Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Studio Render Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Studio Render Problem (2720 mal gelesen)
DickeBO11
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DickeBO11 an!   Senden Sie eine Private Message an DickeBO11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DickeBO11

Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2011

erstellt am: 26. Feb. 2011 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe ein Projekt für die Uni gemacht und muss damit noch ein ansprechendes Video machen. Jetzt habe ich den Ablauf fertig und wollte mal ein paar Sekunden Proberendern und da ist mir aufgefallen , dass mein Hintergrund immer voller Streifen ist. Also sonst ist alles soweit gut aber der ganze Hintergrund ist gestreift und das sollte so nicht sein. ich habe in bester Qualität gerendert und in ein AVI Video.
Und ich habe dafür die Microsoft Video 1 Einstellung benutzt. Dann habe ich mal die Einstellung "Einzelbilder (unkomprimiert)" genommen und dann ging es. kann ich das damit auch machen oder was ist der Unterschied? Oder woren könnte es liegen mit den Streifen?


Danke schon mal

MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2011 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DickeBO11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Die endgültige Version einer Animationen im Studio rendert man am besten in Einzelbilder und fügt die Bilder dann in einer separaten Software zur Animation zusammen. Damit umgeht man eine ganze Reihe potentieller Probleme (meist mucken Speicher und Grafik, wenn man direkt in ein Video rendert).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DickeBO11
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DickeBO11 an!   Senden Sie eine Private Message an DickeBO11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DickeBO11

Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2011

erstellt am: 26. Feb. 2011 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ok und wie rendert man alle Bilder einzeln in Inventor Studio? Jetzt gerade rendert es zwar als "Volle Einzelbilder (unkompensiert)" aber das wird auch als Video abgespielt. Ich weiß auch das man einzelne Bilder in Studio rendern kann aber das sind insgesamt 450 Bilder. Wie kann ich die einzeln rendern und speichern lassen?

Danke

MFG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2011 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DickeBO11 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiss ich nicht.
Und was mach ich da?
Ich mach mal das Dialogfeld "Animation Rendern" auf.
Da gibts einen Reiter "Ausgabe", und da dann zwei Optionen unter "Format".
Ich schau in der Onlinehilfe nach:
Format. Sie können Video- oder Bildausgaben angeben, durch die jeder Frame als ein Bild ausgegeben wird. Sie können diese anschließend in einem externen Editor zusammenstellen und so die Animation erstellen.
Also, garnicht so schwierig, oder?
Wenn es zu viele Bilder werden, kannst Du die Animation in zwei, drei Teile zerstückeln.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz