Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Detailgenauigkeit in IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Detailgenauigkeit in IDW (3793 mal gelesen)
dshkyra
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dshkyra an!   Senden Sie eine Private Message an dshkyra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dshkyra

Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011

Inventor routed system 2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bisher war ich nur mitleser hier und habe wertvolle tipps gesammelt.
Jetzt habe ich jedoch ein problem, für das ich hier noch keine hilfe gefunden habe.

ich erstelle in der iam von bestimmten einzelteilen eine detailansicht.
diese detailansicht füge ich dann in der idw ein. so kann ich sicher gehen, dass die positionsnummer des einselteiles
immer mit der positionsnummer in der gesamzbaugruppe übereinstimmt und bei änderungen in der stückliste auch automatisch
mit geändert wird.
jetzt mein problem.

ich habe so ca 30 einzelteile als detailansicht in die idw eingefügt. diese dienen später als brennteilvorlage.
es werden jedoch immer wieder die gleichen 4-6 Detailansichten in der idw nicht mehr angezeigt.
die bemassung bleibt stehen und wird als fehler angezeigt. die detailansicht ist jedoch noch da. sie wird nur nicht angezeigt.
wenn ich auf die stelle der "verlorenen" detailansicht in der idw klicke, öffnet sich das menue - zeichnungsansicht.
in der iam existiert noch die detailansicht.

wenn ich inventor neu starte, kann es sein, dass einige der verlorenen detailansichten wieder da sind, jedoch die bemaßung magenta bleibt und als fehler markiert ist.

ich habe die "verlorenen" detailansichten schon ein paar mal neu erstellt.

es geht eine weile gut, wenn ich jedoch in der iam was ändere oder aktualisiere, sind in der idw ein paar detailansichten wieder weg bzw nicht mehr sichtbar, die bemaßung bleibt jedoch erhalten.

wer weiß rat??

gruß

dshkyra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dshkyra
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dshkyra an!   Senden Sie eine Private Message an dshkyra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dshkyra

Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011

Inventor routed system 2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch was vergessen

dies passiert jedoch nur bei einzelteilen.
wenn ich von unterbaugruppen eine detailgenauigkeit in der iam erstellt habe und diese in die idw einfüge, passiert sowas nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dshkyra 10 Unities + Antwort hilfreich

Du verwechselst zwar "Detailgenauigkeit" und "Detailansicht" mit "Ansichtsdarstellung", aber ich glaub Dich halbwegs zu verstehen.
Wahrscheinlich fehlt Dir nur ein kleiner Schritt: "Ansichtsdarstellung" sperren!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dshkyra
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dshkyra an!   Senden Sie eine Private Message an dshkyra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dshkyra

Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011

Inventor routed system 2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

ob ich etwas verwechsle weiß ich leider nicht.
in der iam nennt es sich Darstellungen - Detailgenauigkeiten
in der idw heißt es ansicht plazieren - basis, erst ansicht - Registerkarte Komponente - feld detailgenauigkeit

wie kann ich die ansichtsdarstellung sperren???

gruß

dshkyra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dshkyra 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann besteht der Fehler wahrscheinlich darin, dass Du "Detailgenauigkeit" verwendest (die man nicht sperren kann), anstelle von "Ansichtsdarstellung" (die man sperren kann).
Ist aber insgesamt nur eine Vermutung...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dshkyra
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dshkyra an!   Senden Sie eine Private Message an dshkyra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dshkyra

Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011

Inventor routed system 2011

erstellt am: 02. Mrz. 2011 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

danke für deine hilfe

ich versuche es mal mit ansichtsdarstellungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dshkyra
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dshkyra an!   Senden Sie eine Private Message an dshkyra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dshkyra

Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011

Inventor routed system 2011

erstellt am: 08. Mrz. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich dreh noch durch.
ich habe jetzt verschiedene Ansichten in meiner baugruppe erstellt gespeichert und diese auch gesperrt. Die Detailgenauigkeit steht auf hauptansicht.
jetzt habe ich in der baugruppe weitere teile eingefügt. in den gesperrten ansichten in der iam sind diese richtigerweise nicht sichtbar.
in meiner idw werden diese jedoch in den ansichten angezeigt, obwohl als basis die gesperrten ansichten verwendet wurden.
füge ich die ansicht nochmals neu in der idw ein, so werden die neu dazugefügten bauteile nicht angezeigt.
ich möchte jedoch, das die ansicht so bleibt wie erstellt und neu eingefügte teile nicht angezeigt werden.

wer kann helfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Mrz. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dshkyra 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von dshkyra:
... ich möchte jedoch, das die ansicht so bleibt wie erstellt und neu eingefügte teile nicht angezeigt werden. ...

Werden die Ansichtsdarstellungen in der IDW auch assoziativ verwendet?

(Optionsschalter mit "Verkettungs"-Symbol)

   

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dshkyra
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dshkyra an!   Senden Sie eine Private Message an dshkyra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dshkyra

Beiträge: 6
Registriert: 02.03.2011

Inventor routed system 2011

erstellt am: 08. Mrz. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nein, habe ich vergessen.

1000000 dank dafür. ich sehe heute vor lauter bäume den wald nicht mehr.

super, vielen dank für die hilfe

man sollte an fasching nicht arbeiten

gruß

michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz