Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Austausch Inhaltscenterkomponenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Austausch Inhaltscenterkomponenten (957 mal gelesen)
Michael H.
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschbau, IWE


Sehen Sie sich das Profil von Michael H. an!   Senden Sie eine Private Message an Michael H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael H.

Beiträge: 39
Registriert: 07.10.2010

Inventor 2011 SP.1
Windows 7 Professional 64-Bit
ATI Radeon HD 5800 Series
Office 2007

erstellt am: 24. Feb. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich bin grad dabei, mittels iLogic, Inhaltscenterkomponenten je nach Wert eines bestimmten Parameters auszutauschen. Bedeutet ich habe eine "Select Case" Abfrage, und je nach Fall kommt ein bestimmtes Normteil nach der gleichen Norm zum Einsatz. Leider gibt es einen Fall bei dem sich die Norm dieses Teils ändert. Inventor legt ja in einem Verzeichnis (ContentCenter\de-DE) einzelne Ordner mit der jeweiligen Norm an, von denen die Teile schonmal benutzt wurden. Würde ich mich beim Austausch der Normteile im gleichen Ordner bewegen, würde Inventor diese Dateien an Hand ihres Dateinamens ohne Probleme finden. Wie erwähnt hab ich leider nicht immer die gleiche Norm und muss der iLogic Regel also sagen, dass sie in einem anderen Ordner nach diesem Teil suchen muss.
Das löse ich dann über relative Pfadangabe. Beispiel: ..\ISO 4017\ISO 4017 M16x45ISO.ipt
Das wäre eigentlich alles kein Problem, und jetzt kommt das ABER...
Aber Inventor ändert diese Ordnername scheinbar selber mit der Zeit ab. Und zwar in diesem Beispielfall steht hinter dem Ordnernamen "ISO 4017" eine "(1)". Also heißt er plötzlich "ISO 4017(1)"
Frage 1: Aus welchem Grund macht Inventor das?
Frage 2: Kann man das steuern dass Inventor diese Klammerzahl nie dahinter schreibt und der Name immer konstant bei "ISO 4017" bleibt?
Frage 3: Wie kann ich eine Pfadangabe machen bei der sich ein Ordnername irgendwann von selber ändert?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz