Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe für Anfänger bei Bohrung auf Rundung gesucht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Hilfe für Anfänger bei Bohrung auf Rundung gesucht... (3832 mal gelesen)
stagediver
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von stagediver an!   Senden Sie eine Private Message an stagediver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stagediver

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich möchte auf der konischen Fläche eine Bohrung erstellen.

Mir ist zwar klar, dass ich dazu eine Arbeitsebene benötige, leider schaffe ich es aber nicht, eine so anzulegen, dass ich damit erfolg habe.

Hab das File mal hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/448573876/4401.02.01041.G_Zwischendeckel_mit_Mikro.ipt

Für jegliche Kommentare bin ich dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Hackel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Frank Hackel an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Hackel

Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stagediver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
soll die Bohrung Lotrecht z.B. zur X-Ebene sein, dann must du Arbeitsebene mit Versatz herstellen.
- Arbeitsebene
- Auswahl der Ebene die parallel sein
- Linke Maustaste festhalten und Ebene wegzeihen
- Maß eintragen
- Fertig
- Skizze auf Ebene
- Bohrung rein

Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flapman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flapman an!   Senden Sie eine Private Message an flapman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flapman

Beiträge: 12
Registriert: 24.02.2010

Inventor 2012 Premium 64 bit
Spacemouse
AMD 3,1 GHz
Nvidia GeForce Gtx 260
8 GB 1333 MHz RAM
Windows 7 64 bit

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stagediver 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd dir ja helfen, aber 2011 hab ich nicht. Mit Sysinfo wäre das nicht passiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stagediver
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von stagediver an!   Senden Sie eine Private Message an stagediver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stagediver

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, bin neu hier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stagediver
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von stagediver an!   Senden Sie eine Private Message an stagediver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stagediver

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bohrung soll nicht Lotrecht sein, sondern plan auf der konischen Ebene aufgesetzt werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank Hackel
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Frank Hackel an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Hackel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Hackel

Beiträge: 21
Registriert: 21.05.2008

erstellt am: 18. Feb. 2011 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stagediver 10 Unities + Antwort hilfreich


2011-02-18_Screenshot_001_FH.jpg

 
Soll es so sein ??

erst eine Arbeitsachse erstellen
Arbeitsebene im Winkel
Arbeitsebene auf Mantel
Skizze mit Bohrung
Fertig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stagediver
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von stagediver an!   Senden Sie eine Private Message an stagediver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stagediver

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Feb. 2011 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau so... werds gleich mal ausprobieren. Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stagediver
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von stagediver an!   Senden Sie eine Private Message an stagediver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stagediver

Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2011

erstellt am: 18. Feb. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

öhhm Frank ich bekomms nicht hin... könntest du mir die datei mit deiner arbeitsebene hochladen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Feb. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stagediver 10 Unities + Antwort hilfreich

Projizier die Mantellinie des Kegels auf eine Arbeitsebene, die durch die Mittellinie des Kegels geht, in Deinem Fall die XZ-Ebene. Bei der Erzeugung der Bohrungs-Arbeitsebene wählst Du dann erst die projizierte Mantellinie und dann die Mantelfläche. Fertig.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz