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz