Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Regeln für Skizze für Erhebung.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2023: Startrampe für neue Möglichkeiten
Autor Thema:  Regeln für Skizze für Erhebung. (4483 mal gelesen)
hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 11. Feb. 2011 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir wer erklären, was alles nicht erlaubt ist, wenn ich im Inventor 2009 eine Skizze mache, die ich für eine Erhebung verwenden will?
Sobald eine Hilfslinie eingezeichnet ist, die zwei Punkte verbindet, ist schon keine Erhebung mehr nötig. Ein falsches Maß, geht nicht. Die Skizze ist einwandfrei gezeichnet, er kann auch eine Extrusion machen ohne sich aufzuregen, da wird nichtmal die Kontur als offen angezeigt. Aber eine Hilfslinie reicht oft schon aus, und es geht nicht mehr.

Also: Was darf ich nicht machen, und warum nicht?

Danke für die Hilfe!

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 11. Feb. 2011 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwer zu beurteilen, ohne die Skizze gesehen zu haben. Die Hilfslinie hast Du aber auf den Linientyp "Konstruktion" gesetzt? Wenn nicht: Probier mal.

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 12. Feb. 2011 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


erhebung.jpg

 
Diese Skizze zum Bsp geht schon nicht mehr als Grundlage für eine Erhebung.

Auch ist es komisch. Ich arbeite auf zwei Rechnern, wobei einer mit updates und einer ohne Inventor Updates installiert ist. Auf einem gehen manche Skizzen, auf dem andren nicht.

CUSee You, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 12. Feb. 2011 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich


Erhebung.jpg

 
für eine Erhebung braucht du 2 Skizzen auf verschiedenen "Z" Ebenen.   

------------------
Gruß
Hans

[Diese Nachricht wurde von HA.WE am 12. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HA.WE am 12. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von HA.WE:
für eine Erhebung braucht du 2 Skizzen auf verschiedenen "Z" Ebenen.     


Signatur geändert, mit Sc hwierigkeiten ...
------------------
Gruß
Hans

[Diese Nachricht wurde von HA.WE am 12. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ja, das ist schon klar, dass ich zwei Skizzen brauche. Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Befehl noch nicht gearbeitet haette. Aber meine obige Skizze kann ich nicht fuer eine Erhebung verwenden, wegen der Konstruktionslinie. Und die bräuchte ich fürs bemaßen 

Die zweite Skizze wäre noch weit komplizierter, mit noch mehr Konstruktionslinien. Aber es geht ja schon obig gezeichnetes "U" nicht.

Deswegen eben die Frage: Welche Regeln gibt es bezüglich Skizzen die für eine Erhebung verwendet werden sollen?

CUSee You, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich


IVF-Erhebung.zip


IVF-Erhebung.JPG

 
Tja, an den Hilfslinie liegt das nicht. Ich vermute einmal, dass die nicht verwendbaren Skizzen vielleicht keine vollständig geschlossene Kontur aufweisen. Stell mal eine solche, nicht funktionierende Skizze herein (wenn es nach dem Tip von Hans noch immer nicht funktioniert)

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich weiß nicht, wie du dein U gezeichnet hast, aber ich kann meine obige Skizze einfach nicht verwenden.

Sobald ich aus obiger Skizze die Konstruktionslinie weg lösche, kann ich sie für die Erhebung verwenden. Konstrukltionslinie rein, geht nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und deine ipt kann ich nicht aufmachen, weil er meint sie ist neuer als meine Version. Hast du mit >2009 gezeichnet?

Danke übrigens für die schnellen Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Lade doch Deine Datei mal hoch.

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Skizzen sind einfach mit "Versatz" gezeichnet. Hast Du evt. die Abhängigkeitsableitung ausgeschaltet? Skizzenprofile für "Erhebung" müssen unbedingt geschlossen sein, sonst funktioniert das nicht.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil1.zip

 
Hi

Bauteil ist im Anhang. ZWei identisch gezeichnete Skizzen. Obere ohne, untere mit Konstruktionslinie. Die obere kann man verwenden, die untere nicht. Lösche ich unten die Konstruktionslinie raus, funktioniert die Erhebung einwandfrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich


Erhebung3.jpg

 
Bei mir klappt es problemlos  
(mit Konstruktionslinie)
------------------
Gruß
Hans

[Diese Nachricht wurde von HA.WE am 12. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit IV 2011 lässt sich Deine Erhebung mit Deiner Datei "Bauteil1" problemlos durchführen.

Ich grab gleich meinen Laptop aus, da ist ein 2009 drauf. Bis gleich.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hans:

Was hast du denn für eine Version? Alle Updates?

Das Problem ist folgendes: Wir müssen die Zeichnung liefern, das bedeutet, sie muss auf dem anderen Rechenr hundert Prozentig gehen. Ich hab aber keine Ahnung was für ein Rechner das ist und ob Updates usw. Aus diesem Grund bin ich her gegangen und hab IV2009 frisch installiert, ohne ein Update, weil dann die Wahrschienlichkeit am Höchsten ist, dass es auch auf jedem andren Rechner funktionieren wird. Dachte/Hoffte ich.

Aber ohne die Konstruktionslinie, kann ich die Skizze nicht bemaßen, auf die muss der Winkel hin bemaßt werden. Und wie gesagt, es soll noch eine zweite, wiet kompliziertere Skizze verwendet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Also hawaigaign, Du hast tatsächlich einen IV2009 Bug entdeckt. Ist die Hilfslinie vorhanden, lässt sich die Profilskizze nicht für die Erhebung verwenden.

Du kannst Dir aber schnell und einfach behelfen:

--> Hilfslinie löschen
--> Erhebung durchführen
--> Skizze der Erhebung auf die Eigenschaft "Sichtbar" schalten
--> Skizze dann bearbeiten und Hilfslinie einfügen

Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder spiel einfach mal die SPs f. 2009 auf, vielleicht wird´s dann ja besser.

Das Dateiformat ändert sich innerhalb eines Release nicht => dein Kunde sollte die Datei in 2009 öffnen können, unabhängig welches SP ER intalliert hat.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HA.WE
Mitglied
Kontrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HA.WE an!   Senden Sie eine Private Message an HA.WE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HA.WE

Beiträge: 315
Registriert: 21.04.2005

IV Prof. 2020
Vault Workgroup 2020

erstellt am: 12. Feb. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube ja, dass die Updates kein Problem darstellen sollte, schon eher bei der Erstellung, wenn eines fehlen sollte, was solche Probleme beseitigt.
Doch warum brauchst du zur Bemaßung eine Konstruktionsline, das kann mann doch über Abhängigkeiten steuern.
Leider ist keine Bemaßung in deiner Skizze vorhanden, so dass das eine Vermutung ist.

------------------
Gruß
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 12. Feb. 2011 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Dank euch für die Hilfe. Mit den ganzen Updates funktionierts soweit ganz gut, hin und wieder muss man eine Abhängigkeit mal "pfuschen", aber die Lösung funktioniert.
Der Kunde muss eben alle Updates installieren, wenn ers icht eh schon hat, das weiß ich eben nicht, weshalb ich eben eigentlich wollte, dass es ohne funktioniert.

Danke nochmal. Schönes Wochenende noch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

Inventor 2022/2023/2024
AutoCad Mechanical 2023/2024
FARO S70
FARO Scene
WIN10-64 32GB
WIN11-64 32GB
Spacemouse Enterprise

erstellt am: 12. Feb. 2011 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hawaigaign:
..... weshalb ich eben eigentlich wollte, dass es ohne funktioniert.....

Tut es doch, probier es halt aus.

Sind 10 Sekunden Mehraufwand pro Skizze zuviel Arbeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 14. Feb. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bauteil1.rar


Unbenannt-1.jpg

 
Hi

Kan mir wer sagen, was ich bei angehämgtem File falsch mache?

Zur Erklärung: Ich habe eine Erhebung über die 4 Skizzen. Mache ich nur eine Erhebung üeber die 4 Skizzen ohne die Leitkurve, dann wird das ganze nicht schön rund. Es muss aber kreisrund werden. Deshalb die äußere Kurve als 3d Skizze. Aber mit der 3d Skizze als Führung gehts nicht.

Wo liegt mein Fehler?

Danke, CUSee You, Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Feb. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergewaltigung ist ja ein Straftatbestand. Deswegen gibt's da Gemecker.

Setz' mal den Mittenabstand jeweils auf 50 (statt 1) bei den Skizzen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 14. Feb. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ja, danke für die Antwort. Mein Problem ist, dass sogar die 1mm schon zu viel sind. Eigentlich sollten da 0mm sein. Geht das irgendwie?

Ich hab schon befürchtet, dass es daran liegen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Feb. 2011 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Das halte ich rein geometrisch für nicht möglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hawaigaign
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hawaigaign an!   Senden Sie eine Private Message an hawaigaign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hawaigaign

Beiträge: 147
Registriert: 20.07.2008

erstellt am: 14. Feb. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, ohne die Führungslinie gehts ja auch, mit dem Unterschied, dass das ganze außen halt etwas Eiförmig wird, ka warum, aber es funktioniert. Deshalb war mein Annahme, dass mit der Linie es einfach rund wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Feb. 2011 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hawaigaign 10 Unities + Antwort hilfreich

Setz' mal 8mm ein für den Mittenabstand.

Dann weisse Bescheid ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz